Seite 353 von 484 ErsteErste ... 303333343351352353354355363373403 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.041 bis 7.060 von 9670
  1. #7041
    Datejust
    Registriert seit
    22.10.2020
    Beiträge
    111
    Die Asiaten sind in der Regel vermögender als die Deutschen, weil die Asiaten früh anfangen, sich mit Immobilienerwerb zu beschäftigen. Die Deutschen haben halt nicht viel Geld zur Verfügung nach allen Steuerabgaben.
    Sie halten auch nicht viel von Aktien.

    Wie sollen die Deutschen überhaupt Vermögen aufbauen?

    Wer halt ohne EK in FFM oder München arbeitet, muss mind. 40% von seinen Gehältern für Miete ausgeben.


    Die meisten Deutschen, die vermögend sind, sind nicht in Frankfurt oder generell in Großstädten anzutreffen. Wenn überhaupt, dann unauffällig und leise.

    Ansonsten meine Beobachtungen:

    1. Asiaten, die ins Ausland kommen und deutsche Immobilien kaufen, waren schon immer reich (Erbe & Reichtum von Generation zu Generation). Die Reichen aus Deutschland sieht man auch öfters im Ausland (Ibiza, Sardinien, St. Tropez etc..). Da sind die Deutschen zahlungskräftiger mit Yacht oder Privatjet.
    Außerdem ist es normal, dass Asiaten finanzielle Hilfe von Eltern bekommen (Egal, wie alt sie sind..).

    2. Asiaten, die in/um Frankfurt wohnen, sind meistens Expats. Haus/Wohnung wird von der Firma bezahlt. Schulen werden bezahlt. Sie haben kaum Ausgaben. Dann hauen sie halt für LV oder Chanel raus.

    3. Die Nachfrage nach Luxusgütern ist deutlich höher in Asien als in Deutschland. Junge Asiaten kaufen Güter dann in Deutschland und versenden Ware nach Asien, damit sie ein wenig Taschengeld verdienen.

    4. Alle haben bereits richtig gesagt: Chinesen oder Südostasiaten stehen generell auf auffällige Sachen. Sie haben einen komplett anderen Geschmack als Europäer.

    LVMH hat keine andere Wahl, außer ihre Geschäftsstrategie nach asiatischem Geschmack auszurichten, weil dort die Mittelschicht stark wächst bzw. wachsen wird, während die Mittelschicht in Europa ausstirbt.
    Die künftige Käufergeneration wird Gen-Z oder Millenial sein. Deshalb wird LV exzessiv sowohl bei TikTok als auch bei Instagram mit Influencern und irgendwelchen Promis präsentiert.

    Ist es eine gute Entwicklung? Vllt. Aber die Marke könnte langfristig einen massiven Verlust hinnehmen, weil Louis Vuitton dadurch nicht mehr so begehrt und selten erscheint.
    Das hat LVMH vermutlich erkannt und deshalb treibt LVMH die Seltenheit und Begehrlichkeit durch künstliche Verknappung bei Dior voran und LVMH stuft Dior höher ein als LV.

    Ich finde die Entwicklung persönlich schade.

    Für mich war Hermès immer die Nummer 1 ohne wenn und aber. Dann kam Chanel als 2. Platz. Aber Louis Vuitton hätte die Nummer 2 verdienen können, wenn LVMH Louis Vuitton geschickter vermarkt hätte.
    Aber LVMH will am liebsten Dior zu Chanels Konkurrent machen.

    LVMH fehlt nur noch eine Marke, die mit Hermès konkurrieren kann. Hermès haut nicht mal auffällige Sachen raus, aber Asiaten sind verrückt danach.
    LVMH bzw. Bernard Arnault hat halt immer noch diese Magie von Hermès nicht verstanden.

    Dior x Travis Scott finde ich persönlich lächerlich und langweilig.
    LV x Nike Air Force ist mehr als lächerlich.

