Ergebnis 1 bis 20 von 513

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Steve McQueen
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    OK, dann sind meine Frau und ich offenkundig Oma und Opa ... sie macht täglich eine zusätzliche Datensicherung auf USB Stick der Praxisdaten und nimmt sie mit nach Hause ... ich transportiere damit mehrfach wöchentlich Daten in Redaktionen ...

Ach ja, die "Oma USB Sicherung" benutzen die meisten meiner Kollegen ebenso wie auch viele Ärzte in den Praxen, die wir kennen ...

Bis heute bzw. bis zur Vorstellung der neuen MB Pro hätte ich nicht gedacht, dass wir alle (also die Nutzer, die wir kennen) veraltete Hinterwäldler sind ...
    Du sicherst deine Praxisdatenbank täglich auf einem mobilen Laufwerk!? Ich hoffe, dass dort zumindest keine Patientendaten drauf sind.
    Euer veraltetes hinterwäldlerisches, Datensicherheits- und Datenschutzkonzept würde ich an eurer Stelle einmal sehr sehr ernsthaft überdenken.
    Geändert von TheLupus (14.11.2016 um 10:30 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Du sicherst deine Praxisdatenbank täglich auf einem mobilen Laufwerk!? Ich hoffe, dass dort zumindest keine Patientendaten drauf sind.
    Euer veraltetes hinterwäldlerisches, Datensicherheits- und Datenschutzkonzept würde ich an eurer Stelle einmal sehr sehr ernsthaft überdenken.
    Robert, heute scheint lesen nicht Deine Stärke zu sein!

Ich schrieb zusätzlich!

1. Der Server hat ein RAID 5 System.
    2. Es wird jede Nacht der komplette Server auf eine externe HDD gesichert. Diese Platte wird im wöchentlichen Rhythmus getauscht.
    3. Für den Fall, dass Einbrecher den Server entwenden, wird zusätzlich täglich die komplette Datenbank auf einem verschlüsselten USB Stick gesichert (per Sicherungssoftware inkl. doppelter Überprüfung der Daten).

Bevor jetzt gefragt wird, warum die Daten nicht in die Cloud kommen:
    1. Aus Datenschutzgründen.
    2. 3 GB sichert man nicht jeden Tag in eine Cloud ... schon gar nicht, wenn man dort nur eine 6k Leitung hat.

Sei Dir versichert, mit dem Thema EDV / Datensicherung kenne ich mich aus.

Und nur abschließend, um auch das zu klären:
    Vermutlich würde auch das neue US Gerät an einem Adapter laufen ... aber ... in dem Moment, in dem es Probleme gibt, wird es sofort eine Diskussion geben, da es nicht gemäß der Spezifikation betrieben wird ... vor allem, da dann drei Quellen / Firmen involviert sind: Lieferant der Rechner, Lieferant der Praxissoftware (in die alle Daten automatisch vom US importiert werden) und der Hersteller vom US Gerät ... nein, glaube mir: In solchen Bereichen hält man sich an die Specs, die der Hersteller vorgibt!

Dirk: Doch, ich bin aus dem Thema der neuen Apple Geräte raus. Offenbar sind manche "Fans" doch unfähig, Nachteile und Kritik anzunehmen ... man könnte fast meinen, es betrifft sie persönlich und nicht einen normalen Hardware Hersteller ... so macht Diskussion keinen Sinn.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Robert, heute scheint lesen nicht Deine Stärke zu sein!
    Dafür ist Robert freundlich zu allen. Achte Du bitte mal etwas auf Deinen Ton.
    Aber Pils seid Ihr beide, nich?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Dafür ist Robert freundlich zu allen. Achte Du bitte mal etwas auf Deinen Ton.
    Danke für den Hinweis. Da ich mit Robert auch PN Kontakt habe, ging ich davon aus, dass er meinen Tonfall richtig zu deuten wusste.