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  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
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    Hi,
    so, komme jetzt erst dazu euch zu antworten, war ne arbeitsreiche Woche bislang...
    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    Kupferdiamantmetallic, tolle Farbe !
    Ja, gell - find ich auch!

    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    Ist wohl mal gelackt worden, wahrscheinlich auch noch nicht so lange her.
    Frag ich nach! (nicht wundern, ich markiere mir hier mal alles Rot)

    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    (...)Beim US SC solltest Du Dir darueber im klaren sein, das es sich um den niedrig verdichteten 180 PS damals Normalbenzintauglichen Motor handelt. Leider etwas asthmatisch. Es sei den bei der Motorrevision wurde was verändert. (...)
    Nach meinen Infos wurde da nichts verändert. Was sind die Nachteile des Motors? Es sind keine "Track Days" o.Ä. geplant!

    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    (...) Oder wurde nur warm geduscht ?
    Was meinst du damit?

    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    (...)Lass Dir noch Bilder vom Armaturenbrett geben, ob es da Risse gibt. An der Lüftungsdüsenumrandung kann man sehen das sich das schon etwas verformt hat. Die Lueftungsauslässe sind nicht orginal, in dem Baujahr waren noch die feinen Lamellen verbaut.
    Ok, Danke frage ich nach.

    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    (...)Die Lautsprecherabdeckungen sind orginal. Was mir gut gefaellt, wenns denn noch orginal ist, das sind die Abdeckungen und die Ablagen in der Türen. In aller Regel sind die verbogen bzw durchgebogen und die Ablage ist ausgebeult. Hier sieht das super sauber aus. Passiert wann man den Armauflegt und die Abdeckung belastet. Wahrscheinlich wurde das neu gemacht.
    Wird nachgefragt...

    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    (...)Wieviel km / mls soll derdenn haben und was Soll er ca kosten ? Ich schaetze mal 65 k so aus der Bauchhöhle , wenn vom Händler.(...)
    Er hat ca 150TKM.
    Ist von Privat, kostet knapp unter 60kEUR VHB.

    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    (...)Sieht gut aus. Schau nach Rost, an den Scheibenrahmen, Schweller; falls Du ein Prüfgerät für die Lackdicke hast oder auftreiben kannst ist das auch ganz hilfreich.
    Ok, Danke für den Hinweis.

    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    (...)Mach ne ausgedehnte Probefahrt wenn Du ernsthaft erwägst, den Wagen zu kaufen.
    Er sollte sauber schalten, Lenkung sollte nicht vibrieren und geradeaus laufen.
    Beim Bremsen darauf achten, ob er verzieht.
    Ja, das hatte ich vor. Ist leider Oberösterreich und ich in Mainz... daher versuche ich vorab möglichst viel abzuklären.

    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    (...)Vor UND nach der Probefahrt unters Auto schauen. Wenn er vorher trocken ist (Muss er), dann sollte hinterher auch kein Öltröpchen zu sehen sein.
    Wenn einer behauptet, dass 11er immer Öl schwitzen, labert er Müll.
    Und: blauer Rauch (Ölrauch) ausm Auspuff. Das wäre OK beim Kaltstart für max. eine Minute. Danach muss das aufhören; wäre sonst ein Zeichen für verschlissene Kolbenringe.
    Danke!

    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    Und das ist ein Ami und kein Japaner, richtig ? (...)
    Ja, exakt, US Modell

    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    (...)Ich würde nochmal Motor- und Kofferraum genau nach Schweißnähten neueren Datums absuchen - das ist oft ein Indiz für Auffahr-Unfälle, genauso wie partieller Neulack an diesen Stellen).
    Danke.