    Naja... Es wird sich zeigen, wie das weitergeht.
    Geändert von Kuggi (01.08.2021 um 16:15 Uhr)

  2. #7042
    Wenn man sich anschaut, wie LV und Dior die Transformation zur jungen Zielgruppe packt und wie es zum Verfleich bei Chanel aussieht? Und der Anteil der jungen Zielgruppe im luxury segment ist die am stärksten wachsende

  3. #7043
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Louis Vuitton ist gerade wegen den ausgefallenen Kollaborationen sowie der begrenzten Verfügbarkeit dieser Produkte für jüngere Kunden sehr interessant.
    Die meisten davon kaufen die Sachen überhaupt nicht um sie zu tragen bzw. zu benutzen, es geht lediglich um das Besitzen. Plattformen wie StockX heizen das ganze noch einmal mehr auf, da man die Preisentwicklung des Produkts quasi in Echtzeit verfolgen kann.

    Ich meine man kann es bspw. am braunen PO der NBA Kollektion sehr gut sehen, dieser landet für 150/200€ über Listenpreis auf diversen Plattformen zum Verkauf. Gleiches kann man bei vielen anderen Produkten aus der Virgil Abloh Reihe sehen.

    Ich meine damit, dass junge Menschen limitierte Sneaker, ausgefallene Designerstücke und Uhren der Marke Rolex, PP oder AP momentan eher als ein Asset bzw. Investment sehen. Dieses kann man zu jeder Zeit teilweise mit hohem Gewinn wieder verkaufen und im schlimmsten Fall bekommt man das was man selbst dafür bezahlt hat.

    Ich denke zudem, dass dieses Konsumverhalten nicht nur mit steigenden Wohlstand zusammenhängt, sondern auch mit dem erleichterten Zugang zu Geld. Man kann nahezu alle Luxusgüter heutzutage finanzieren, ob über PayPal Ratenkauf, Klarna oder per Kreditkarte mit anschließender Ratenzahlung der Monatsabrechnung. Selbst hochpreisige Uhren lassen sich problemlos finanzieren.

  4. #7044
    GMT-Master
    Registriert seit
    20.12.2019
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    483
    Wow hier gings ja richtig ab die letzten Tage....

  5. #7045
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.671
    Zitat Zitat von Lazek Beitrag anzeigen
    Louis Vuitton ist gerade wegen den ausgefallenen Kollaborationen sowie der begrenzten Verfügbarkeit dieser Produkte für jüngere Kunden sehr interessant.
    Die meisten davon kaufen die Sachen überhaupt nicht um sie zu tragen bzw. zu benutzen, es geht lediglich um das Besitzen. Plattformen wie StockX heizen das ganze noch einmal mehr auf, da man die Preisentwicklung des Produkts quasi in Echtzeit verfolgen kann.

    Ich meine man kann es bspw. am braunen PO der NBA Kollektion sehr gut sehen, dieser landet für 150/200€ über Listenpreis auf diversen Plattformen zum Verkauf. Gleiches kann man bei vielen anderen Produkten aus der Virgil Abloh Reihe sehen.

    Ich meine damit, dass junge Menschen limitierte Sneaker, ausgefallene Designerstücke und Uhren der Marke Rolex, PP oder AP momentan eher als ein Asset bzw. Investment sehen. Dieses kann man zu jeder Zeit teilweise mit hohem Gewinn wieder verkaufen und im schlimmsten Fall bekommt man das was man selbst dafür bezahlt hat.

    Ich denke zudem, dass dieses Konsumverhalten nicht nur mit steigenden Wohlstand zusammenhängt, sondern auch mit dem erleichterten Zugang zu Geld. Man kann nahezu alle Luxusgüter heutzutage finanzieren, ob über PayPal Ratenkauf, Klarna oder per Kreditkarte mit anschließender Ratenzahlung der Monatsabrechnung. Selbst hochpreisige Uhren lassen sich problemlos finanzieren.
    Ja, das mag zum Teil stimmen. Aber ab und zu verzocken sich diese Reseller. So erzielte z.B der braune NBA PO gestern bei eBay 20 Euro weniger als der Listenpreis. An die begehrten, limitierten und nur Top-Kunden zugeteilten Uhren wie Daytona, Nautlius und Royal Oak kommen diese jungen Käufer nicht ran. Keine Chance, diese begehrten Uhren zum Listenpreis zugeteilt zu bekommen. Aber im Kern hast du recht: Auch junge Leute versuchen es früh mit Wertanlagen.
    Viele Grüße,
    Matthias

  6. #7046
    Yacht-Master Avatar von Compact
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    1.637
    Sind immerhin 5% Rendite

    5% mehr als auf der Bank
    tbd.

