Seite 18 von 26 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 513
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Besonders im Kreativbereich kenne ich viele die Professionell mit Apple Produkten arbeiten (Musikproduktion, Videoproduktion etc.)
    Aber auch die brauchen USB Anschlüsse um ihr ganzes Equipment anzuschließen
    Eben, und darunter sind viele Fotografen womit wir wieder bei SD-Karten wären. USB-Sticks lasse ich mal außen vor, sonst beklagt sich der 21Prozenter wieder, es würde gejammert.

Aber kein SD-Slot, echt jetzt? SD ist aktuell halt DAS Speichermedium bei jeder Kamera (und so ein Ding hat jeder, den ich kenne, egal ob Miniknipse oder Profigerät) und ich bezweifle, dass sich daran soo schnell etwas ändern wird.

Für mich ist das klar am Standardbedarf vorbei.
    Geändert von paddy (15.11.2016 um 12:06 Uhr)
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    SD ist aktuell halt DAS Speichermedium bei jeder Kamera (und so ein Ding hat jeder, den ich kenne, egal ob Miniknipse oder Profigerät) und ich bezweifle, dass sich daran soo schnell etwas ändern wird.
    Na ja, weder meine neue D5 noch das Backup (D4s) hat SD Karten ... http://www.nikon.de/de_DE/product/di.../d5#tech_specs
    Die D4s hat zwar noch QXD Karten aber ich habe nur CF Karten ... im Profi Bereich sind die "Steinzeit" CF Karten noch immer Standard ... was es aber nicht wirklich besser macht ...

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Man muss auch mal ganz klar sagen, dass es nichts, aber auch gar nichts mit Innovation oder Mut zu tun hat, wenn man eine absehbar (!) ausgediente technische Lösung überzogen früh aus einem Produkt entfernt. Bei der DVD war das genau so vorhersagbar wie bei der USB-A Buchse - kein Grund sich feiern zu lassen. Das ist einfach Mumpitz und da versucht Herr Schiller dem Kunden sein Profitoptimiertes Design als hohe Kunst der Visionäre zu verkaufen. Aber - das muss man gestehen - im Verkaufen ist Apple nach wie vor gut. Wenn man einem Produktpaket keine Tastatur und Maus mehr beilegt, packt man ein "Sie können bestehende Peripherie weiter nutzen!" in die Featureliste.
    --
    Beste Grüße, Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Wenn man einem Produktpaket keine Tastatur und Maus mehr beilegt, packt man ein "Sie können bestehende Peripherie weiter nutzen!" in die Featureliste.
    Nicht zu vergessen das Argument: Die Peripherie weiter zu nutzen bedeutet Umweltschutz!

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Eben, und darunter sind viele Fotografen womit wir wieder bei SD-Karten wären. USB-Sticks lasse ich mal außen vor, sonst beklagt sich der 21Prozenter wieder, es würde gejammert.

Aber kein SD-Slot, echt jetzt? SD ist aktuell halt DAS Speichermedium bei jeder Kamera (und so ein Ding hat jeder, den ich kenne, egal ob Miniknipse oder Profigerät) und ich bezweifle, dass sich daran soo schnell etwas ändern wird.

Für mich ist das klar am Standardbedarf vorbei.
    Naja, komm, das war halt in den 500 Euro Aufpreis nicht mehr machbar, da musste man das kostenoptimieren. Außerdem hätte das Gehäuse dann vielleicht 300µm höher werden müssen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Und noch so eine Sache. Die SSD kann nicht mehr getauscht werden: http://www.heise.de/newsticker/meldu...r-3475519.html

Nun, damit ist klar, warum der Aufpreis für mehr Speicher so überaus happig ausfällt ... Umbau in Eigenregie fällt ja nun aus ... ach so, wann immer ich ein Notebook zur Reparatur geben musste, habe ich die HDD bzw. SSD vorher ausgebaut (Firmen wie Schenker und Co gestatten bzw. empfehlen dies sogar ausdrücklich) ... schon aus Sicherheitsgründen.

Davon abgesehen: Toll, wenn sich Apple mehr und mehr als "Green IT" geben möchte ... nur ist das ein eklatanter Widerspruch ... dumm, wenn die SSD den Geist aufgibt ... oder der Platz in ein paar Jahren nicht mehr reicht ...

Und he, so erkläre mal jemand, warum bei der 13" Version max. 1 TB möglich ist, bei der 15" Version 2 TB ... macht vom Platz und von der Wärmeentwicklung keinen Unterschied ... aber so kann man den Kunden zur 15" Version bringen ...

