Lünette hat deutliche Kratzer, der tausch ist wirklich nötig, Dichtung soll erneuert werden, ziffernblatt und Zeiger wollen sie austauschen (keine Ahnung wieso) die Schnalle am Stahlband soll ersetzt werden, band selber aber nicht ...

Die Uhr läuft ohne Problem, ist wirklich nur ästhetisch, dass einzige was mir aufgefallen war wo ich eventuell noch Zifferblatt und Zeiger verstehen kann ist eine kleine spur am inneren teil des Glases, die meinten das irgendwie da der Zeiger mal aufgesetzt hat? keine Ahnung ... Sie meinte noch das Glaß könnten sie auch noch austauschen wenn ich das wollte, glaube das wären nochmal 160 oder 180 oder sowas in der Region gewesen, sehe ich aber nicht ein wegen minimal nicht sichtbaren Gebrauchsspuren.

Uhr gehörte meinem Vater der leider ein Tier ist was Uhren angehen, sieht sie eher als Gebrauchsstücke und pflegt sie auch dementsprechend wenig! Und bevor das ding im Schrank vergessen wird, dachte ich mir ich schaue mal ob man das ding nicht wieder etwas anschaulicher machen kann!

Eine genau Auflistung hat sie mir leider nicht mitgegeben, sie hatte aber von dem Uhren Macher in-house, der von Rolex zertifiziert ist, einen Zettel wo die Sachen so aufgelistet waren.

Hätte die Uhr echt gerne wieder instand gesetzt, aber 1900 euro ist schon happig, da werde ich wohl mich erstmal mit meiner Datejust zufrieden geben müssen

Der Juwelier war übrigens Gadebusch in Köln