Ich bin mal gespannt. Umsatzrückgang gegenüber dem Vorjahr um 8%.
Das MacBook Pro reißt jetzt auch nicht alle vom Hocker und auch hier kaufen gerade die Leute eher refurbished Geräte - das sollte aufhorchen lassen in Cupertino. Ganz ehrlich, als ich zu Apple gewechselt bin, bekam Apple von Intel immer die neueste Generation Prozessoren, die neueste Generation USB-Chipsätze etc. Ein MacBookPro war immer besser als jedes andere Notebook auf dem Markt, weil es immer up-to-date war. Und heute verbaut man Prozessoren der letzten Generation, die jetzt auch schon in meinem bisherigen Notebook stecken.16GB Speicher im Top-Modell maximal
- aus das kann mein aktuelles Notebook schon. Und das alles für jenseits der 3500 Euro - da wird die Luft schon eng und man darf nicht den Blick verlieren - die Mitglieder hier sind zwar Apple-Kunden aber bestimmt nicht der Einkommensdurchschnitt.
Das iPhone 7 ist jetzt nicht für viele so ein must-have mehr wie das 6er, da zu ähnlich und zu wenig Neuerungen. Viele jedenfalls warten noch. Ich hab das 7er weil ich ein 6er hatte, bei einem 6s hätte ich nicht gewechselt. Das Produkt scheint jetzt auch nur bedingt Apple aus dem Loch zu helfen und war bisher immer ein Verkaufsgarant.
Der Mac Pro ist veraltet, die iPads sind auch nicht so viel mehr innerlich "wert", dass man unbedingt upgraden muss wenn man ein Mini Retina oder ein Air schon hat. iPad Pro - ja nett, aber braucht man das unbedingt. Zumal die originale Tastatur immer noch keine Umlaute hat?Da fühlt man sich doch veräppelt (kleines Wortspiel
).
Die AppleWatch ist gut aber auch hier glaube ich kein Gewinnmaximizer, da der Einstandspreis zu günstig ist.
Ich sehe also nichts in der Produktpalette, was einen Umsatzrückgang wieder umkehrt. Das kann dem Cook schnell auf die Füße fallen. Denn im Grunde genommen hat er bisher das Erbe verwaltet und damit die Zahlen eingefahren. Selber dazu beigetragen hat er jedenfalls nicht. Klar macht man damit immer noch gut Gewinn aber dir Erwartung der Analysten ist sicherlich eine andere.
Der Rückzug vom Apple Car ist ja auch ein Offenbarungseid. Da wollte man das ganz große Rad drehen und merkt dann, dass das gar nicht so einfach ist wie man sich das vorgestellt hat, ein Auto zu bauen. Das Geld hätte man gehabt und Tesla versucht es zumindest in die Großserie. Apple ist da eingeknickt.
Das Unternehmen lebt natürlich vom Chic des Führenden, denn Apple ist auch so beliebt weil die Firma diesen Ruf des Innovativen anhaftet. Es ist einfach cool sich mit einem coolen Produkt einer coolen Firma zu schmücken.
Das wird aber uncool wenn es Produkte einer Durchschnittsfirma sind, die vielleicht sogar auf dem absteigenden Ast ist. Dann haben viele Kunden weniger das Verlangen, da mitzumachen. Mindestens die Hälfte des Ruhms ist das tadellose Image und die anderen Hälfte die Produkte. Aber beides ist stark voneinander abhängig.
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Ergebnis 161 bis 180 von 513
Thema: Apple Neuheiten 27.10.2016
Baum-Darstellung
-
01.11.2016, 18:51 #11
Ähnliche Themen
-
[Breguet] Die schönen Neuheiten des Jahres 2016 -->
Von PCS im Forum Andere MarkenAntworten: 15Letzter Beitrag: 14.12.2017, 22:40 -
Basel 2016 - Speedy Neuheiten
Von hansmaulwurf im Forum OmegaAntworten: 31Letzter Beitrag: 20.03.2016, 18:49 -
Baselworld 2016 - Die Neuheiten (BILDER ONLY!)
Von Muigaulwurf im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 9Letzter Beitrag: 16.03.2016, 17:05 -
SIHH 2016 - Panerai Neuheiten
Von lachender im Forum Officine PaneraiAntworten: 1Letzter Beitrag: 25.01.2016, 22:22 -
Neuheiten SIHH 2016
Von andreaslange im Forum A. Lange & SöhneAntworten: 67Letzter Beitrag: 25.01.2016, 19:46
Lesezeichen