Seite 55 von 263 ErsteErste ... 5354553545556576575105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 5250
  1. #1081
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.850
    Wenn man keine Klima mehr hat, dann würde ich vielleicht das Schiebedach drinnen lassen.

    Anstelle immer an Ge*****esparnis zu denken, würde ich lieber eine größere Maschine und RS Kotflügelverbreiterungen hinten (Stahl) einbauen.
    Und wenn die Farbe sowieso nicht original ist, dann würde ich das Ding umlakieren. Was war denn die Originalfarbe?
    Gruss,
    Bernhard

  2. #1082
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Der Umbau lässt sich dann aber nicht mehr so einfach rückgängig machen.
    Ach was.
    Und: warum sollte ich das Rückgängig machen? Ich tue das für mich und nicht die Nachwelt

    Zum Anderen w/Federleichte. Kenne ich. Aber: ich will keinen "Leichtbau". Ich will nur das überflüssige vom Vorhandenen trennen. Mehr Kunststoff als der Entenbürzel kommt mir nicht an den Wagen.

  3. #1083
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Wenn man keine Klima mehr hat, dann würde ich vielleicht das Schiebedach drinnen lassen.
    ich habe doch Seitenfenster zum öffnen

    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Anstelle immer an Ge*****esparnis zu denken, würde ich lieber ... und RS Kotflügelverbreiterungen hinten (Stahl) einbauen.
    warum? der SC hat doch schon ab Werk die Carrerabacken
    da würen sogar 245er uf 9x16 drunter passen.

    edit: w/Motor: klar, isn Traum... ein 2,7 auf 2,8 oder ein 3,2 auf 3,4 mit MFI.... aber: give me the €€€€€€
    Geändert von Flo74 (20.11.2017 um 10:51 Uhr)

  4. #1084
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Bez. Leichtbau, die liefern auch in Carbon.

    Mehr Motorleistung ist auf der Geraden schnell, weniger Gewicht überall,...

  5. #1085
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.549
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Paßt aber zum Carbon Imitat unter den Instrumenten....
    Ist das nicht so ein Stoff-Gewebeimitat? Ich dachte das haben alle F-Modelle so.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  6. #1086
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    ne, Joe, das ist nicht das "basket weave", sondern in der Tat irgendwas Singer-innovatives.

  7. #1087
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Bez. Leichtbau, die liefern auch in Carbon.

    Mehr Motorleistung ist auf der Geraden schnell, weniger Gewicht überall,...
    Schnell ums Eck kann jeder, aber auf der Geraden kommts auf Leistung an!

    Bevor ich den Aufwand treiben würde das Schiebedach loszuwerden, würde ich erstmal die Rücksitzanlage, Teppich und Hutablage rausschmeissen, die Sitze durch leichte Schalen mit fixen Konsolen ersetzen, Stereoanlage samt Zubehör rauswerfen, Heizungssteuerung samt Zusatzgebläse, Schläuchen und Heizbirne rauswerfen und ggf. im Zuge von etwas mehr Leistung gute Fächerkrümmer ohne Wärmetauscher verwenden.
    Das ist fürs erste günstiger, bringt mehr und bedeutet keine Karosserie- und Lackierarbeiten. Wenn man schon lackieren will, würde ich vorher auch die Hauben vorne und hinten durch GFK / CFK tauschen, ehe man die Dachhaut tauscht.

  8. #1088
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    sehe das anders: schnell gerade aus kann jeder.
    aber ums Eck ist die Kür.

    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Bevor ich den Aufwand treiben würde das Schiebedach loszuwerden, würde ich erstmal ...
    ... entscheidend ist ja das Machen... und da reden viele.
    Ich mache. Stück für Stück. Und was ich auf dem Lastenheft habe, ist jetzt schon einiges. Dann kommt das Nächste.
    Ziel sind in Summe 100+kg

    und das Schiebedach, am höchsten Punkt des Wagens, ist eigentlich schon fast das Erste, was raus müsste.

    edit: Aber ja, machen wir uns nix vor, ein Trackcar würde bei mir ganz anders aussehen (nur dass wir uns richtig verstehen.)

  9. #1089
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Schnell ums Eck kann jeder, aber auf der Geraden kommts auf Leistung an,...
    Kenne ich genau anders rum. Gas geben und dabei die Gänge manuell hoch schalten schaffen (noch) die Meisten, aber schnell um die Kurve die Wenigsten.

  10. #1090
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Schwabing West
    Beiträge
    785
    Schiebedach musste bei meinem auch weichen. Mehr Kopffreiheit und weniger Gewicht an der richtigen Stelle wurden ja bereits genannt - mindestens genauso wichtig war für mich die deutlich schönere Linie und natürlich die Wartungsfreiheit

    Ich würde allerdings immer komplett die Dachhaut tauschen lassen. Regenrinnen können dann auch gleich ab. RUF hat da Übung drin...

