Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast

    IWC Portugieser Automatic: Ist ein defektes Federhaus nach 7 Jahren normal?

    Liebe Uhrenfreunde,

    bei meiner sieben Jahre alten IWC „Portugieser Automatic“, Referenz IW500109, Kaliber IW51011, wurde gerade das defekte Federhaus ausgetauscht.

    Sie wurde stets pfleglich behandelt und war im Januar 2015 im Stammhaus in Schaffhausen zum großen Service. Als die Gangwerte immer abstruser wurden (nach 2 Tagen Teilaufzug plus 8 Sekunden/Tag, nach 7 Tagen Vollaufzug minus 10 Sekunden/Tag), brachte ich sie kürzlich zu einem ortsansässigen Konzessionär, der sie zur Deutschland-Vertretung nach München sandte, wo schließlich o.g. Reparatur durchgeführt wurde.

    Jetzt läuft sie zwar recht ganggenau und die Reparatur wurde erfreulicherweise auf Garantie durchgeführt, dennoch würde ich gerne wissen, ob eurer Ansicht nach bei dieser Uhr ein defektes Federhaus nach 7 Jahren Betriebszeit als normaler Verschleiß anzusehen ist.

    Über Rückmeldungen würde ich mich freuen und grüße euch

    Jürgen
    Geändert von ehemaliges mitglied (06.11.2016 um 17:23 Uhr)

  2. #2
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Passiert schon einmal. Selbst meine 116710 hatte nach 3 Jahre einen Defekt an dieser Stelle.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.821
    Ich denke auch, dass das passieren kann. Der Umgang damit war von IWC ja vorbildlich. Ich bin mir nicht sicher, ob alle Premium-Hersteller das so gehandhabt hätten...

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Das kann passieren.

    Ich würde mich freuen: Der Service ist vorbildlich! Fehler passieren überall, und so kann auch mal eine Feder schneller schlapp machen als gedacht, aber wenn alles zur Zufriedenheit des Kunden erledigt wird, ist das doch positiv.
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  5. #5
    Day-Date Avatar von rosédaydate
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Preussen
    Beiträge
    3.339
    finde auch das dies vorkommen kann.
    Bernhard

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.341
    Ich finde das Verhalten von IWC in der Sache sehr lobenswert. Defekt sein kann immer was, sogar bei Neuuhren. Würde mir darüber keinen großen Kopf machen und die Uhr und den Service von IWC weiter genießen
    Gruß, Florian


  7. #7
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich danke euch für eure Einschätzungen! Da ich zuvor noch nie eine Uhr mit defektem Federhaus hatte, war ich eben etwas besorgt.

    Ein Teil eures Lobs für IWC gebührt übrigens der Wempe-Filiale in der Frankfurter Goethestraße, die mir diese Garantieleistung gewissermaßen vermittelt hat. Andernfalls hätte ich für eine Reklamation nach Schaffhausen reisen bzw. das Stammhaus kontaktieren müssen, wo die Revision durchgeführt worden war.

    Viele Grüße

    Jürgen

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Finde ich gut, dass das erwähnt wird Wie immer: Fehler passieren; wichtiger ist, wie mit ihrer Behebung umgegangen wird.
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

Ähnliche Themen

  1. Ist dieses Armband ausgelutscht oder ist das normal nach 9 Jahren?
    Von Shroud Shifter im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 07:32
  2. IWC Portugieser Automatic
    Von Sea Dweller im Forum IWC
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.10.2004, 16:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •