Die Cabriobesitzer werden sicher noch antworten und erklären, wie es genau beim Cabrio aussieht. .
Ich erklär vielleicht nochmal, was ich mit undicht meine.
Zunächst mal haben Cabrio und Targa (G- Modell)die gleichen Türen und Rahmenlosen Seitenfenster. Die Schwierigkeit liegt darin, das Fenster zur oberen Dichtung (Targa-/Cabriodach) und hinten (Dichtung am Targabügel/Cabriodach) korrekt auszurichten, so dass ausreichend Druck auf die Dichtung ausgeübt wird.
Wenn das nicht perfekt eingestellt ist, kann am Seitenfenster von oben Wasser reintropfen. Ich habe bei mir festgestellt, dass das eigentlich nur passiert, wenn das Auto steht und auch dann nur, wenns wirklich krass regnet. Beim Fahren hab ich keine Probleme; das Wasser wird dann durch den Fahrtwind problemlos abgeführt.
Es ist auch nicht so, dass da ein Wasserfall reinläuft. Es tropft halt bissl.
Ich damit kein Problem; bin mit dem Auto auch schon im Urlaub gewesen und zu Hause steht er ja eh trocken und wird nur bei schönem Wetter rausgeholt.
Zur Zeit steht meiner eh in der Werkstatt, weil unter anderem die Fensterhebermechanik auf beiden Seiten erneuert wird. Da müssen die Scheiben auch neu ausgerichtet werden. Bin mal gespannt, ob sich dann was ändert. Hoffentlich positiv!![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 5300
Baum-Darstellung
-
28.07.2023, 13:34 #11
Geändert von madmax1982 (28.07.2023 um 13:35 Uhr)
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.