Ich tingel ja gerne mit meinem MB Pro Late 2013 von Kunde zu Kunde. Paralells und Sierra rennen wunderbar Seite an Seite. So gibt es keinerlei Probleme was die Kompartibilität angeht.
In meiner Tasche liegt heute schon (neben dem Netzteil) 1 Adapter - TB2 zu LAN. Das gefällt mir nicht - ist aber so. Hab' mich damit abgefunden und nutze den Adapter immer dort wo mich die Kunden nicht ins WLan lassen oder es kein WLan in allen Räumen gibt. Ja - es gibt solche Firmen. Gerade in der Fertigung.
Dazu kommt noch die Notwendigkeit, dass ich Dateien mal per USB oder SD-Karte bekomme. Heute stecke ich die Karten oder Sticks in mein MB und alles ist gut.
Wenn ich am Beamer präsentieren darf, nutze ich den HDMI Port. Die beiden TB Ports nutze ich zuhause für das Display und meine grosse Platte zur Datensicherung. Das ist ganz grob umrissen, das wozu ich die Steckplätze nutze und sie auch brauche.
Angenommen ich würde das neue MB Pro anschaffen. Ich müsste mir ausser dem MB Pro (kostet ein Bisschen über 4,1 k) noch folgende Adapterorgie antun (hier mal die Preise aus dem Apple Store)...
USB‑C auf USB Adapter - 25 Euro (damit ich die USB Sticks und / oder mein Iphone verbinden kann)
USB‑C auf Thunderbolt 2 Adapter - 59 Euro (damit mein Thunderbold Display noch läuft)
USB‑C auf Thunderbolt 2 Adapter - 59 Euro (damit meine Thunderbold Festplatte noch läuft)
USB‑C auf Lightning Kabel (1 m) - 29 Euro (damit ich mein Iphone laden / Syncen kann, wenn gerade ein USB Stick drin steckt)
Belkin USB‑C auf Gigabit-Ethernet Adapter - 39,95 € (für die Kunden ohne WLan oder die mich zum Kabel zwingen)
USB-C-Digital-AV-Multiport-Adapter - 79 Euro (damit ich präsentieren kann)
SanDisk Extreme Pro SD UHS‑II Card USB‑C - 54,95 (damit ich die SD Karten weiter lesen kann)
Mir fehlt gerade die Leidensfähigkeit bzw. das Argument für das neue MB Pro. Klar ist es leichter. Aber wenn ich die Gewichtsersparnis und den Platz wieder mit Adaptern aufbrauche, wo liegt der Mehrwert ? Natürlich kann ich die USB-C zu Thunderbold 2 Stecker zuhause am Kabel lassen, kaufen darf ich sie dennoch. Die anderen Dinger müsste ich in eine Tasche packen und immer dann immer rauskramen, wenn's gerade akut wird.
Ergebnis 1 bis 20 von 513
Thema: Apple Neuheiten 27.10.2016
Baum-Darstellung
-
31.10.2016, 11:50 #11
Geändert von Tommy Rosetti (31.10.2016 um 11:52 Uhr)
Grüsse
Tom