    DSC_0877.jpg

    DSC_0861.jpg

    Ums Eck gehts dann auch besser - war heuer in SPA - 2:55

    cheers
    Peter
    Geändert von nooks (20.11.2017 um 13:53 Uhr)

  11. #1091
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Geil!

  12. #1092
    Daytona
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    2.326
    aber so richtig!
    Beste Grüße

    René

  13. #1093
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Kenne ich genau anders rum. Gas geben und dabei die Gänge manuell hoch schalten schaffen (noch) die Meisten, aber schnell um die Kurve die Wenigsten.
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    sehe das anders: schnell gerade aus kann jeder.
    Ihr versteht Ironie auch nur, wenn man sie mit einem Smiley kenntlich macht, oder?

  14. #1094
    PREMIUM MEMBER Avatar von anguirel
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    SH
    Beiträge
    878
    Peter, ein Traum von einem Auto.
    Grüße,
    Jan

  15. #1095
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Ihr versteht Ironie auch nur, wenn man sie mit einem Smiley kenntlich macht, oder?
    Sorry Max, wenn ich zwischen 2 Meetings meine Mails lese, geht deine Ironie ohne Smiley definitiv unter,...

  16. #1096
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Max, heute ist Montag, verzeih

  17. #1097
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Schwabing West
    Beiträge
    785
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Geil!
    Zitat Zitat von enfroschn Beitrag anzeigen
    aber so richtig!
    Zitat Zitat von anguirel Beitrag anzeigen
    Peter, ein Traum von einem Auto.
    Danke Männer - hat zwar a bissl gedauert, aber ist jetzt von den specs ein 964 wie ich ihn mir lange vorgestellt habe: breit, relativ leicht und einigermassen performant - Basis war ein originaler 964 3.3 turbo

    Eckdaten jetzt: RS/Cup Fahrwerk, mechanische RS-Lenkung, 6-Gang Getriebe vom 993, 996 Cup Sperre, RS Kupplung / EMS, RS Getriebelager / Motorlager, überarbeiteter Originalmotor inkl. Umbau auf Doppelzündung, überarbeiteter Abgastrakt, innen RS Teppich ohne Dämmung / RS Türpappen, Recaro Schalen, Überrollbügel, 3.6 Turbo Bremse, Dachhaut ohne Schiebedach, Entfall Regenrinnen, Dünnglas Heckscheibe ohne Heckwischer, Flügel 3.6 Turbo S, RUF Felgen und viele weitere Kleinigkeiten

    Alles mit einem gewissen Restkomfort (Klima, EFH, Heizung, Teppich...) aber doch sportlich straff ausgelegt. Das macht jetzt sowohl vor der Eisdiele als auch auf Alpenpässen oder gelegentlich in SPA oder auf der NoS richtig Spass

    https://youtu.be/gVlIfRoQIBA

    cheers
    Peter
    Geändert von nooks (20.11.2017 um 15:49 Uhr)

  18. #1098
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Geile Specs, aber...
    Zitat Zitat von nooks Beitrag anzeigen
    Umbau auf Doppelzündung,
    echt? macht man das heute noch?
    Ich dachte das ist oldschool aus der F-Modellzeit, als der Sprit noch schlecht war, um da Restleistung rauszuholen.
    Braucht man doch heute garnicht mehr, ne?

  19. #1099
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Schwabing West
    Beiträge
    785
    Doppelzündung - beim 964 3.3 Turbo vor allem hilfreich, um die Temperatur der Zylinder/Köpfe in den Griff zu bekommen. Bei mir ist das Paket so ausgelegt, dass die Doppelzündung Drehmoment im unteren Drehzahlbereich bringt, der (exakt für diese spec entwickelte) Turbolader relativ spät einsetzt, aber dann bis 7200 mit vollem Ladedruck anschiebt.
    Außerdem ist die Zündung jetzt mit 2 Kennfeldern programmiert, eins für hochwertigen Sprit (100 Oktan), eins für minderwertigen. Das Ganze ist mit knapp 0,9 bar Ladedruck sehr moderat und auf Haltbarkeit ausgelegt. 400 PS / 500 NM

  20. #1100
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Klasse, Danke für die Info

Ähnliche Themen

  1. Der Porsche Thread allgemein
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33
  2. Der Porsche-Design-Thread --->
    Von atolc im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26
  3. Der Porsche-Nicht-911-Thread
    Von Marci im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37
  4. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •