Bei meiner anderen Tastatur aus Alu kann ich einfach 2 AA Zellen reinsetzen und alles ist gut. Dauert in Summe 25 Sekunden, genauso verhält es sich mit der Maus.
Das sich die Alu-Tatstatur verziehen soll, kann ich auch schwer glauben. Zumindest ist meine seit 7 Jahren im Einsatz am iMac und macht was sie soll.

Ich hätte gerne die Magic Tastatur mit dem Nummernblock gehabt. Aber alle Plastik-Tastaturen im Apple Store waren nicht gerade und haben gekippelt. Und zwar so sehr, das ein vernünftiges Schreiben damit nicht möglich war. Deswegen habe ich mich dann für eine ohne Nummernblock entschieden. Kann man auch wunderbar auf der Apple Seite nachlesen unter Bewertungen. Da bin ich wohl nicht der einzige mit der Erfahrung.

Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich eben auch das USB-C Kabel mit dem Kauf meines iPhones vermisst habe. Klar habe ich mir dann das Extra Kabel besorgen müssen, damit ich es auch am MBP laden kann, sowie die anderen Geräte auch. Das ist doch gerade das Problem, um das es mir geht. Inkompatibel!

Wenn ich es nicht geschenkt bekommen hätte, dann wäre es diesmal kein Apple Notebook mehr geworden.