Dirk: Ich bin seit dem Apple III dabei, habe selbst in der eigenen Firma ein hetrogenes Netz betrieben, damals mit Windows NT 4.0 Rechnern, Apple Rechnern und sogar ein UMAX Clone war dabei ...alles über einen Windows Server ...
Ich denke, ich kenne die Historie und vor allem die Vor- und Nachteile der Systeme recht gut. Noch heute schwärme ich vom alten OS 7.x ... das waren noch Zeiten! Für Menschen, die grafisch arbeiten, einfach perfekt ... dazu 100% stabil, in jeder Hinsicht!
Erst mit Windows 7 (rund ein Jahrzehnt später) zog Windows annähernd gleich ...
Und heute? Das OS ist eine Dauerbaustelle, Hardware hat immer wieder Probleme, dazu im Vergleich zu echter PC Power völlig veraltet! Die ständig neuen Standards sind da einfach nur noch ein weiterer Baustein, der genau ins Gebäude passt.
Apple macht 90% seiner Gewinne mit den Spielzeugen (iOS / Appstore) und der Profibereich ist nur noch lästig, das merkt man auch in Hinblick auf den Support und den Service, der in den letzten 20 Jahren wirklich zusehends schlechter wurde ...
Ich mag Apple und die klare Designsprache ... ich liebe mein iPhone und auch mein iPad ... aber zum Arbeiten, nope, sorry, aber der Zug ist abgefahren ... und in meinem Umfeld geht es vielen so, die mit den Kisten Geld verdienen!
Das neue "Zielpublikum" sind Menschen mit hohem Einkommen und wenig Ahnung, die sich keine weiteren Gedanken machen (wollen) und keine Poweruser sind ... zum Beispiel Ärzte ... ca. 80% der Mediziner in unserem privaten Umfeld haben Apple Computer ...
Das mag für die wenigen Dinosaurier, die diese Firma von den Anfängen an begleitet haben, traurig sein, aber es ist die bittere Wahrheit ... die Prioritäten liegen bei Apple nicht mehr auf dem Sektor der Desktopgeräte bzw. der mobilen Workstation ... und zudem ist seit Jahren bei Apple hausintern alles zersiedelt, da entwickelt jede Abteilung vor sich hin ...
Und man kann nicht einmal behaupten, dass es das unter Jobs nicht gegeben hätte ... denn die Anfänge dessen begannen noch zu seinen Lebzeiten ... wobei niemand weiß, inwieweit er die letzten ein, zwei Jahre noch in alle Details involviert war ...
Ergebnis 1 bis 20 von 513
Thema: Apple Neuheiten 27.10.2016
Baum-Darstellung
-
28.10.2016, 14:07 #11ehemaliges mitgliedGast