Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    J1m
    Gast

Die Seamaster 300m Ceramic muss her - FRAGEN

Hallo Leute,

ich möchte mir zu Weihnachten ein kleines Geschenk machen und mir die Seamaster 300m ceramic schenken.

Da kommen mir aber ein paar Fragen in den Kopf:

1) Blau oder Schwarz? Beide habe ich schonmal beim Konzi angelegt und beide gefielen mir soo gut... Was soll ich tun?

2) Ich würde mir gerne Nato Bänder und Zulu Bänder dazu kaufen. Bei Chrono24 bekomme ich original Omega Nato-Bänder. Lohnen die sich? Oder soll ich mir lieber für viel weniger Geld Alternativen kaufen?

3) Ich brauche dann wohl auch Uhrmacher-Besteck... Kenne mich da überhaupt nicht aus und könnte etwas Nachhilfe gebrauchen. Könnt Ihr da was empfehlen?

4) Weiß man, ob und wann die 300m mit dem 8500 Werk aufgerüstet wird? Nicht, dass ich jetzt zuschlage und ein paar Monate später gibt es die aber schon mit dem neuen Werk... Das wäre blöd!

Ich freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich jetzt schonmal herzlich!!!

Deepsea
    1) Ich hatte sie in blau, da ich andere Uhren mit schwarzem Zifferblatt habe. Etwas edler finde ich heute allerdings die schwarze SMP300. Blau ist etwas näher dran am "original", wenn auch das Wellenblatt mittlerweile fehlt
    4) Man munkelt, dass es das 8500er in der SMP300 aufgrund der Bauhöhe nicht geben wird. Das aktuelle 2500D ist von der CoAxial-Technik allerdings sehr nahe dran am 8500er.
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Chris360 Beitrag anzeigen
    Man munkelt, dass es das 8500er in der SMP300 aufgrund der Bauhöhe nicht geben wird.
    Das verwundert mich aber - Omega hat schon einmal die SMP300c dicker gegenüber der non-CoAx-Variante gemacht, da das 2500er höher baut als das 1120er. Warum nicht wieder?

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    SMP300 ist für mich DER Klassiker bei den Omega Divern.

ICH persönlich würde diese Uhr nur mit blauem Blatt/Lünette kaufen, gefällt mir optisch besser, ist meiner Meinung nach sportlicher, hat für mich eine gewisse(wenn auch ein wenig weiter hergeholt) 007 Assoziation.

Flasch machen kann man aber da nichts, egal ob Schwarz oder Blau. Blau sieht aber echt cooler aus!

Ich würde mir günstige G10 Straps kaufen. Phoenix Straps aus UK haben die original Verschweißten ohne Naht. Sind günstig und haben gute Farben. Da braucht es für mich den Omega Strap nicht. Dieser ist zwar weicher und geschmeidiger, dazu noch mit wertigeren Metallteilen, kostet aber auch ein Vielfaches. Außerdem sind die originalen Nato Straps nach der UK MoD Spec eben nicht genäht, sondern geschweißt.

Ist so ein Phoenix Strap mal schmuddelig kommt er in den Müll, das tut bei dem Omega Teil schon weh....
    Beste Grüsse, Olli

GMT-Master
    Den Wunsch, die SMP mit wechselnden Natos zu tragen, hatte ich auch. Leider sind die Stege so nah am Gehäuse montiert, dass ein Nato sich nur mit Mühe durchziehen läßt (jedenfalls beim Vorgänger ohne Keramiklünette). Also lief es im Ergebnis auf einen Stegausbau für den Wechsel des Natos hinaus, woran ich nicht lange Spaß hatte. Jetzt trage ich sie gern am Originalband oder einem tollen dicken Gummiband für 20 Euro oder einem Stoffband. Paßt!

Day-Date Avatar von Popeye
    Es gibt gebogene Stege von der Bond Spectre
    LG, Matze