  7. #7047
    Datejust
    Registriert seit
    22.10.2020
    Beiträge
    111
    20 EUR weniger als der OVP.

    Also 5% Verlust.

  8. #7048
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.513
    Davon noch die Verkaufsprovision ab, wie schrecklich! Dafür kommen beim nächsten Verkauf einer Multi Pochette 60-100% plus aufs Konto.

    Und bittschön, wo hohe Gewinne erwartet und auch erzielt werden, da muss man schon auch mal einen Zwanni oder Fuffi Verlust wegstecken können.

  9. #7049
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Wir brauchen hier einfach mehr Stochastik.

    Andreas

  10. #7050
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.513
    Andreas (und Kuggi), da braucht's keine Stochastik: 20 Ocken Verlust auf 400 Kapitaleinsatz versus einen Tausender Gewinn auf 1650 Einsatz, da reicht der Dreisatz.

    Aber den können offenbar selbst Mathematiker zwar herleiten und beweisen, aber häufig nicht in der Praxis anwenden.

  11. #7051
    Sea-Dweller Avatar von Rumbler
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    893
    Mal wieder (fast) weg von der Renditediskussion:




    Nachdem der LV-Onlineshop mir meine Bestellung telefonisch storniert hat (das Gespräch war zum Fremdschämen unprofessionell), da Paris nicht mehr liefert, limitiert, alles was zurückkommt wird geschreddert (macht’s nicht besser mir das zu erzählen) usw. musste ich auf den Sekundärmarkt ausweichen. Leider war ich nicht derjenige aus der eBay Auktion, aber ich bin mega happy. Das beste Teil das ich bis jetzt von LV hatte. Freude ist groß!
    Servus aus München,
    Veit

  12. #7052
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Zitat Zitat von luftgekühlt Beitrag anzeigen
    Wir brauchen hier einfach mehr Stochastik.
    Wahrscheinlich hast Du Recht.
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  13. #7053
    Deepsea
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    1.494
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Andreas (und Kuggi), da braucht's keine Stochastik: 20 Ocken Verlust auf 400 Kapitaleinsatz versus einen Tausender Gewinn auf 1650 Einsatz, da reicht der Dreisatz.
    Wie kommst du auf nen Tausender Gewinn bei ner MPA?
    Viele Grüße
    Nico

  14. #7054
    Yacht-Master Avatar von Compact
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    1.637
    Zitat Zitat von Kuggi Beitrag anzeigen
    20 EUR weniger als der OVP.

    Also 5% Verlust.
    Du bekommst keine Rabatte auf den Listenpreis von LV?
    Etwas cringe brudi
    tbd.

  15. #7055
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.327
    Glückwunsch Veit . Ich liebe das Teil und kann die Freude nachvollziehen.
    Beste Grüße, Thilo

  16. #7056
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Zitat Zitat von _huudi Beitrag anzeigen
    Wow hier gings ja richtig ab die letzten Tage....
    Zeit, um mal wieder Taten sprechen zu lassen...






    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  17. #7057
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.904
    Sind das zwei Taschen oder vier?

  18. #7058
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.488
    Themenstarter
    Schätze 2

    Beide geil.



    Dirk

  19. #7059
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Schätze 2

    Beide geil.
    Danke...

    Ja, das sind zwei...man kann bei LV jeden Sticker nur einmal drauf bringen.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  20. #7060
    PREMIUM MEMBER Avatar von martinsp
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.434
    Richtig schön, Kalle!
    Gruß,
    Martin

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •