Seite 493 von 493 ErsteErste ... 443473483491492493
Ergebnis 9.841 bis 9.860 von 9860
  1. #9841
    GMT-Master Avatar von Jenson
    Registriert seit
    12.03.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    559
    schöne teile... leider preislich null ahnung hier... Kleiner tipp:

    Auktionshaus oder ähnliches in der Nähe? mal fragen, wie sie das taxieren würden... oder halt alternativ mal bilder dort hin schicken

  2. #9842
    Air-King
    Registriert seit
    15.12.2014
    Beiträge
    11
    Für Artsy und Riviera liegen die Rechnungen vor.

  3. #9843
    PREMIUM MEMBER Avatar von gomnik
    Registriert seit
    06.08.2019
    Beiträge
    480
    Die Artsy in Damier Azur hat jedenfalls die Aufmerksamkeit meiner Frau geweckt. Wenn ihr einen Preis im Kopf habt, dann meld dich gern.
    Viele Grüße, Niko

  4. #9844
    Day-Date Avatar von dafredy
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    3.585
    ... meine Frau hat in der Herrenabteilung gewildert...

    IMG_8929.jpg

    IMG_8930.jpg

    IMG_8931.jpg

    Darf sie das?
    Servus!

    Fred

    Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

  5. #9845
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    676
    Wie verhält es sich eigentlich mit den Schals von LV für Männer was Bartstoppeln/3 Tage Bärte anlangt.
    Gehen die auch so schnell kaputt wie andere und/oder gibt es da eine bestimmte Empfehlung für eine Type, die nicht so leicht fusselt?
    Danke.

  6. #9846
    Sea-Dweller Avatar von Rumbler
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    897
    Antwort ist einfach - bezogen auf meinen Logomania: Ja gehen ähnlich schnell kaputt und fusseln wie Hölle. Nicht zu viel erwarten.
    Servus aus München,
    Veit

  7. #9847
    Die Schals sind ihr Geld nicht wert, die fusseln wie verrückt außer die Teile aus Baumwolle.

  8. #9848
    Day-Date Avatar von dafredy
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    3.585
    statt Bart wachsen Bart wachsen!!
    Servus!

    Fred

    Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

  9. #9849
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.654
    Fred!
    Ja Sie darf! Leg bitte Lady Shave rein…
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  10. #9850
    Day-Date Avatar von dafredy
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    3.585
    Liebe Experten,
    ich brauche euren Rat:

    Meine Luca, im Volksmund auch Kindergarten-Tasche genannt, hat schon 13 Jahre auf dem Buckel, wurde regelmäßig aber nicht zu oft und immer im "Normalbetrieb" getragen, keine Massenschlägereien, etc. Trotzdem sieht sie etwa mitgenommen aus, wie ich finde:

    IMG_8881.jpg

    IMG_8882.jpg

    IMG_8883.jpg

    IMG_8884.jpg

    Die Fotos habe ich auch an Lederzentrum geschickt und um Rat gebeten und dort wurde mir empfohlen, mit der Lederpflege ran zu gehen und nachher eine Leder Fresh Tönung in der entsprechenden Farbe zu verwenden.

    Würdet ihr das machen? Ich habe ein wenig Angst, das Ding ganz zu verhunzen (oder dass es aussieht wie ein gefärbter Rentner...).

    Danke für Eure Meinungen!!!
    Servus!

    Fred

    Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

  11. #9851
    Submariner Avatar von Elysium
    Registriert seit
    24.09.2023
    Beiträge
    351
    Grundsätzlich sind Pflege und Farbauffrischung klassische Vorgänge bei der Aufbereitung.

    Außer oberflächlicher Alltagsspuren, scheint der Tasche ja auch nichts zu fehlen. Piping und Nähte sehen auch intakt aus.

    Wenn du dir unsicher bist, kannst du nach Referenzbildern fragen.

    Alternativ kannst du auch selbst mit einer Lederflege ran. z.B. Renovateur von Saphir. Wenn du dann eine Farbauffrischung in Betracht ziehst, kannst du sie immer noch zum "Profi" geben.
    Gruß Marcel

    "You get one life. So do it all."

  12. #9852
    Day-Date Avatar von dafredy
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    3.585
    Danke, Marcel, ich müsste das schon selbst machen, Lederzentrum liefert nur die Mittelchen. Und ja, es sind nur oberflächliche Spuren, deshalb dachte ich ja, das sollte doch auch ohne Färben verschwinden.... Merci
    Servus!

