Die aktuelle Motorklassik: Porsche G-Modell in der Klasse unter 50.000 Euro und bepreist ab 35.000 Euro![]()
Haben die, wie Kohl damals bei der Neujahrsrede auch, alten Inhalt aus versehen wieder veröffentlicht?
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26.11.2016, 12:15 #101
Warten auf Bremsbeläge..,
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23.12.2016, 12:19 #102
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23.12.2016, 13:09 #103
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Wieso einen 1974 bis 1978 standard 911 mit 150 und später 165 PS gibts für das Geld. Einen 3.2 Carrera wohl eher nicht.
Grüße
Frank
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23.12.2016, 13:10 #104
Selbst hier in den USA kostet ein ordentlicher >$45k.
Gruss,
Bernhard
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23.12.2016, 13:13 #105
Mal eine andere Frage: Gibt es noch Lackierereien, die die alten oelbasierenden Farben verwenden?
Mein Lack ist noch original, aber ich bin am Uberlegen, ob ich die Frontschuerze nachlackieren lasse?Gruss,
Bernhard
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23.12.2016, 15:22 #106
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23.12.2016, 20:22 #107
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23.12.2016, 20:25 #108
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24.12.2016, 01:28 #109
doch. gibts alles..
problem ist eher, dass das seitens der Hersteller "diktiert" ist, welche nur noch Wasserbasislack verwenden.
Hat seinen Grund.
Nur haben damit auch so gut wie alle Betriebe um-/nachgerüstet.
Acrylharzlacke gibts noch in Polen, Spanien, Italien...
Habe 2 Lackierer in FFM die das noch machen.... und dank des Oldtimerbooms, wird es wieder eine Geschäft, was bezahlt wird.
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24.12.2016, 09:10 #110
Sagt, Freunde: ist der 964 der günstigste Einstieg heutzutage in die luftgekühlte Klasse? Ich meine schon, dass auch der kräftig nachgezogen hat, oder täusche ich mich? Eigentlich mochte ich ihn anfangs nicht, aber mit blinzelnden Augen sehe ich in so einem 964 Carrera4 immer einen kleinen 959 ...
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
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24.12.2016, 11:44 #111
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Meiner ist damals vom Vorbesitzer(Ich schätze so Ende der Siebziger, Anfang Achziger) von dem Originallack (Perurot) auf Weiss mit Acryl umlackiert worden.
Wasserbasierte Lacke hätten auf ohne die vorherige Abtragung des alten Lackes nicht gehalten.
Ich habe dieses Jahr sicherheitshalber einige Stellen ausbessern lassen, dies ging dann auch nur mit Acrylharzlack. War kein Problem einen Lacker zu finden. Und der neue partielle Lackaufbau ist auf den ersten Blick nicht zu finden.
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Ach Flo, danke für das Motorschwert
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Und zu Lou,
Richtung Fahrspaß und Preis, sehe ich, wenns Luftgekühlt sein muss, den 964 auch als "günstigsten" Porsche an.
Es grüßt
der Achim
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24.12.2016, 13:16 #112
Der Einstieg mag günstiger sein, dafür hat der 964 ein paar potentiell teure Baustellen wie z.B. Klimasteuergerät und elektrisches Verdeck und generell mehr Elektronik die verecken kann. Die Wartung ist auch etwas aufwändiger und teurer als bei den Vorgänger-Modellen (12 Zündkerzen, Zahnriemen Doppelzündverteiler). Einige Ersatzteile, z.B. Schaltereinheiten der Mittelkonsole sind unverschämt teuer. Auf der Plus-Seite das im Vergleich zu den Vorgängern bessere Fahrwerk. Und der m.E. beste legale Sound (mit Cuprohr). Wenn Du mal sehen möchtest, was man im Einstiegssegment so kriegt für's Geld, einfach Laut geben.
Viele Grüße
Christian
If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...
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24.12.2016, 14:08 #113
LAUT !!!
Und Dir danke für die schnelle Antwort und frohes Fest!!Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
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24.12.2016, 16:07 #114
Ein weiteres Problem ist beim 964er der mögliche Rost an den Scheibenrahmen,
ab da wurden die Scheiben geklebt und das kann zu einigen Problemen führen,also unbedingt darauf achten!
Gruß
Kurt
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24.12.2016, 18:53 #115Gruss,
Bernhard
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24.12.2016, 21:07 #116
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25.12.2016, 02:47 #117
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G und 964 sind schon Welten,
da würde ich schon an Deiner Stelle beide mal fahren um zu entscheiden.
Der 964 ist Imho schon ein sehr sehr moderneres Auto im Vergleich zum G.
Und das Scheibenrahmen-Thema ist so wild auch nicht.
Das hatte ich an meinem ex 993 auch und hat mich aus der Erinnerung keinen tausender gekostet.
image.jpg
Es grüßt
der Achim
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25.12.2016, 11:15 #118
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25.12.2016, 13:07 #119
Das Thema Scheibenrahmen ist definitiv ein Problem am 964 und 993, aber keinesfalls ein Entscheidungskriterium G oder 964. Es ist, wie Achim sagte, relativ einfach und kostengünstig behebbar.
993 von innen
Rheinische Grüße, Frank
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25.12.2016, 13:33 #120
+1
Ich habe die Eingangsfrage so verstanden, welches das guenstigere Fahrzeug (auch im Unterhalt) ist.
Der 964 und der 993 sind klar die moderneren Fahrzeuge! Aber sie sind im Vergleich zu den heutigen Autos trotzdem recht untermotorisiert. Daher macht es fuer mich keinen so grossen Unterschied, ob man eine G-Klasse, 964 oder 993 faehrt. Alle sind schoene Autos (solange kein Cabrio)
Mir gefaellt das puristische Fahrvergnuegen des G Modells recht gut! ich tendiere jetzt sogar zu den noch frueheren Versionen.Gruss,
Bernhard
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