    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    (...)Stehbolzen sind anscheinend auch gemacht. Bei der Technik ist nicht nur interessant, was alles gemacht wurde - sondern auch von wem. Toll, wenn es so ausgewiesene Spezialisten wie zum Beispiel Höing sind.
    Wo hab ich noch gar nicht gefragt. Wird nachgeholt.
    Folgende Info zum "Umfang" gab es:
    Motor komplett Revision inkl. Block, Zylinder, Köpfe, Ventile, Nockenwellen etc. ohne Kompromisse erneuert.
    Dämpfer, Spurstangen, Bremsen, Hauptbremszylinder etc.

    Was würde ich als nächste angehen? Da musste ich schon nachdenken. Nun, der Endschalter des Schiebedachs macht ein Knackgeräusch wenn man zu lange am Öffnen-Schalter drückt.
    Der Tempomat funktioniert nur manchmal, hab das schon mal alles durchgeschaut und gemessen aber leider keinen Fehler gefunden. Störte mich bisher nicht! Schwert und Vorderachse Lagergummis wenn einem mal gaaanz Fad ist

    Zur Frage was ich noch machen würde/müsste :
    -Im Tacho ist ein leises Ticken(hört man nur bei langsamer Fahrt)
    Das ist das bekannte Zahnrad das bei jedem G-Modell mal zerbröselt.

    Der Tankgeber zeigt im unteren Bereich nicht richtig an und 1/4 voll ist gleich dann leer! Wenn man es weiß, kein Problem. Bin dadurch schon 2x ohne Sprudel gestanden. Eigenblöd. Ja, könnte/müsste man tauschen.
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    (...)Für den Fahrspaß nicht wichtig, höchstens für den Wiederverkauf: matching numbers? Service-Historie in den USA und verifizierbare Laufleistung (Carfax, Service Manual)?
    Ja, matching numbers. Carfax nicht. Service Belege vorhanden.

    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Die Klimaanlage ist aufwendig zu reparieren (Wegen den langen Schläuchen)
    Info des VK dazu ist: Klima ist montiert aber nicht befüllt. Klimakompressor ist überholt und Verdampfer ist neu.

    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    (...)Was ist das für ein Auspuff drinnen? Ist der Kat entfernt worden?
    Info dazu: Völlig Original mit Ausnahme des SSI Auspuff und KAT Leerohr.

    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    I(...)Es ging mir mehr um die deutsche Zulassung für den Falle, wenn der Originalzustand wiederhergestellt werden muss. (...)
    Die hat er. Ich hab TÜV und den H-Bescheid von 2013

    ----
    Der VK ist wirklich super hilfsbereit alles zu beantworten. Mein "Gefühl" ist ein Gutes
    Geändert von jpf (09.09.2021 um 21:38 Uhr)
    , JP

  2. #2
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    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Die SCs hatten doch keine Kats, auch nicht in den USA, oder?
    In Europa Kat erst mit dem Wechsel auf Motronic / 3.2 Carrera.
    In den USA gabs schon ab 1978 Kats. Woher ich das weiß? Steht so im Ersatzteilfilm für die Baujahr 1978-1983 und bezieht sich auf SCs für den US-Markt. Ich persönlich hab aber noch nie einen SC mit Kat gesehen, auch nicht aus den USA.

  3. #3
    Double-Red Avatar von madmax1982
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    Es gab mal nen Wurmkat für die SCs, wenn ich mich recht erinnere. Das war aber ein Zubehörteil. Die K-Jetronic konnte keinen Kat steuern, bzw ein Lambdasignal verarbeiten.
    Das kam erst mit 3,2l Carreras und der digitalen Motronic.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  4. #4
    Freccione
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    Das kam erst mit 3,2l Carreras und der digitalen Motronic.
    Anfänglich gabs Beides: mit oder ohne Kat (207, später 217/231 PS).