Day-Date Avatar von bernie1978
    Und wenn die Platte abschmiert, was mach ich dann?
    Gruss
    Bernie

Double-Red Avatar von Nixus77
    Neues MBP
    Gruß Toan

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Geil!
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Steve McQueen
    Kann man doch sicher bei Apple tauschen lassen, oder?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Kann man doch sicher bei Apple tauschen lassen, oder?
    Zumindest nicht, wenn es nach den Typen einer US Site gibt, die das Ding zerlegt haben. Vor allem außerhalb der Garantiezeit dürfte eine kaputte SSD damit einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkommen ...

Day-Date Avatar von bernie1978
    Vor allem wie tauschen die das dann?

"Termin" (gibt es spontan sowieso nicht) in einem Apple Store ausmachen, der u.U. hunderte von Kilometer weit weg ist?

Für teueres Geld reparieren lassen und dann die gleiche Strecke fahren um das Teil dann wieder abzuholen? Einschicken und Wochen auf Reparatur warten?

Die Zeit und die Aufwandskosten will ich jetzt nicht ausrechnen.

Aber hauptsache das Gehäuse (was mir bei einem Macbook total egal ist) ist 1mm flacher und ein paar Gramm leichter und 100euro teuerer...

Für mich wirtschaftlicher Unsinn. Und glaubt mir, nicht jeder verdient im Monat 5k netto aufwärts, um den ganzen Kram zu finanzieren.
    Gruss
    Bernie

Steve McQueen
    Das wäre echt heftig in meinen Augen.
    Mal sehen, ob und wann Apple sich dazu äußert. Beim 500 € Laptop ok ... aber ein Mac für 5 k sollte reparabel sein.
    Wahrscheinlich möchte man verhindern, dass jemand die SSD upgraded und Apple nichts daran mitverdient. Aber dass kann man doch sicher auch Seitens der Software lösen!?

PREMIUM MEMBER Avatar von meldestelle
    Ja - scheint so zu sein --> hier bei macrumors gibts ein Foto vom geöffneten 15"

http://www.macrumors.com/2016/11/15/...removable-ssd/

Gruß
    Thomas
    Nur Elefanten dürfen Elfenbein tragen !

Rettet die Elefanten Afrikas e.V.

Daytona Avatar von trophy
    Welcome to the Apple Sekte... Ich stecke auch mit drin.
    Schöne Grüße, Andreas

Sea-Dweller Avatar von timob
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Und noch so eine Sache. Die SSD kann nicht mehr getauscht werden: http://www.heise.de/newsticker/meldu...r-3475519.html
    Das geht seit den MBP Retina und dem MB12 nicht mehr. Als mein MBP in der RMA ein neues Mainboard bekam war auch eine neue SSD im PC da diese fest auf das Mainboard verlötet ist. So zumindest die Auskunft von Apple.

Beim MB 12 ist es noch klarer, wenn man sich die Produkteseite ansieht, wo es ein Bild der Akkus und des Mainboards gibt: http://www.ocaholic.ch/uploads/extga..._674_f9200.jpg
    Geändert von timob (16.11.2016 um 14:26 Uhr) Grund: Buchstabenverdreher

Steve McQueen
    Was würde ein Tausch Mainboard/SSD ca. kosten?

Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Was würde ein Tausch Mainboard/SSD ca. kosten?
    Keine Ahnung bei mir war es auf Garantie, das wird aber sicher gegen die 70-80% des Neupreises kosten.

Freccione Avatar von Bluedial
    Zitat Zitat von timob Beitrag anzeigen
    Das geht seit den MBP Retina und dem MB12 nicht mehr. Als mein MBP in der RMA ein neues Mainboard bekam war auch eine neue SSD im PC da diese fest auf das Mainboard verlötet ist. So zumindest die Auskunft von Apple.

Beim MB 12 ist es noch klarer, wenn man sich die Produkteseite ansieht, wo es ein Bild der Akkus und des Mainboards gibt: http://www.ocaholic.ch/uploads/extga..._674_f9200.jpg
    klar kann man beim Retina die SSD tauschen.....,
    RAM geht nicht....
    Gruß Harald

Zitat Zitat von Bluedial Beitrag anzeigen
    klar kann man beim Retina die SSD tauschen.....,
    RAM geht nicht....
    Dan hat man mich wohl falsch informiert

Beim MacBook 12 ging es aber trotzdem seit April 2015 nicht mehr.
    Geändert von timob (16.11.2016 um 15:05 Uhr) Grund: Release Date gesucht und gefunden.