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Baum-Darstellung

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  1. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
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    Roihesse
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    Hi,
    so, komme jetzt erst dazu euch zu antworten, war ne arbeitsreiche Woche bislang...
    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    Kupferdiamantmetallic, tolle Farbe !
    Ja, gell - find ich auch!

    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    Ist wohl mal gelackt worden, wahrscheinlich auch noch nicht so lange her.
    Frag ich nach! (nicht wundern, ich markiere mir hier mal alles Rot)

    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    (...)Beim US SC solltest Du Dir darueber im klaren sein, das es sich um den niedrig verdichteten 180 PS damals Normalbenzintauglichen Motor handelt. Leider etwas asthmatisch. Es sei den bei der Motorrevision wurde was verändert. (...)
    Nach meinen Infos wurde da nichts verändert. Was sind die Nachteile des Motors? Es sind keine "Track Days" o.Ä. geplant!

    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    (...) Oder wurde nur warm geduscht ?
    Was meinst du damit?

    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    (...)Lass Dir noch Bilder vom Armaturenbrett geben, ob es da Risse gibt. An der Lüftungsdüsenumrandung kann man sehen das sich das schon etwas verformt hat. Die Lueftungsauslässe sind nicht orginal, in dem Baujahr waren noch die feinen Lamellen verbaut.
    Ok, Danke frage ich nach.

    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    (...)Die Lautsprecherabdeckungen sind orginal. Was mir gut gefaellt, wenns denn noch orginal ist, das sind die Abdeckungen und die Ablagen in der Türen. In aller Regel sind die verbogen bzw durchgebogen und die Ablage ist ausgebeult. Hier sieht das super sauber aus. Passiert wann man den Armauflegt und die Abdeckung belastet. Wahrscheinlich wurde das neu gemacht.
    Wird nachgefragt...

    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    (...)Wieviel km / mls soll derdenn haben und was Soll er ca kosten ? Ich schaetze mal 65 k so aus der Bauchhöhle , wenn vom Händler.(...)
    Er hat ca 150TKM.
    Ist von Privat, kostet knapp unter 60kEUR VHB.

    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    (...)Sieht gut aus. Schau nach Rost, an den Scheibenrahmen, Schweller; falls Du ein Prüfgerät für die Lackdicke hast oder auftreiben kannst ist das auch ganz hilfreich.
    Ok, Danke für den Hinweis.

    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    (...)Mach ne ausgedehnte Probefahrt wenn Du ernsthaft erwägst, den Wagen zu kaufen.
    Er sollte sauber schalten, Lenkung sollte nicht vibrieren und geradeaus laufen.
    Beim Bremsen darauf achten, ob er verzieht.
    Ja, das hatte ich vor. Ist leider Oberösterreich und ich in Mainz... daher versuche ich vorab möglichst viel abzuklären.

    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    (...)Vor UND nach der Probefahrt unters Auto schauen. Wenn er vorher trocken ist (Muss er), dann sollte hinterher auch kein Öltröpchen zu sehen sein.
    Wenn einer behauptet, dass 11er immer Öl schwitzen, labert er Müll.
    Und: blauer Rauch (Ölrauch) ausm Auspuff. Das wäre OK beim Kaltstart für max. eine Minute. Danach muss das aufhören; wäre sonst ein Zeichen für verschlissene Kolbenringe.
    Danke!

    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    Und das ist ein Ami und kein Japaner, richtig ? (...)
    Ja, exakt, US Modell

    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    (...)Ich würde nochmal Motor- und Kofferraum genau nach Schweißnähten neueren Datums absuchen - das ist oft ein Indiz für Auffahr-Unfälle, genauso wie partieller Neulack an diesen Stellen).
    Danke.

    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    (...)Stehbolzen sind anscheinend auch gemacht. Bei der Technik ist nicht nur interessant, was alles gemacht wurde - sondern auch von wem. Toll, wenn es so ausgewiesene Spezialisten wie zum Beispiel Höing sind.
    Wo hab ich noch gar nicht gefragt. Wird nachgeholt.
    Folgende Info zum "Umfang" gab es:
    Motor komplett Revision inkl. Block, Zylinder, Köpfe, Ventile, Nockenwellen etc. ohne Kompromisse erneuert.
    Dämpfer, Spurstangen, Bremsen, Hauptbremszylinder etc.

    Was würde ich als nächste angehen? Da musste ich schon nachdenken. Nun, der Endschalter des Schiebedachs macht ein Knackgeräusch wenn man zu lange am Öffnen-Schalter drückt.
    Der Tempomat funktioniert nur manchmal, hab das schon mal alles durchgeschaut und gemessen aber leider keinen Fehler gefunden. Störte mich bisher nicht! Schwert und Vorderachse Lagergummis wenn einem mal gaaanz Fad ist

    Zur Frage was ich noch machen würde/müsste :
    -Im Tacho ist ein leises Ticken(hört man nur bei langsamer Fahrt)
    Das ist das bekannte Zahnrad das bei jedem G-Modell mal zerbröselt.

    Der Tankgeber zeigt im unteren Bereich nicht richtig an und 1/4 voll ist gleich dann leer! Wenn man es weiß, kein Problem. Bin dadurch schon 2x ohne Sprudel gestanden. Eigenblöd. Ja, könnte/müsste man tauschen.
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    (...)Für den Fahrspaß nicht wichtig, höchstens für den Wiederverkauf: matching numbers? Service-Historie in den USA und verifizierbare Laufleistung (Carfax, Service Manual)?
    Ja, matching numbers. Carfax nicht. Service Belege vorhanden.

    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Die Klimaanlage ist aufwendig zu reparieren (Wegen den langen Schläuchen)
    Info des VK dazu ist: Klima ist montiert aber nicht befüllt. Klimakompressor ist überholt und Verdampfer ist neu.

    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    (...)Was ist das für ein Auspuff drinnen? Ist der Kat entfernt worden?
    Info dazu: Völlig Original mit Ausnahme des SSI Auspuff und KAT Leerohr.

    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    I(...)Es ging mir mehr um die deutsche Zulassung für den Falle, wenn der Originalzustand wiederhergestellt werden muss. (...)
    Die hat er. Ich hab TÜV und den H-Bescheid von 2013

    ----
    Der VK ist wirklich super hilfsbereit alles zu beantworten. Mein "Gefühl" ist ein Gutes
    Geändert von jpf (09.09.2021 um 21:38 Uhr)
    , JP

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