    Grüße
    Andreas

  5. #5
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
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    Ich kann technisch überhaupt nichts beitragen. Alles was ich sagen kann: Das Fahrzeug gefällt mir sehr gut und Antworten des Verkäufers wie "Der Tankgeber zeigt im unteren Bereich nicht richtig an und 1/4 voll ist gleich dann leer! Wenn man es weiß, kein Problem. Bin dadurch schon 2x ohne Sprudel gestanden. Eigenblöd. Ja, könnte/müsste man tauschen." können österreichischer Schmäh sein, wirken auf mich aber sehr authentisch.

    Viel Erfolg bei den weiteren Verhandlungen!

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
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    Ich hab jetzt einen ganzen "Sack" (fast 500MB) an Bilder & Dokumenten bekommen + Video. Komme aber nachher erst zum sichten...
    Er ist "gefühlt" wirklich offen.

    Zum Lack folgendes von ihm (Messungen habe ich):
    Nun ja das weiß auch ich nicht so genau, die Schichtdicken sprechen für Erstlack mit Zwischenschliff und einer zweiten Schicht Klarlack. Das würde auch den besonderen Tiefenglanz erklären. Auto ist nicht aufbereitet worden! An manchen Stellen ist sicher Nachlackiert worden da der Farbauftrag <300u ist. (z.B. Kofferraumhaube)
    Armaturenbrett-Risse + "falsche" Luftauslässe + potentiell neue Seitenablagen:
    Nein Keine Risse, eine kleine Wölbung die aber nicht auffällt.
    (...)
    Das ist absolut original Stand 1980. An der Oberseite der Lamellen hat das Armaturenbrett eine leichte Wölbung.
    (...)
    Auto ist eben im originalen unverbrauchten Zustand, wurde von seinem Vorbesitzer offenbar geliebt, was man an den vielen alten Rechnungen sehen kann.
    Und zu Unfall / Schweißnähten:
    ch hatte schon sehr viele alte 911 da ist alles original. Schau dir mal die Bilder des Kofferraums an. Diese leicht rosafarbene Beschichtung ab Werk kann niemand so nachmachen. Schweißnähte am Heckblech sind definitiv original.
    Und so hört er sich an *LOVE* -> Link zu MP4 Video

    https://www.dropbox.com/s/zs4xkdt64c...15813.mp4?dl=0
    , JP

  7. #7
    Daytona Avatar von Surforbiter
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    Also 300mü sind heftig nachlackiert. Im Original sind das weniger als 100. Das muss allerdings gerade bei Autos aus Nevada, Texas, Südkalifornien usw. nichts heißen, denn da hast Du relativ viel Steinschlag, besonders wenn die Leute durch die Wüste kacheln.
    Beste Grüße, Florian

  8. #8
    Double-Red Avatar von madmax1982
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    OK, in Österreich wirds halt schwierg bzw. teuer, die Vollgasfestigkeit zu testen
    Wenns nicht allzuweit von der deutschen Grenze entfernt ist, würde ich für ein paar Testläufe ne Autobahn ohne Vmax Begrenzung suchen.


    Gruß, Max

    Bollinger!

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  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
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    Phew, ich hab von ihm 187 Bilder bekommen... inkl aller Motorarbeiten, die hat eine Werkstatt vorgenommen.
    Und damit ich hier nicht nur Frage und den Thread mit massig Text vermülle, gibts hier mal eine riesen Ladung Bilder

    911-sc_0005_2013-03-10_03-23-42.jpg
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    , JP

  10. #10
    Double-Red Avatar von madmax1982
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    Was soll die Kiste denn kosten?


    Gruß, Max

    Bollinger!

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  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
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    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Was soll die Kiste denn kosten?
    VHB 59k
    , JP

  12. #12
    Submariner Avatar von MarkP
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    Knapp unter 60 VHB.

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
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    180 PS ziehen nicht umbedingt die Wurst vom Teller.
    Ich würde einen guten 3,2 Carrera suchen.
    Gruß Klaus

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
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    Zitat Zitat von Morgan911 Beitrag anzeigen
    180 PS ziehen nicht umbedingt die Wurst vom Teller.
    Ich würde einen guten 3,2 Carrera suchen.
    Wäre super, aber in den letzten 6 Monaten bei Suche in Inseraten (und hier im Forum) habe ich tatsächlich nichts gefunden, was preislich in dieser Range war und so überholt... ich rechne immer 10k als erste Reparatur drauf. Bei den 3.2 wäre ich oft deutlich bei den 75-80k ohne diese Reparaturen gewesen.
    Irgendwo möchte ich das vom Invest auch noch im Rahmen halten als Spaß- & Freizeitauto
    , JP

  15. #15
    Daytona Avatar von Surforbiter
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    Ich hab für meinen 3.2er 50k bei einem Händler bezahlt und dann noch knappe 4k für neue Reifen, Diebstahlschutz, Rückbau und Hohlraumversieglung. Von privat müsstest Du sowas unter 45 kriegen, glaube ich.

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
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    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Ich hab für meinen 3.2er 50k bei einem Händler bezahlt und dann noch knappe 4k für neue Reifen, Diebstahlschutz, Rückbau und Hohlraumversieglung. Von privat müsstest Du sowas unter 45 kriegen, glaube ich.
    Da würd ich sofort zuschlagen, aber alles was ich finde ich deutlich teurer... mein täglicher Besuch Abends bei Mobile.de, den bekannten 911-Oldie Händlern und Foren... bislang nix.
    Wann hast du deinen gekauft?
    , JP

  17. #17
    Daytona Avatar von Surforbiter
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    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Da würd ich sofort zuschlagen, aber alles was ich finde ich deutlich teurer... mein täglicher Besuch Abends bei Mobile.de, den bekannten 911-Oldie Händlern und Foren... bislang nix.
    Wann hast du deinen gekauft?
    Vor anderthalb Jahren. Ich hab aber auch ein Jahr gesucht, bis Farbe/Zustand/Specs/Händler passten. Und in der Zeit relativ intensiv den Markt beobachtet. Natürlich hoffen viele Privatverkäufer, dass sie das Geld, was sie in die Kiste investiert haben, auch wieder rausbekommen. Das schaffen allerdings die wenigsten, glaube ich. Da muss man sich selber gegenüber auch ehrlich sein. So ein G-Modell ist vielleicht kein so schwarzes Loch wie ein Jaguar XJ12, aber ein Nullsummen-Spiel wie ne Rolex wird das nie. Und die Autos in Top-Zustand, die zwischen 60 und 75k angeboten werden, stehen dann auch lange. War zumindest damals so.
    Bei meinem wurde aber auch nicht der Motor erneuert - der läuft noch super. Ist beim 3.2er auch nicht so das Thema wie beim 3.0er. Wichtig war mir, dass die Karosserie top ist.
    Beste Grüße, Florian

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
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    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Ich hab für meinen 3.2er 50k bei einem Händler bezahlt und dann noch knappe 4k für neue Reifen, Diebstahlschutz, Rückbau und Hohlraumversieglung. Von privat müsstest Du sowas unter 45 kriegen, glaube ich.
    Unter 45K kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Ich persönlich finde die Farbkombi oben super, auch wenn es evtl. nicht jedermanns Sache sein wird...
    Viele Grüsse, Jürgen

  19. #19
    Milgauss Avatar von jakko
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    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Unter 45K kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Ich persönlich finde die Farbkombi oben super, auch wenn es evtl. nicht jedermanns Sache sein wird...
    Preislich kann ich nix beitragen, aber die Farbkombi ist m.E. der Hammer! Gerade an dem Fahrzeug super stimmig!

  20. #20
    Freccione
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    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen

    Ich persönlich finde die Farbkombi oben super, auch wenn es evtl. nicht jedermanns Sache sein wird...
    Die Farbkombination finde ich großartig.
    Und den Preis arg sportlich.

    Viel Erfolg
    Andreas

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