Seite 202 von 251 ErsteErste ... 152182192200201202203204212222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.021 bis 4.040 von 5020
  1. #4021
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.617
    Also die ersten 1-2 Std hatte ich echte Probleme mit der langen "abkippenden" Kupplung - v.a. weil ich seit deutlich mehr als 10J nur Automatik fahre...
    Aber er macht Spaß, nur muss ich noch die richtigen Gänge finden... innerorts so mit 50km/h wäre ich früher den 3. gefahren, aber dann ist er nur bei knapp 2k Umdrehungen, ich finde er ruckelt da manchmal... Ab Ortsausgang und 70-100km/h im 4. Gang alles top! Im Ort scheint er "unterfordert".
    Autobahn cruist er so richtig schön mit, wenn Öl warm, 120-140km/h wunderbar. Wobei er für die Landstrasse gedacht ist, nicht zum heizen.

    Inzwischen sind es schon gute 200km gewesen heute, der Wunsch wurde größer

    Wunschliste erweitert
    * Texas oder New Mexico
    * US Bumper
    * Schiebedach
    * Klima
    * Sitzheizung
    * weiß oder silber oder grün oder gelb
    Geändert von jpf (08.05.2021 um 21:23 Uhr)
    , JP

  2. #4022
    Day-Date Avatar von Darth Vader
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.658
    Ja das ist am Anfang gewöhnungsbedürftig,keinerlei fahrhilfen und
    ohne Servo, das dauert ein wenig, aber wenn man sich daran gewöhnt hat
    Ist es einfach der pure Fahrspass!

  3. #4023
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.617
    Oh ja! Servo!!! Beim rückwärts ausparken, einschlagen und dann entgegen das Lenkrad drehen... puh, ordentliches kurbeln ist da angesagt!
    Zudem, ich gebe zu, ohne Sensoren und ein teures Auto... man merkt erstmal wie man sich daran gewöhnt hat.
    , JP

  4. #4024
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Wunschliste erweitert
    * Texas oder New Mexico
    * US Bumper
    * Schiebedach
    * Klima
    * Sitzheizung
    * weiß oder silber oder grün oder gelb
    So wirst Du keinen finden, fürchte ich.

    Gruß
    Andreas

  5. #4025
    Milgauss
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Also die ersten 1-2 Std hatte ich echte Probleme mit der langen "abkippenden" Kupplung - v.a. weil ich seit deutlich mehr als 10J nur Automatik fahre...
    Aber er macht Spaß, nur muss ich noch die richtigen Gänge finden... innerorts so mit 50km/h wäre ich früher den 3. gefahren, aber dann ist er nur bei knapp 2k Umdrehungen, ich finde er ruckelt da manchmal... Ab Ortsausgang und 70-100km/h im 4. Gang alles top! Im Ort scheint er "unterfordert".
    Autobahn cruist er so richtig schön mit, wenn Öl warm, 120-140km/h wunderbar. Wobei er für die Landstrasse gedacht ist, nicht zum heizen.

    Inzwischen sind es schon gute 200km gewesen heute, der Wunsch wurde größer
    Ein Auto ohne Fahrhilfen, wo die einzigen Hilfsmittel eine unterdruckunterstützte Bremse und ein federunterstützte Kupplungshilfe sind, ist schon extrem reizvoll.
    Da vermisse ich kein Radio und sonstige Abhilfen, immer wieder ein essentielles Erlebnis, das mich immer wieder freut.
    Gruß, Jörg

  6. #4026
    Yacht-Master Avatar von hallo123
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Da wo es schön ist
    Beiträge
    2.017
    Ich würde das G50 in Betracht ziehen, wenn es kein SC sein muss, sonder ein 3.2 ab August 1986 sein darf.
    Herzliche Grüße

    Jens

  7. #4027
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.617
    Zitat Zitat von hallo123 Beitrag anzeigen
    Ich würde das G50 in Betracht ziehen, wenn es kein SC sein muss, sonder ein 3.2 ab August 1986 sein darf.
    Der gemietete hat das drin, lt. Vermieter, ist wohl BJ89.
    , JP

  8. #4028
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.617
    Zitat Zitat von luftgekühlt Beitrag anzeigen
    So wirst Du keinen finden, fürchte ich.

    Gruß
    Andreas

    "Wunschliste", am Ende dürfen 1-2-3 Dinge davon runterfallen. Gefunden hatte ich schon, aber da war der Preis eher Nahe 6stellig... das wäre für das reine Spaßmobil doch ah weng zu viel
    , JP

  9. #4029
    PREMIUM MEMBER Avatar von Markus1
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.487
    Viele Grüße Markus



  10. #4030
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.603
    Tolles Bild
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  11. #4031
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.347
    Zitat Zitat von hallo123 Beitrag anzeigen
    Ich würde das G50 in Betracht ziehen, wenn es kein SC sein muss, sonder ein 3.2 ab August 1986 sein darf.
    Das erhöht den Preis um 5-10k.

