Ergebnis 1 bis 20 von 97

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Steve McQueen
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    ... ja, witziger Zufall ... scheint sich aber erst in den letzten Jahren so entwickelt zu haben. Ich erinnere mich daran, dass JW früher auch von Menschen getragen wurde, die nicht "so" sind ...

Auf der anderen Seite: Offenbar gibt es ja nach wie vor eine gewisse Klientel, die auch zahlungskräftig und willig ist ... denn auch so ein i3 ist nicht grad günstig und ich denke, die Kinderkleidung von JW gibt es auch nicht für "ganz kleines Geld" ... da fragt man sich schon, wie der Laden in so eine Schieflage kommen konnte ...
    Was haben Absatz/Umsatz mit Gewinn zu tun?
    Wolfskin wurde von 2011einem aktivistischen Investor (Blackstone) gekauft, und auf Biegen und Brechen auf Umsatz und Bekanntheit getrimmt. Scheixx auf die Marge. Ein gesättigter Nischenmarkt wurde mit Ware geflutet. Der damalige Miteigentümer und CEO ist ganz schnell geflüchtet nach dem Einstieg von Blackstone, nachdem man ihm hohe 2-stellige Wachstumsraten verordnete.

Zum Klientel und Image sagte eine JW Mitarbeiter im MM 5/2015 "Wir sind heute wichtigster Ausrüster des Katholikentags".

Trotzdem kann ich die Kritik nicht verstehen. Die Klamotten sind billig, atmungsaktiv, haltbar und sehr praktisch funktional. Also perfekt für die arbeitende Unzerschicht einschließlich mich selber. Wenn ich bei meinem Bewegungsdrang einen Tag in einer Barbour Jacke stecken würde, würde ich gegen Mittag riechen wie ein Iltis. Schön sehen sie aus, aber unpraktisch und muffig hoch 10.
    Gibt's Alternativen zu JW, das Image mal außen vorgelassen?
    Geändert von TheLupus (06.11.2016 um 13:41 Uhr)