Seite 6 von 265 ErsteErste ... 45678162656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 5300
  1. #101
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.786
    Warten auf Bremsbeläge..,


  2. #102
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    39.053
    Themenstarter
    Die aktuelle Motorklassik: Porsche G-Modell in der Klasse unter 50.000 Euro und bepreist ab 35.000 Euro



    Haben die, wie Kohl damals bei der Neujahrsrede auch, alten Inhalt aus versehen wieder veröffentlicht?

  3. #103
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.184
    Wieso einen 1974 bis 1978 standard 911 mit 150 und später 165 PS gibts für das Geld. Einen 3.2 Carrera wohl eher nicht.
    Grüße

    Frank

  4. #104
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.850
    Selbst hier in den USA kostet ein ordentlicher >$45k.
    Gruss,
    Bernhard

  5. #105
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.850
    Mal eine andere Frage: Gibt es noch Lackierereien, die die alten oelbasierenden Farben verwenden?

    Mein Lack ist noch original, aber ich bin am Uberlegen, ob ich die Frontschuerze nachlackieren lasse?
    Gruss,
    Bernhard

  6. #106
    Freccione Avatar von Darth Vader
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    5.061
    Meiner fehlt mir schon!



    Gruß

    Kurt

  7. #107
    Explorer Avatar von nicispapa
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage: Gibt es noch Lackierereien, die die alten oelbasierenden Farben verwenden?

    Mein Lack ist noch original, aber ich bin am Uberlegen, ob ich die Frontschuerze nachlackieren lasse?
    Mein Lackierer hatte jemanden vom Lackhersteller einbestellt mit Screeninggerät um meine Farbe 1:1 hinzubekommen (meteor metallic)

    Passt super
    Viele Grüsse

    Stefan

  8. #108
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    39.053
    Themenstarter
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage: Gibt es noch Lackierereien, die die alten oelbasierenden Farben verwenden?
    Das wird wohl weder erlaubt sein, noch dürften die Anlagen dafür geeignet sein noch wird es Hersteller geben die solche Lacke noch machen.

  9. #109
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.786
    doch. gibts alles..
    problem ist eher, dass das seitens der Hersteller "diktiert" ist, welche nur noch Wasserbasislack verwenden.
    Hat seinen Grund.
    Nur haben damit auch so gut wie alle Betriebe um-/nachgerüstet.

    Acrylharzlacke gibts noch in Polen, Spanien, Italien...

    Habe 2 Lackierer in FFM die das noch machen.... und dank des Oldtimerbooms, wird es wieder eine Geschäft, was bezahlt wird.

  10. #110
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.964
    Sagt, Freunde: ist der 964 der günstigste Einstieg heutzutage in die luftgekühlte Klasse? Ich meine schon, dass auch der kräftig nachgezogen hat, oder täusche ich mich? Eigentlich mochte ich ihn anfangs nicht, aber mit blinzelnden Augen sehe ich in so einem 964 Carrera4 immer einen kleinen 959 ...
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  11. #111
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    852
    Meiner ist damals vom Vorbesitzer(Ich schätze so Ende der Siebziger, Anfang Achziger) von dem Originallack (Perurot) auf Weiss mit Acryl umlackiert worden.
    Wasserbasierte Lacke hätten auf ohne die vorherige Abtragung des alten Lackes nicht gehalten.

    Ich habe dieses Jahr sicherheitshalber einige Stellen ausbessern lassen, dies ging dann auch nur mit Acrylharzlack. War kein Problem einen Lacker zu finden. Und der neue partielle Lackaufbau ist auf den ersten Blick nicht zu finden.

    IMG_8005.jpg
    IMG_8370.JPG
    IMG_0574.JPG

    Ach Flo, danke für das Motorschwert
    IMG_8018.JPG

    Und zu Lou,
    Richtung Fahrspaß und Preis, sehe ich, wenns Luftgekühlt sein muss, den 964 auch als "günstigsten" Porsche an.