    Luftgekühlte Grüße, Frank

  12. #4032
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Zitat Zitat von sausapia Beitrag anzeigen
    Das erhöht den Preis um 5-10k.
    Lohnt sich aber, m.E.

    Gruß
    Andreas

  13. #4033
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.448
    Tolle Aufnahme, Markus
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  14. #4034
    Day-Date Avatar von bkv
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    am schönen Rhein
    Beiträge
    4.116
    Sehr schönes Bild!

  15. #4035
    Milgauss
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von luftgekühlt Beitrag anzeigen
    Lohnt sich aber, m.E.

    Gruß
    Andreas
    Ich wollte auch das G50 haben, damals war das kein Problem.
    Das 915 Getriebe funktioniert aber auch ganz gut, nur kalt ist das eine Kraftanstrengung.
    Wer Wert auf geringes Gewicht legt, müsste das 915 nehmen, aber ich denke, das macht bei einem US Fahrzeug, das mir persönlich zu träge wäre, eh nix aus. Ich habe mal für ein paar Wochen einen 1989er, deutsches Modell, gefahren, dad war ein super schönes Auto, welches seit 22 Jahren einem Freund in der Gegend von Como gehört. Etwas lahm war er aber schon im Vergleich zur 231PS Version, die mein Cabrio antreibt.
    Gruß, Jörg

  16. #4036
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Das 915 Getriebe funktioniert aber auch ganz gut
    Jörg, ich weiß. Ich hab das nämlich auch.
    Ich hatte aber auch schon die Gelegenheit, einen mit G50 zu fahren.

    Und der Aufpreis für das durchaus moderne Getriebe/Kupplung wird auch in Zukunft erhalten bleiben.

    Warum sich JP auf ein US-Modell mit dem entsprechendem US-Motor konzentriert, der nur 207 PS hat, würde mich interessieren.
    Da wir uns mittlerweile im Sektor H-Kennzeichen befinden, würde ich unbedingt die hochverdichtete Europa-Version ohne Kat mit 231 PS empfehlen.
    Ich nehme an, der indischrote Leihwagen hat einen Kat. Das würde das Ruckeln erklären.

    Grüße
    Andreas
    Geändert von luftgekühlt (09.05.2021 um 22:35 Uhr)

  17. #4037
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.617
    Ich gebe gerne mal mein "Ersteindruck" Feedback zu dem Wagen und meinen Erfahrungen, vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen.
    Die bereits erfahrenen Besitzer mögen es nachsehen, es ist natürlich absolut subjektiv

    Optik - außen: Ein Traum, genau das suche ich.
    Optik - innen: ich wusste ja was ich erwarten kann, trotzdem ist es natürlich ein "altes Auto"; isso.
    Fahren - innerorts: puh... mühsam, ruckelte, ich hab oft zw 2. & 3. Gang gewechselt, machte keinen Spaß
    Fahren - Landstrasse: das liebt er... 70-110km/h... da hat er mir echt Spaß gemacht
    Fahren - Autobahn: fand ich klasse, mit 120-160km/h super mitgeschwommen, man fühlte sich nicht untermotorisiert
    Kupplung: ich bin ehrlich, war mir zu anstrengend... wenn er warm war, war es deutlich einfacher, aber ich bin einfach "Komfort Opfer" der letzten 10+ Jahre...
    "Familientauglichkeit": mein 7j und meine 11j passten ganz gut rein; sie stößt leicht an Scheibe, aber absolut machbar
    Komfort: Sitzheizung hat er, hab ich natürlich bei dem Traumwetter nicht genutzt; Schiebedach hatte er, das war hilfreich, aber die Klima wäre schon schön... heute bei dem sehr warmen Wetter schwitze man ordentlich im Auto... vorne noch ganz ok, aber die Kids hinten vom Motor waren natürlich arm dran.. Klima ist einfach inzwischen für mich bei den warmen Sommern in DE ein "muss"; wir sind verweichlichte Städter aus dem Jahr 2020... sorry

    Meine Idee für den Wagen war ja 3. oder 4. Fahrzeug;
    Papi (ich) nimmt den bei schönem Wetter und fährt Morgens von Mainz nach Frankfurt/M. auf die Arbeit.
    Ab und an am Wochenende dann mit Familie etwas Cruisen und irgendwo in Rheinhessen, Rheingau, Weinstrasse einkehren...