    Fred

    Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

  13. #9853
    Submariner Avatar von Elysium
    Registriert seit
    24.09.2023
    Beiträge
    351
    Dann würde ich vorschlagen: erste Schritt mit parfümfreien Babytüchern (zB diese https://www.dm.de/babylove-feuchttue...447442045.html) die Tasche oberflächlich reinigen.

    Und im zweiten Step das von mir genannte Produkt dünn einmassieren und anschließend ausbürsten.

    Im Ergebnis wird die Tasche gereinigt, das Leder gepflegt und die Tasche insgesamt wieder frischer aussehen. Die Gebrauchsspuren werden zum Teil bleiben, weil da schlichtweg die Farbe runter ist.
    Gruß Marcel

    "You get one life. So do it all."

  14. #9854
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.928
    Fred, ich denke schon, dass da ein wenig Farbabtrag an den Kratzern ist, das wird sich mit einer Reinigung alleine nicht beheben lassen. Du kannst ja mal dort anfragen, ich hatte da mal ein Sofa und einen Sessel, die sahen danach wieder aus wie neu. https://lederservice-muenchen.de/index.html

    Oder einfach lassen, wie es ist, etwas Patina darf eine solche Tasche doch haben.

  15. #9855
    Das sieht für mich aus wie Taiga Leder?

    Ich hatte vor Jahren mal eine Vasco Geldbörse in Taiga, ich finde das Leder super empfindlich.
    Nach kurzer Zeit hatte ich schon ähnlichen Abrieb. Ich glaube es wird schwer sein, dies vernünftig zu entfernen.

    Ich hab die Geldbörse dann relativ schnell wieder verkauft…vielleicht war ich aber auch nur zu grob damit…

    Viele Grüße

  16. #9856
    Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Registriert seit
    22.05.2021
    Beiträge
    1.711
    Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Die Schals sind ihr Geld nicht wert, die fusseln wie verrückt außer die Teile aus Baumwolle.
    Das teile ich nicht. Mein Schal aus Cashmere ist tadellos.
    Andreas

  17. #9857
    Betrifft bei mir zwei Schals, einer aus Wolle und einer Kaschmir/ Wollgemisch. Fusseln beide leider wahnsinnig und bilden Unmengen Knötchen.
    Deiner scheint besser zu sein, für die aufgerufenen Preise sollte man es eigentlich auch erwarten.
    Ich trage meine aus den genannten Gründen nicht mehr und würde auch keine mehr kaufen.

  18. #9858
    Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Registriert seit
    22.05.2021
    Beiträge
    1.711
    Das ist sehr ärgerlich.
    Andreas

  19. #9859
    Day-Date Avatar von dafredy
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    3.585
    Zitat Zitat von Oyster41 Beitrag anzeigen
    Das sieht für mich aus wie Taiga Leder?

    Ich hatte vor Jahren mal eine Vasco Geldbörse in Taiga, ich finde das Leder super empfindlich.
    Nach kurzer Zeit hatte ich schon ähnlichen Abrieb. Ich glaube es wird schwer sein, dies vernünftig zu entfernen.

    Ich hab die Geldbörse dann relativ schnell wieder verkauft…vielleicht war ich aber auch nur zu grob damit…

    Viele Grüße
    Ja, ist es. Ich habe es zuerst mit normaler Lederpflege versucht aber das macht den Abrieb nicht wieder dran, denke es gibt nur die "Patina" oder Färbe-Variante, wobei es bei Patina halt eine feine Grenze zwischen "sieht gebraucht aus" und "sieht sch.. aus" gibt....
    Servus!

    Fred

    Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

  20. #9860
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.675
    Ja, das mit dem Peelen und den Wollmäusen ist mir früher bei meinen Schals von den üblichen Luxusmarken auch passiert. Und schon nach einer Saison/Winter. Extrem ärgerlich und damit zu teuer. Bis ich auf ein Label einer jungen Designerin gestoßen bin, die Cashmere-Schals aus besonders dickem festen Stoff anbot. Ist zwar nicht das bekannte flauschige Gefühl, aber da peelt nichts und Wollmäuse treten auch nicht auf. Hat nur 200 Euro gekostet. Leider gibt es das Label nicht mehr. War wohl zu günstig zum Überleben.
    Viele Grüße,
    Matthias

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •