Seite 235 von 251 ErsteErste ... 185215225233234235236237245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.700 von 5020
  1. #4681
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Agent911 Beitrag anzeigen
    Der Blaue Prinz...


    Goiler Popo
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  2. #4682
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von sausapia Beitrag anzeigen

    Tolles Foto von einem traumhaften Auto.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  3. #4683
    Submariner Avatar von Agent911
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Köln-Garmisch
    Beiträge
    421
    sausapia , czpcologne, darth vader , bkv

    Tolle Autos hier am Start, Jungs!
    Geändert von Agent911 (09.09.2022 um 12:33 Uhr)
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

  4. #4684
    Datejust Avatar von czpcologne
    Registriert seit
    29.01.2022
    Ort
    Köln
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Agent911 Beitrag anzeigen
    Sehr gerne, geht aber erst ab der 2. Oktoberwoche, da mein Auto bei AP Car Design ist.
    Deiner sieht schwer nach Turbo aus. Sehr schön.
    Das bekommen wir hin, bin regelmäßig auf der Sürther Hauptstraße unterwegs
    Turbo ist richtig. Mit Optionen ;-)

  5. #4685
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.564

  6. #4686
    PREMIUM MEMBER Avatar von 996911
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.452
    Experten vor: Ich stehe kurz vor dem Kauf eines 1996 993 Turbo (kein WLS). Fahrzeugzustand klasse, Preis ist noch in Verhandlung, wir sind nicht mehr weit auseinander, wird am unteren Rand der hier u.a. bei mobile.de angebotenen Fahrzeuge sein, da US-Modell.

    Wer weiß und kann sicher sagen, dass es ausser den nicht ganz so hübschen Prallgummis hinten und vorn keine technischen Besonderheiten füe den US-Markt gegeben hat? Nicht, dass aus irgendwelchen Umweltgründen die Leistung gedrosselt war etc.

    Danke für euren Input.
    Viele Grüße
    Michael

  7. #4687
    Deepsea Avatar von banzaff
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.195
    Bei den US 993 Turbo fällt am meisten der "offroad" Look auf.

    Selbst wenn in deutschen Papieren die gleichen 408PS drinstehen, gehen die US Versionen spürbar schlechter (anderes Steuergerät, etc.), so zumindest meine Erfahrung.

    Es sind noch ne Menge anderer Dinge unterschiedlich, meist nur Details, aber in der Summe würde ich nie ein US Modell kaufen.
    Beste Grüsse
    __________________________________________________ _______________________

    Instagram banzaff

  8. #4688
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.345
    Zitat Zitat von 996911 Beitrag anzeigen
    Experten vor: Ich stehe kurz vor dem Kauf eines 1996 993 Turbo (kein WLS). Fahrzeugzustand klasse, Preis ist noch in Verhandlung, wir sind nicht mehr weit auseinander, wird am unteren Rand der hier u.a. bei mobile.de angebotenen Fahrzeuge sein, da US-Modell.

    Wer weiß und kann sicher sagen, dass es ausser den nicht ganz so hübschen Prallgummis hinten und vorn keine technischen Besonderheiten füe den US-Markt gegeben hat? Nicht, dass aus irgendwelchen Umweltgründen die Leistung gedrosselt war etc.

    Danke für euren Input.
    Zunächst möchte ich eine Lanze für US- Autos brechen, weil sie m.E. zu heftif kritisiert werden. Je nach Region, weisen sie deutlich weniger Korrosion und darüber hinaus sind die Motoren selten "verheizt", da man sie nicht / selten ausfahren konnte. Die Fahrzeuge wurden zudem aich in Stuttgart hergestellt.

    Das Fahrwerk ist in der Tat höher "Schlechtwetterfahrwerk", was aber oft bereits durch moderne Fahrwerke getauscht wurde bzw. getauscht werden kann (KW oder Bilstein). Die Bumper wurden schon erwähnt und durch die strengerenen Abgasnormen ist das Abgassystem anders gebaut. Seitenblinker hat er auch nicht.

    Für den Tacho gibt es eine neue auf KM/h angepasste Schnecke und ein entsprechendes Zifferblatt. Auch den gesamten Bordcomputer kann man, relativ preiswert durch EU ersetzen.

    Luftgekühlte Grüße, Frank

  9. #4689
    PREMIUM MEMBER Avatar von primero
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    808
    Zitat Zitat von sausapia Beitrag anzeigen
    Zunächst möchte ich eine Lanze für US- Autos brechen, weil sie m.E. zu heftif kritisiert werden. Je nach Region, weisen sie deutlich weniger Korrosion und darüber hinaus sind die Motoren selten "verheizt", da man sie nicht / selten ausfahren konnte. Die Fahrzeuge wurden zudem aich in Stuttgart hergestellt.
    Same here...
    Meine 3 sind tatsächlich alle aus den USA.
    Beim 77er targa war noch alles analog, daher eh keine Probleme.

    Beim 993 genauso, wie Frank schon geschrieben hat. Tacho und Drehzahlmesser-Umbau habe ich hier lokal machen lassen (Tacho-Ritter in Tettnang). Bei der Stoßstange vorne kann man die Bumper abnehmen, neu lackieren und fertig. Die Radios waren auch noch recht einfach zu handeln; BT-Modul habe ich ergänzt zum Streamen. Das Original-Fahrwerk musste eh ersetzt werden, da macht jetzt ein Bilstein-Fahrwerk einen sehr guten und auch Beifahrerinnen-verträglichen Job.
    Was vielleicht perspektivisch auf mich zukommt ist die US-Wegfahrsperre. Wenn die mal ausfällt, muss die Sperre komplett umgerüstet werden, weil man die US-Sender hier nicht bekommt (Kollision mit Militär-Frequenzen).

    Wenn Du eine richtig gute Werkstatt in der Nähe hast, würde ich das Auto vor dem Kauf dorthin bringen. Dazu kannst Du die aktuellen PZ wohl leider eher vergessen. Die laufen immer verzückt um die Autos rum, wenn man damit auf den Hof kommt, aber die Leute, die diese Autos im Detail kannten, sind oft schon in Rente. Das ist nicht ganz unähnlich wie bei den Revisionen 4-stelliger Referenzen. Ich kann Dir jemanden hier aus der Region Bodensee sehr empfehlen, aber das ist ein gutes Stück vom Tor zur Welt...

    Und wenn Du den turbo mal leid bist und denkst, ein S tuts auch, dann sag Bescheid.

    Beste Grüße,
    André

    Warum wird der Mensch geboren?, Warum stirbt er? und Warum verbringt er so viel Zeit dazwischen mit dem Tragen von Digitaluhren? (Douglas Adams)

    GESUCHT: Daytona 16520, weißes ZB, mattes Band, B & P

  10. #4690
    PREMIUM MEMBER Avatar von 996911
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.452
    Frank und Andre: Ganz herzlichen Dank schon einmal für eure wertvollen Infos. Ich habe mit Importen grundsätzlich kein Problem, mein 96er Cabrio ist aus Japan, damals als Jahreswagen importiert, als es keine Autos gab, weil jede EM-TV und KabelNewMedia-Sekretärin ihre Neuer Markt-Gewinne in 993 investiert hat. Der Wagen hat allerdings keinerlei Modifikationen gehabt und ist erstaunlicherweise vom japanischen Importeur als Linkslenker bestellt worden. Läßt sich aber die Behauptung, es wären andere Steuergeräte verbaut, irgendwie belegen?
    Viele Grüße
    Michael

  11. #4691
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.345
    Das Steuergerät für die Wegfahrsperre ist definitiv anders 315 Mhz statt 433 Mhz, aber das ist kein Thema, denn alles im Pz neu bestellbar. Den zweiten Handsender hatte ich auch hier nachgekauft.