    Fazit:
    Meine "Berufsverkehr Idee" war bescheuert! Mit der Kupplung wird das im Stop & Go zur Tortur... Hätte ich vorher wissen können, aber nicht dran gedacht.
    So schön ich das Modell von außen finde, realistisch hat er für mich zu viele Kleinigkeiten die nicht unbedingt stören, aber eben auch nicht 100% passen.
    Trotzdem soll es ein alter 911er werden, die Form hats der ganzen Familie angetan. Da mir aber zw. 993 bis 991 recht wenig gefällt, ist es logisch wo ich hängen bleibe: 964!
    Die schöne Form des G-Modells als SC werd ich vermissen, aber im Gesamtpaket dürfte der 964 besser passen, Allrad inklusive.
    Jetzt ist irgendwo nochmal mieten und Probefahren angesagt.
    , JP

  18. #4038
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.617
    Zitat Zitat von luftgekühlt Beitrag anzeigen
    (...)Warum sich JP auf ein US-Modell mit dem entsprechendem US-Motor konzentriert, der nur 207 PS hat, würde mich interessieren.
    Da wir uns mittlerweile im Sektor H-Kennzeichen befinden, würde ich unbedingt die hochverdichtete Europa-Version ohne Kat mit 231 PS empfehlen.
    Ich nehme an, der indischrote Leihwagen hat einen Kat. Das würde das Ruckeln erklären.

    Grüße
    Andreas
    Hi Andreas,
    ja der hat Kat.
    Interessant, deine Aussage, dass das zum ruckeln führen kann. Sprich, ohne Kat würde er fliessender fahren in der Stadt?

    Bzgl. meiner "Vorauswahl" als US Modell...
    (1) bei Wagen aus New Mexico / Texas dürfte Rost-Chance gering sein (keine Regel, aber Chancen...),
    (2) Klima war nach meinen Recherchen in USA, v.a. in diesen Staaten, oft ein gern genommenes Extra, und
    (3) ich mag tatsächlich die US Stoßstangen (das wäre aber absolut gar kein Kaufkriterium am Ende)

    Besserer Motor immer gerne, aber - Laienfrage - merkt man den bei meinem "Profil"?
    , JP

  19. #4039
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    aber im Gesamtpaket dürfte der 964 besser passen
    Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Ein wunderbarer 11er, find ich.
    Ab hier gibts dann auch Servo, ABS etc. Und immer schön auf die Wartungsbelege schauen. Doppelzünder. D.h. u.A. es wollen 12 Zündkerzen gewechselt werden, auch die schwer zugänglichen hinten.

    Grüße
    Andreas

  20. #4040
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Bzgl. meiner "Vorauswahl" als US Modell...
    (1) bei Wagen aus New Mexico / Texas dürfte Rost-Chance gering sein (keine Regel, aber Chancen...),
    (2) Klima war nach meinen Recherchen in USA, v.a. in diesen Staaten, oft ein gern genommenes Extra, und
    (3) ich mag tatsächlich die US Stoßstangen (das wäre aber absolut gar kein Kaufkriterium am Ende)

    Besserer Motor immer gerne, aber - Laienfrage - merkt man den bei meinem "Profil"?
    Ich bin auch großer Freund von US-Modellen, fahre selbst so ein Teil. Beachte:
    - Fahrzeuge aus den heißesten Staaten haben oft Hitzeschäden. Gummiteile an Fahrwerk, Armaturenbrett, Innenausstattung leiden enorm, wenn es dauerhaft zu heiß und zu sonnig ist.
    - Klima war meines Wissens gegen Ende der G-Modelle in den USA serienmäßig. Bei meinem 89er war sie jedenfalls Standard.
    - Ab 1988(?) hatten die US-Modelle nicht mehr 207, sondern 217PS. Das ist immer noch langsamer und träger als die hochverdichteten 231PS-Versionen. Ich lebe damit trotzdem ganz gut und sobald eine Motorrevision ansteht, lasse ich das umrüsten.
    Die US-Bumper liebe ich auch. Leider macht mein Straßenverkehrsamt da nicht mit und gibt mir kein kleines Kennzeichen.

    Weiterer Vorteil der US-Versionen ist, dass ein Tempomat auch serienmäßig ist. Ich würde nicht mehr ohne fahren wollen. Die Sitzheizung dagegen gab es in den USA tatsächlich nur als Extra und sie ist daher dort fast nie zu finden. Ich konnte es mir auch nicht vorstellen, komme aber mittlerweile sogar im Cabrio ohne klar. Alternativ kann man sie mit überschaubarem Aufwand nachrüsten lassen.
    #beyondpatek

Ähnliche Themen

  1. Der Porsche Thread allgemein
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33
  2. Der Porsche-Design-Thread --->
    Von atolc im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26
  3. Der Porsche-Nicht-911-Thread
    Von Marci im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37
  4. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •