Wobei die „sollbruchstelle“ bei der District in Canvas hier schon vor 10? Jahren glaub ich diskutiert wurde. Ich denke da kommt das Material generell an seine Grenzen.

Ist auch der Grund warum ich bei dem Modell auf Leder gegangen bin. Was ich mal hatte und negativ fand waren die schwarz beschichteten Reißverschlüsse. Die Farbe geht eigentlich sofort nach ein paar Nutzungen ab. Aber in München wurde mir sofort angeboten mir eine neue Tasche auszusuchen inkl Auszahlung des Restbetrages. Sehr kulant.

Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
Das ist ärgerlich. Vermutlich nimmt man sich da nicht viel von an. Oder? Du hast ja einiges, da könnte man ja auch sicherlich etwas geschmeidig sein.

Canvas in der heutigen Ausführung ist anscheinend doch empfindlicher und anscheinend nicht mehr für hohe (Biege-/Knick)Belastungen gemacht. Wäre noch interessant, wo genau die Risse sind. Im Bereich der Zehen, wo du abrollst und der Schuh immer geknickt wird? Oder eher in einem statischen Bereich?

Bei den Messenger Bags hört man ja auch ab und an, dass es da Risse im Bereich des Deckels gibt. Daher hab ich ja ewig nach dem Infini Leder gesucht, da das ja echtes Leder ist.

Auf jeden Fall schade bei dem Preis für die Schuhe.