    Luftgekühlte Grüße, Frank

  12. #4692
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.992
    Wenn du selbst keine Erfahrung mit 993 aus Übersee hast, kaufe dir als erstes das Hanbuch 993 vom Heel Verlag. Hier findest du alle technische Unterschiede. Die sind speziell beim Turbo nicht unerheblich. Wenn du eine gute Werkstatt hast, die sich mit re Import Fahrzeugen auskennen ist alles kein Problem. Porsche Zentren eher weniger. Nicht nur Elektronik ist teilweise unterschiedlich, sondern auch Antriebstrang( Motorsteuerung, Getriebe, etc.)
    Trotzdem, wenn der Preis passt.?..kaufen.
    Gruß Wolfgang

  13. #4693
    Milgauss
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von WoBe Beitrag anzeigen
    Wenn du selbst keine Erfahrung mit 993 aus Übersee hast, kaufe dir als erstes das Hanbuch 993 vom Heel Verlag. Hier findest du alle technische Unterschiede. Die sind speziell beim Turbo nicht unerheblich. Wenn du eine gute Werkstatt hast, die sich mit re Import Fahrzeugen auskennen ist alles kein Problem. Porsche Zentren eher weniger. Nicht nur Elektronik ist teilweise unterschiedlich, sondern auch Antriebstrang( Motorsteuerung, Getriebe, etc.)
    Trotzdem, wenn der Preis passt.?..kaufen.
    Gruß Wolfgang

    Sehr richtig,
    der Author, mein Freund Adrian Streather, trägt/trug in seinen Büchern so viel Informationen zusammen, wie es sonst nicht gibt.
    Hier die englische Version: https://www.amazon.com/Porsche-Essen.../dp/1904788947
    und die deutsche Version:
    https://www.amazon.de/Handbuch-911-T...ps%2C69&sr=8-4
    Die Lektüre lohnt in jedem Fall.
    Gruß, Jörg

  14. #4694
    Sea-Dweller Avatar von Marky
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.013
    "... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
    ***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***

  15. #4695
    Day-Date Avatar von Darth Vader
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.658
    Geändert von Muigaulwurf (03.10.2022 um 20:37 Uhr)

  16. #4696
    Day-Date Avatar von Darth Vader
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.658




    Gruß

    Kurt

  17. #4697
    Day-Date Avatar von bkv
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    am schönen Rhein
    Beiträge
    4.113
    Die Herren, sehr schön!!!
    Porsche 964 - 1.jpg

  18. #4698
    Day-Date Avatar von Darth Vader
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.658
    Sehr cooles Pic Michi!

    Gruß

    Kurt

  19. #4699
    Day-Date Avatar von bkv
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    am schönen Rhein
    Beiträge
    4.113
    Danke, Kurt!!

  20. #4700
    PREMIUM MEMBER Avatar von 996911
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.452
    Zitat Zitat von Sirius2003 Beitrag anzeigen
    Sehr richtig,
    der Author, mein Freund Adrian Streather, trägt/trug in seinen Büchern so viel Informationen zusammen, wie es sonst nicht gibt.
    Hier die englische Version: https://www.amazon.com/Porsche-Essen.../dp/1904788947
    und die deutsche Version:
    https://www.amazon.de/Handbuch-911-T...ps%2C69&sr=8-4
    Die Lektüre lohnt in jedem Fall.
    Herzlichen Dank, das kaufe ich in jedem Fall. Leider hat sich der Kauf aber doch zerschlagen. Das wiederum heißt, ich kann erst lesen und dann suchen. Hat auch was.
    Viele Grüße
    Michael

Ähnliche Themen

  1. Der Porsche Thread allgemein
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33
  2. Der Porsche-Design-Thread --->
    Von atolc im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26
  3. Der Porsche-Nicht-911-Thread
    Von Marci im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37
  4. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •