Mein jüngster Sohn und ich haben uns ende Oktobe einen Kurzurlaub gegönnt. Nachdem Jochen aus dem Reisebüro Skyline die Planung für Flug und Hotel erledigt hatte -akkurat, zuverlässig und freundlich wie immer, ein dickes Dankeschön hierfür noch-, haben wir uns auf den Weg gemacht.

Den ersten Abend haben wir uns noch in einer netten Bar die Zeit vertrieben. Schnell kamen wir mit den Leuten dort ins Gespräch und gemeinsam wurde im TV die Übertragung der Cubs gegen die Indians angesehen.

Tags drauf nach dem Verlassen des Hotels das direkt gegenüber des Buckinham-Brunnens war (bekannt vor allem aus dem Vorspann der "schrecklich netten Familie"), standen wir inmitten des Chicago Marathons. Leider hatten wir unsere Laufsachen zuhause gelassen




...weiter gings mit den Städtetypischen Highlights



Am Abend des ersten Gameday ging es in´s United Center zum Eishockey: Blackhawks gegen LA.





Nächsten Morgen gings weiter mit dem Stadtbummel um abends dann dem Hauptgrund unserer Reise entgegen zu pilgern: Bears gegen Minesota Vikings:





Eigentlich war geplant hier ein Bild von uns mit Moritz Böhringer zu posten. Dem bislang einzigen deutschen dem es gelang ohne Collagefootball in die NFL zu wechseln.
Moritz und mein Junger haben im gleichen Verein gespielt. Was lag es da nächer als sich abseits des Spielfeldes zu treffen. Mobo ist leider nicht mitgekommen, also haben wir das Spiel ohne ihn genossen. Die Vikings haben allerdings dermassen grottenschlecht gespielt, das sogar meinem Sohn das Jubeln verging.

Dann kam der Burner: der wärmste Tag im November seit langem 24 grad!
Natürlich wurde der in vollen Zügen genossen








der letzte Tag war verregnet, also fiel uns der Abschied nicht so richtig schwer:


Noch gut Mittagessen und dann heim


das war´s mit unserem Kurztripp, hoffe euch hat es ein bissl gefallen.