Seite 342 von 484 ErsteErste ... 292322332340341342343344352362392 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.821 bis 6.840 von 9664
  1. #6821
    Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Registriert seit
    22.05.2021
    Beiträge
    1.634
    Sieht meiner Maui Jim Brille mega ähnlich. Daher ist die LV auch geil
    Im Store fühlt man sich immer gut aufgehoben und das Personal ist mega freundlich.
    Andreas

  2. #6822
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Ui, die gefällt mir auch. Wie heißt denn das Model? Und sieht das so aus, als könne man auch Stärkengläser verbauen?
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  3. #6823
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.920
    Attitude: https://de.louisvuitton.com/deu-de/p...nvprod1180060v

    Ja, schaut so aus, gibt unten eine extra Schraube mit der man den Rahmen unten vom Bügel lösen kann. Das müsste für Gläser sein. Ohne Gewähr
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  4. #6824
    Yacht-Master
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.762
    .
    Grüße,
    Sebastian

  5. #6825
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Das würde ich in dieser Preislage voraussetzen.
    Man bedenke aber wie filigran das Gestell ist.
    Sind die Sehstärkengläser zu dick, siehts schnell blöd aus.

    Gruß
    Andreas

  6. #6826
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.484
    Blog-Einträge
    2
    Ich habe das Modell in gold und solber, denke nicht, dass du da die Gläser wechseln kannst.

    Aber ein super Modell
    Lieben Gruß René

  7. #6827
    Submariner
    Registriert seit
    11.08.2013
    Beiträge
    413
    Mir hatte LV dazu mitgeteilt: „ Es gibt auf manchen Brillen ein Zeichen, der aussieht wie 00 , ungefähr wie eine Brille. Ich habe in München die Brillen durchgeschaet und nur bei Damen welche entdeckt. Es bedeutet: es gibt welche nur nicht so viele. Je aufwendiger die Brille desto unwahrscheinlicher der Tausch. Bei den meisten übernimmt Louis Vuitton dann nicht die Haftung. Wenn Ihnen ein Modell gefallen hat, kann ich für Sie eine Anfrage an Paris stellen, ob es genau bei der Brille geht.“

  8. #6828
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.920
    Zum einen hat die Brille das Zeichen, ist aber bei den Herrenmodellen gelistet. Da sie besorgt werden musste, konntest du sie natürlich nicht ansehen.

    Zum anderen hat sie die Schraube. Die ist nicht für das Gelenk, das ist darüber und von der anderen Seite fixiert.
    Nach meiner laienhaften Meinung sollte das gehen.



    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  9. #6829
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Elmar - und allen anderen - vielen Dank für die Info, fürs Nachschauen und für den Link!

    Es bleibt dabei: die Brille ist echt schick! Ich wünschte ich könnte mich mit Kontaktlinsen anfreunden, dann wäre das Leben (manchmal) deutlich leichter...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  10. #6830
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.920
    Ich hab Tageslinsen. Nutze die aber nicht ausschließlich, sondern eher zu speziellen Gelegenheiten wie Sport, Motorradfahren, im Sommer bei Sonnenbrille. Hast du die mal probiert. Die sind weich und stören nicht. Und das nervige Saubermachen entfällt, da die nach Nutzung weggeschmissen werden.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  11. #6831
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Klingt zwar merkwürdig, aber Sonnenbrillen waren der Grund wieso ich nur noch Kontaktlinsen nutze. Habe Monatslinsen die ich über nacht nicht rausnehmen muss.
    Gruß Toan

  12. #6832
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Ich habe vor Jahren mal einen mehrtägigen Versuch gestartet, allerdings mit Dauerlinsen. War mir alles zu nervig, die ganze Popelei abends, das Reinigen, etc. pp.
    Daraufhin war das Thema abgewählt. An Tageslinsen (weil dünner und kein Geschisse) hatte ich später auch immer mal wieder gedacht, doch dann mangels Bedarf (habe Sonnenbrillen mit Sehstärke) und der daraus resultierenden Bequemlichkeit einfach gelassen. Immer-drin-Linsen würde ich nicht wollen, ist wohl aber nur eine Kopfsache bei mir. Nun ist wohl ein guter Zeitpunkt gekommen, mich noch mal zu kümmern, glaube ich. Danke für den Impuls.
    Geändert von mactuch (06.06.2021 um 11:15 Uhr)
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  13. #6833
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.631
    Sorry für offtopic.
    Toan, trägst du die wirklich dann wochenlang durchgehend? Meine können das angeblich auch, aber mein Augenarzt hat mir davon damals streng abgeraten wegen der Sauerstoffversorgung. Ist aber Jahre her. Wenn ich sie aber ausnahmsweise mal über Nacht drin lasse beim Campen, merke ich das am nächsten Tag schon und habe ein schlechtes Gewissen.
    Gerne auch per PM, interessiert mich einfach

  14. #6834
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.261
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Ich hab Tageslinsen. Nutze die aber nicht ausschließlich, sondern eher zu speziellen Gelegenheiten wie Sport, Motorradfahren, im Sommer bei Sonnenbrille. Hast du die mal probiert. Die sind weich und stören nicht. Und das nervige Saubermachen entfällt, da die nach Nutzung weggeschmissen werden.
    Tageslinsen kann ich auch nur empfehlen. Trug sie ein paar Jahre täglich, bevor ich wieder auf die Brille zurück ging. Und jetzt ähnlich wie es Elmar auch macht.
    Aloha
    Micha

  15. #6835
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.411
    Trage seit 20 Jahren Monatslinsen.
    Abends vor dem schlafen gehen rausnehmen und fertig.
    Gehe damit auch schwimmen oder ins Meer. Natürlich sollte man nicht mit offenen Augen tauchen

  16. #6836
    Administrator Avatar von Hannes
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Flurystraße
    Beiträge
    29.452
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Ich wünschte ich könnte mich mit Kontaktlinsen anfreunden, dann wäre das Leben (manchmal) deutlich leichter...
    Ich komme mit Kontaktlinsen auch nicht klar und lasse mir deshalb optische Gläser verbauen.
    Gibt es sogar mit dem Farb- bzw. Tönungsverlauf. Lediglich das LV Zeichen fehlt im Glas.

    LVbrille.jpg
    Gruß, Hannes


  17. #6837
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.472
    Ich habe vor fast 30 Jahren mit Linsen angefangen. Zuletzt Monatslinsen, abends raus, morgens rein, hab ich die mal vergessen rauszunehmen oder war es ne lange Nacht, gings auch. Und das war toll. Und grade wegen Sonnebrillen - ja, glaubt kein normalsichtiger Mensch, wie schön es ist, sich einfach im Vorbeigehen mal ne Sonnenbrille kaufen zu können.

    Dann hab ich die vor drei Jahren auf einmal nicht mehr vertragen. Von einem auf den anderen Tag. Etliche Hersteller durchprobiert, die extrem sauerstoffdurchlässigen probiert, hat alles nichts geholfen. Wieder Brille... und ja, das war ein Komfortproblem. Kalt, kommst irgendwo rein, beschlagen. Sonnenbrille mit optischen Gläsern, immer zwei rumschleppen. Dann erkundigt, Beratungsgespräch, Voruntersuchung, paar Tage gezweifelt, Horrorstorys im Netz gelesen.. und dann gelasert.

    Direkt nach dem Lasern (Femto) von - 5,25 auf 120% Sehschärfe. Ich würds immer wieder tun. Und man kann sichs auch schönrechnen. Hat sich nach vier oder fünf Jahren amortisiert. Und die privaten Kassen zahlen je nach Attestinhalt einen Großteil
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  18. #6838
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.920
    Das ist die Attitude Pilot, das Schwestermodell. Damit sollte klar sein, dass Gläser da einbaubar sind.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  19. #6839
    Administrator Avatar von Hannes
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Flurystraße
    Beiträge
    29.452
    Ja, Elmar. Die Schrauben sind indentisch wie bei Deiner.
    Gruß, Hannes


  20. #6840
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.920
    Btw: das Blau ist auch nice
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •