Ergebnis 1 bis 20 von 5161

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    Wenn du bei allen drei Modellreihen suchst wirst Du Dich sicher nicht entscheiden können. 964 als, sozusagen grosses facelift des G Modells und 993 dann als neues Modell sind natürlich mit Dingen ausgestattet die beim G Modell nichtverfügbar waren oder einfach nicht bestellt wurden.
    Servolenkung bei den beiden „neueren“ Modellen ist für manchen sehr wichtig genau wie Airbags die ab MJ 1992 beim 964 Serie waren genau wie beim 993. schöne Ganzlederausstattung ist beim 964 und 993 sicher einfacher zu finden.
    Man muss auch die „Leistung“ des G Modells mögen. Sofern ohne Kat ist das schon ganz ok. Mit kat (Werks oder nachgerüstet) wirds etwas traeger. US Modelle und auch Japan Modelle (wie mein Coupe) mit dem 930/25 Motor mit weniger Verdichtung und 207 PS sind traege aber dennoch angenehm zu fahren. Du sagtest ja schon das du kein Racer bist, da kommt dir das entgegen.
    Hier sind die 964 und 993 Modelle natürlich schon etwas weiter vorne, wobei durch das Mehrgewicht teilweise die Mehrleistung zunichte gemacht wird. Beim 993 würde ich ab MJ 96 mit Varioram Ausschau halten. Der Motor zieht einfach besser, so zumindest meine persönliche Erfahrung. Die Krönung im 993 Sauger ist dann der 3.8 l als Leistungskit für den Varioram Motor (Gleich RS Motor).

Am besten natürlich von jeder Modellreihe ein Auto haben. Jedes hat seinen Reiz ohne Frage.
    Danke Frank. Ja, Airbags finde ich schon eine super Sache, auf Ledersitze kann ich dagegen gerne verzichten. Das fand ich damals in unserem E-Klasse-Kombi gut, weil die Kinder da gerne Bananen in die Sitze einmassiert haben - aber inzwischen ist mir Stoff lieber, im Sommer wie Winter. Aber ich denke mal, da kann man auch relativ günstig umrüsten. Und am schönsten finde ich immer noch die schlanken G-Modelle aus den frühen 70ern, aber mein Porsche-Guru hier in Hamburg hat schon angekündigt, dass er mich meinem Leid überlässt, wenn ich mir so einen Magnesium-Motor um den Hals hänge :-)

Und schönes Foto: Weiß gefällt es mir immer besser, früher konnte ich damit gar nichts anfangen. Acquired taste, it seems.
    Geändert von Surforbiter (29.07.2023 um 18:19 Uhr)
    Beste Grüße, Florian