Seite 173 von 259 ErsteErste ... 123153163171172173174175183193223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.460 von 5167
    Freccione Avatar von Darth Vader
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Ist das dein Wintergarten im Hintergrund, Kurtl?
    Nein, mein Indoor Pool!

Day-Date Avatar von bkv
    Wunderbar, Kurt. Da geht mir immer das Herz auf!

Danke Michi!

Gruß

Kurt

Daytona Avatar von Surforbiter
    Superschöne Farbkombi, Kurt! Und hier der Cousin in Weißgold:

Beste Grüße, Florian

Im Sales Corner Bling-Bling mit Stil: Blancpain Leman 34mm Ladies Moonphase Complete Calendar Diamond Watch

Double-Red Avatar von sausapia
    Revision Doppelzündverteiler

Rheinische Grüße, Frank

Kompliment zurück Florian!

Gruß

Kurt

Kurze Frage an alle Din1-Schacht-Fahrer hier. Ich hab ein hässliches, nachgerüstetes silbernes CD-Radio im Armaturenbrett, das ich gerne auswechseln möchte. Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem neuen Blaupunkt Bremen, bzw. dem Porsche Navi-Radio oder dem Axion MCR 103? Navi wäre mir glaube ich nicht so wichtig, weil das auf dem iPhone eigentlich auch gut funktioniert (oder sogar besser als bei eingebauten Geräten, hab ich den Eindruck) und ich will beim Fahren nicht immer nach unten rechts schielen. Bluetooth oder USB für die iPhone Playlist und zum Telefonieren wäre aber nicht schlecht. Any help most appreciated.
    Beste Grüße, Florian

Im Sales Corner Bling-Bling mit Stil: Blancpain Leman 34mm Ladies Moonphase Complete Calendar Diamond Watch

Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Zitat Zitat von sausapia Beitrag anzeigen
    Revision Doppelzündverteiler
    Der hatte es nötig!

Einfach nur so, oder hat er Zicken gemacht?
    Viele Grüße
    Christian

If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

Die Revision des Doppelzündverteilers habe ich vorsorglich machen lassen. Bei der Demontage stellte sich heraus, dass er es bitternötig hatte. Gemerkt habe ich überhaupt nichts..... Man sollte es so alle 7-10 Jahre machen.

Rheinische Grüße, Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Kennst jemand Sportwagenservice Elversberg? Hat mir ein Bekannter empfohlen, der den Besitzer kennt, aber nie einen Wagen dort gekauft hat...
    Die Beschreibungen sind manchmal blumig... die Wagen sehen auf den Bildern zumindest mal gut aus.

https://sportwagenservice.de

Mil-Sub Avatar von volvic
    Zitat Zitat von sausapia Beitrag anzeigen
    Die Revision des Doppelzündverteilers habe ich vorsorglich machen lassen. Bei der Demontage stellte sich heraus, dass er es bitternötig hatte. Gemerkt habe ich überhaupt nichts..... Man sollte es so alle 7-10 Jahre machen.
    Die Nummer hatte ich schon, meiner ist gerade raus mit neuer Kupplung und Zylinderkopfdichtung etc.
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Sauber Markus,
    dann behalte ihn noch eine Weile. Der Markt ist durch die Pandemie strapaziert und Du würdest es bereuen. Ich fahre auch eher selten, aber habe dann immer ein Grinsen, wie ich es bei keinem anderen Fahrzeug bislang erfuhr.

Rheinische Grüße, Frank

Mil-Sub Avatar von volvic
    Logo

Edit 2023 H-Kennzeichen
    Geändert von volvic (11.09.2020 um 21:24 Uhr)
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Rheinische Grüße, Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Hier auch 2023 H-Kennzeichen...

Viele Grüsse, Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Habe bei meinem auch im Frühjahr, nach dem Kauf, vom Oldtimer-Spezi den Doppelzündverteiler machen lassen...

Er hat nun 91 tkm gelaufen. Der Vorbesitzer hatte ihn ab 1994 jedes Jahr (!) im Porsche Zentrum zur Durchsicht / Inspektion. Die kamen ausweislich aller vorhandenen Rechnungen offenbar nicht darauf, den Doppelzündverteiler wechseln lassen.

Das obwohl sie (angeblich) einen Oldtimer Spezialisten haben und bei jährlicher Wartung dem stolzen Kunden die Porsche Classic card, oder wie das Teil heisst, überreichen....
    Viele Grüsse, Jürgen

Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Kennst jemand Sportwagenservice Elversberg? Hat mir ein Bekannter empfohlen, der den Besitzer kennt, aber nie einen Wagen dort gekauft hat...
    Die Beschreibungen sind manchmal blumig... die Wagen sehen auf den Bildern zumindest mal gut aus.

https://sportwagenservice.de
    Ich hatte ein bisschen über die recherchiert (PFF und andere Foren), kannste auch googeln, Fazit insgesamt schon seriös und auch kompetent, aber die Jahres-Garantie ist wohl mehr ein Marketing-Gag (bezieht sich nicht auf Verschleiß) und wenn man selber nicht fit in der Materie ist, sollte man schon jemand mitnehmen, der sich da gut auskennt. Deshalb ist es bei mir dann doch ein Wagen aus Hamburg geworden.
    Beste Grüße, Florian

Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Habe bei meinem auch im Frühjahr, nach dem Kauf, vom Oldtimer-Spezi den Doppelzündverteiler machen lassen...

Er hat nun 91 tkm gelaufen. Der Vorbesitzer hatte ihn ab 1994 jedes Jahr (!) im Porsche Zentrum zur Durchsicht / Inspektion. Die kamen ausweislich aller vorhandenen Rechnungen offenbar nicht darauf, den Doppelzündverteiler wechseln lassen.

Das obwohl sie (angeblich) einen Oldtimer Spezialisten haben und bei jährlicher Wartung dem stolzen Kunden die Porsche Classic card, oder wie das Teil heisst, überreichen....
    Das PZ spricht beim DZV von Wartungsfreiheit. Das kommentiere ich besser nicht....

Rheinische Grüße, Frank

Daytona Avatar von rolsche
    Frank, das sieht nicht gut aus beim Zündverteiler. Gut das du es hast machen lassen!
    Wenn du es gemerkt hättest, wäre es (fast) zu spät gewesen...

Aus meiner 993-Zeit (2004 - 2009) ist mir in Erinnerung geblieben, das ich auch den Riemen hab checken lassen.
    Nach Aussage des Porscheschraubers hat der 993 eine Gehäuseentlüftung am Verteilergehäuse erhalten (meiner war aus 01/1994), diese hatte der 964 nicht. Was dazu führte, das durch Feuchtigkeit der Riemen gammelt, reißt und mit Pech der Verteilerfinger auf einer Kerze ein Dauerfeuer entfacht. Loch im Kolben = Ende.
    Meiner hatte damals (2006) ca. 85tkm auf der Uhr, am Verteiler wurde bis dahin nichts gemacht. Bei Zerlegen sah alles noch gut aus, dennoch wurden die bewegten Teile samt Riemen erneuert.
    MfG aus BOR
    Jörg

So sehe ich es auch Jörg,
    ich hatte es einige Zeit vor mir her geschoben, weil ich nur ein Saison-Kennzeichen habe und das eine klassische Arbeit für den Winter ist. Mein DZV- Spezi wohnt übrigens bei Dir um die Ecke in Rhede.

Rheinische Grüße, Frank