Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
Fahrwerk, Handlung, Längsdynamik usw. unterscheiden sich schon nicht unerheblich wenn man die Performance der Test vergleicht.
Das Argument ist irgendwie auch Nonsens. Würde man keine Unterschiede erfahren können würde doch kaum jemand ein Auto wie einen M3 statt einem 340i , Ferrari statt einem Alfa 4C oder 911 S statt non S kaufen.
Ich geb Dir ja Recht, Roland. Aus emotionaler Sicht wäre ich der Erste, der den M2 kaufen würde. Er ist sicher auch das bessere Auto.

Meinen Hinweis auf den 240 habe ich Matthias eher aufgrund der langen Lieferzeiten des M2´s gegeben.

Zum Fahrverhalten der Sportwagenklientel, folgende Anmerkung: Ich fahre selbst keinen M, nur ganz normale AG BMW´s der Mittelklasse. Aber ich kann mich bewusst nicht mehr daran erinnern, wann mich das letzte Mal z.B. ein 911 überholt hat. Egal ob Autobahn oder Landstraße. Soviel zum Fahrverhalten der "normalsterblichen" Porschefahrer, auch derer, die lieber einen 911 S statt non S kaufen, um von der besseren Performance zu profitieren

Aber denen reicht ja das Gefühl, dass sie könnten, wenn sie denn wollten...

Oder sie treffen sich nur bei Trackdays mit ihresgleichen.