    Es grüßt
    der Achim

  12. #112
    Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    1.560
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Sagt, Freunde: ist der 964 der günstigste Einstieg heutzutage in die luftgekühlte Klasse? Ich meine schon, dass auch der kräftig nachgezogen hat, oder täusche ich mich? Eigentlich mochte ich ihn anfangs nicht, aber mit blinzelnden Augen sehe ich in so einem 964 Carrera4 immer einen kleinen 959 ...
    Der Einstieg mag günstiger sein, dafür hat der 964 ein paar potentiell teure Baustellen wie z.B. Klimasteuergerät und elektrisches Verdeck und generell mehr Elektronik die verecken kann. Die Wartung ist auch etwas aufwändiger und teurer als bei den Vorgänger-Modellen (12 Zündkerzen, Zahnriemen Doppelzündverteiler). Einige Ersatzteile, z.B. Schaltereinheiten der Mittelkonsole sind unverschämt teuer. Auf der Plus-Seite das im Vergleich zu den Vorgängern bessere Fahrwerk. Und der m.E. beste legale Sound (mit Cuprohr). Wenn Du mal sehen möchtest, was man im Einstiegssegment so kriegt für's Geld, einfach Laut geben.
    Viele Grüße
    Christian

    If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

  13. #113
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.964
    LAUT !!!
    Und Dir danke für die schnelle Antwort und frohes Fest!!
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  14. #114
    Freccione Avatar von Darth Vader
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    5.061
    Ein weiteres Problem ist beim 964er der mögliche Rost an den Scheibenrahmen,
    ab da wurden die Scheiben geklebt und das kann zu einigen Problemen führen, also unbedingt darauf achten!

    Gruß

    Kurt

  15. #115
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.850
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Sagt, Freunde: ist der 964 der günstigste Einstieg heutzutage in die luftgekühlte Klasse? Ich meine schon, dass auch der kräftig nachgezogen hat, oder täusche ich mich? Eigentlich mochte ich ihn anfangs nicht, aber mit blinzelnden Augen sehe ich in so einem 964 Carrera4 immer einen kleinen 959 ...
    Schwierig zu sagen! Nach meiner Erfahrung und der meines Mechanikers ist der Unterhalt nicht unbedingt teurer als die G-Klasse (etwas schon, aber es relativiert sich), solange man einen guten findet. Bei dem G kann ich noch alles selber machen und das spart schon Kosten.
    Gruss,
    Bernhard

  16. #116
    Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    1.560
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    LAUT !!!
    Und Dir danke für die schnelle Antwort und frohes Fest!!
    Bin unterwegs; ich schick' Dir eine PN, sobald ich wieder im Lande bin.

    Euch auch ein frohes Fest!
    Viele Grüße
    Christian

    If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

  17. #117
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    852
    G und 964 sind schon Welten,
    da würde ich schon an Deiner Stelle beide mal fahren um zu entscheiden.
    Der 964 ist Imho schon ein sehr sehr moderneres Auto im Vergleich zum G.

    Und das Scheibenrahmen-Thema ist so wild auch nicht.
    Das hatte ich an meinem ex 993 auch und hat mich aus der Erinnerung keinen tausender gekostet.

    image.jpg


    Es grüßt
    der Achim

  18. #118
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    39.053
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Achim993 Beitrag anzeigen
    Der 964 ist Imho schon ein sehr sehr moderneres Auto im Vergleich zum G.
    Absolut. Helferchen wie Airbags vs. pures Fahren ohne allen Schnickschnack. Kommt drauf an was man möchte. Schön sind beide.

  19. #119
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.618
    Das Thema Scheibenrahmen ist definitiv ein Problem am 964 und 993, aber keinesfalls ein Entscheidungskriterium G oder 964. Es ist, wie Achim sagte, relativ einfach und kostengünstig behebbar.

    993 von innen

    Rheinische Grüße, Frank

  20. #120
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.850
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Absolut. Helferchen wie Airbags vs. pures Fahren ohne allen Schnickschnack. Kommt drauf an was man möchte. Schön sind beide.
    +1
    Ich habe die Eingangsfrage so verstanden, welches das guenstigere Fahrzeug (auch im Unterhalt) ist.

    Der 964 und der 993 sind klar die moderneren Fahrzeuge! Aber sie sind im Vergleich zu den heutigen Autos trotzdem recht untermotorisiert. Daher macht es fuer mich keinen so grossen Unterschied, ob man eine G-Klasse, 964 oder 993 faehrt. Alle sind schoene Autos (solange kein Cabrio )

    Mir gefaellt das puristische Fahrvergnuegen des G Modells recht gut! ich tendiere jetzt sogar zu den noch frueheren Versionen.
    Gruss,
    Bernhard

Ähnliche Themen

  1. Der Porsche Thread allgemein
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33
  2. Der Porsche-Design-Thread --->
    Von atolc im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26
  3. Der Porsche-Nicht-911-Thread
    Von Marci im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37
  4. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •