Seite 6 von 265 ErsteErste ... 45678162656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 5300
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Warten auf Bremsbeläge..,

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Themenstarter
    Die aktuelle Motorklassik: Porsche G-Modell in der Klasse unter 50.000 Euro und bepreist ab 35.000 Euro

Haben die, wie Kohl damals bei der Neujahrsrede auch, alten Inhalt aus versehen wieder veröffentlicht?

Yacht-Master
    Wieso einen 1974 bis 1978 standard 911 mit 150 und später 165 PS gibts für das Geld. Einen 3.2 Carrera wohl eher nicht.
    Grüße

Frank

Freccione Avatar von RBLU
    Selbst hier in den USA kostet ein ordentlicher >$45k.
    Gruss,
    Bernhard

Mal eine andere Frage: Gibt es noch Lackierereien, die die alten oelbasierenden Farben verwenden?

Mein Lack ist noch original, aber ich bin am Uberlegen, ob ich die Frontschuerze nachlackieren lasse?
    Gruss,
    Bernhard

Freccione Avatar von Darth Vader
    Meiner fehlt mir schon!

Gruß

Kurt

Explorer Avatar von nicispapa
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage: Gibt es noch Lackierereien, die die alten oelbasierenden Farben verwenden?

Mein Lack ist noch original, aber ich bin am Uberlegen, ob ich die Frontschuerze nachlackieren lasse?
    Mein Lackierer hatte jemanden vom Lackhersteller einbestellt mit Screeninggerät um meine Farbe 1:1 hinzubekommen (meteor metallic)

Passt super
    Viele Grüsse

Stefan

Themenstarter
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Das wird wohl weder erlaubt sein, noch dürften die Anlagen dafür geeignet sein noch wird es Hersteller geben die solche Lacke noch machen.

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    doch. gibts alles..
    problem ist eher, dass das seitens der Hersteller "diktiert" ist, welche nur noch Wasserbasislack verwenden.
    Hat seinen Grund.
    Nur haben damit auch so gut wie alle Betriebe um-/nachgerüstet.

Acrylharzlacke gibts noch in Polen, Spanien, Italien...

Habe 2 Lackierer in FFM die das noch machen.... und dank des Oldtimerbooms, wird es wieder eine Geschäft, was bezahlt wird.

Freccione Avatar von Street Bob
    Sagt, Freunde: ist der 964 der günstigste Einstieg heutzutage in die luftgekühlte Klasse? Ich meine schon, dass auch der kräftig nachgezogen hat, oder täusche ich mich? Eigentlich mochte ich ihn anfangs nicht, aber mit blinzelnden Augen sehe ich in so einem 964 Carrera4 immer einen kleinen 959 ...
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Sea-Dweller
    Meiner ist damals vom Vorbesitzer(Ich schätze so Ende der Siebziger, Anfang Achziger) von dem Originallack (Perurot) auf Weiss mit Acryl umlackiert worden.
    Wasserbasierte Lacke hätten auf ohne die vorherige Abtragung des alten Lackes nicht gehalten.

Ich habe dieses Jahr sicherheitshalber einige Stellen ausbessern lassen, dies ging dann auch nur mit Acrylharzlack. War kein Problem einen Lacker zu finden. Und der neue partielle Lackaufbau ist auf den ersten Blick nicht zu finden.

IMG_8005.jpg
    IMG_8370.JPG
    IMG_0574.JPG

Ach Flo, danke für das Motorschwert
    IMG_8018.JPG

Und zu Lou,
    Richtung Fahrspaß und Preis, sehe ich, wenns Luftgekühlt sein muss, den 964 auch als "günstigsten" Porsche an.

Es grüßt
    der Achim

Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Sagt, Freunde: ist der 964 der günstigste Einstieg heutzutage in die luftgekühlte Klasse? Ich meine schon, dass auch der kräftig nachgezogen hat, oder täusche ich mich? Eigentlich mochte ich ihn anfangs nicht, aber mit blinzelnden Augen sehe ich in so einem 964 Carrera4 immer einen kleinen 959 ...
    Der Einstieg mag günstiger sein, dafür hat der 964 ein paar potentiell teure Baustellen wie z.B. Klimasteuergerät und elektrisches Verdeck und generell mehr Elektronik die verecken kann. Die Wartung ist auch etwas aufwändiger und teurer als bei den Vorgänger-Modellen (12 Zündkerzen, Zahnriemen Doppelzündverteiler). Einige Ersatzteile, z.B. Schaltereinheiten der Mittelkonsole sind unverschämt teuer. Auf der Plus-Seite das im Vergleich zu den Vorgängern bessere Fahrwerk. Und der m.E. beste legale Sound (mit Cuprohr). Wenn Du mal sehen möchtest, was man im Einstiegssegment so kriegt für's Geld, einfach Laut geben.
    Viele Grüße
    Christian

If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

Freccione Avatar von Street Bob
    LAUT !!!
    Und Dir danke für die schnelle Antwort und frohes Fest!!
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Freccione Avatar von Darth Vader
    Ein weiteres Problem ist beim 964er der mögliche Rost an den Scheibenrahmen,
    ab da wurden die Scheiben geklebt und das kann zu einigen Problemen führen, also unbedingt darauf achten!

Gruß

Kurt

Schwierig zu sagen! Nach meiner Erfahrung und der meines Mechanikers ist der Unterhalt nicht unbedingt teurer als die G-Klasse (etwas schon, aber es relativiert sich), solange man einen guten findet. Bei dem G kann ich noch alles selber machen und das spart schon Kosten.
    Gruss,
    Bernhard

Yacht-Master Avatar von flyfisher
    LAUT !!!
    Und Dir danke für die schnelle Antwort und frohes Fest!!
    Bin unterwegs; ich schick' Dir eine PN, sobald ich wieder im Lande bin.

Euch auch ein frohes Fest!
    Viele Grüße
    Christian

If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

Sea-Dweller
    G und 964 sind schon Welten,
    da würde ich schon an Deiner Stelle beide mal fahren um zu entscheiden.
    Der 964 ist Imho schon ein sehr sehr moderneres Auto im Vergleich zum G.

Und das Scheibenrahmen-Thema ist so wild auch nicht.
    Das hatte ich an meinem ex 993 auch und hat mich aus der Erinnerung keinen tausender gekostet.

image.jpg

Es grüßt
    der Achim

Themenstarter
    Zitat Zitat von Achim993 Beitrag anzeigen
    Der 964 ist Imho schon ein sehr sehr moderneres Auto im Vergleich zum G.
    Absolut. Helferchen wie Airbags vs. pures Fahren ohne allen Schnickschnack. Kommt drauf an was man möchte. Schön sind beide.

Double-Red Avatar von sausapia
    Das Thema Scheibenrahmen ist definitiv ein Problem am 964 und 993, aber keinesfalls ein Entscheidungskriterium G oder 964. Es ist, wie Achim sagte, relativ einfach und kostengünstig behebbar.

993 von innen

Rheinische Grüße, Frank

Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Absolut. Helferchen wie Airbags vs. pures Fahren ohne allen Schnickschnack. Kommt drauf an was man möchte. Schön sind beide.
    +1
    Ich habe die Eingangsfrage so verstanden, welches das guenstigere Fahrzeug (auch im Unterhalt) ist.

Der 964 und der 993 sind klar die moderneren Fahrzeuge! Aber sie sind im Vergleich zu den heutigen Autos trotzdem recht untermotorisiert. Daher macht es fuer mich keinen so grossen Unterschied, ob man eine G-Klasse, 964 oder 993 faehrt. Alle sind schoene Autos (solange kein Cabrio )

Mir gefaellt das puristische Fahrvergnuegen des G Modells recht gut! ich tendiere jetzt sogar zu den noch frueheren Versionen.
    Gruss,
    Bernhard