Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.185
    Themenstarter
    Für alle die es interessiert schreibe ich den aktuellen Stand der Dinge:

    Ich bin mit Baume & Mercier über Facebook in Kontakt getreten, da ich keine andere Kontaktmöglichkeit gefunden hatte.

    Sie haben mein Anliegen an das "Costumer Sevice Team" weitergeleitet. Meine Nachricht vom 21.10.16 wurde gestern am 31.10.16 beantwortet. Baume & Mercier sagt dass das zu frühe Umschalten des Datums in der Toleranz liegt. Das könnte ich noch akzeptieren.

    Was absolut inakzeptabel ist, sie behaupten die Kratzer wären schon auf dem Bodendeckel gewesen und haben ein Foto meiner Uhr mit den Kratzern, jedoch ohne Armband gesandt. Eine Politur würde die Garanatie nicht umfassen.

    Ich habe trotz großem Entsetzen sachlich geantwortet und Fotos von der Uhr direkt vor der Abgabe gesandt, mit dem Hinweis dass ich Zeugen habe. Natürlich waren keine Kratzer, da die Uhr vorher nie geöffnet wurde. Das habe ich so geschrieben, mit dem Vermerk dass die Kratzer beim entfernen des Armbandes, bei Baume & Mercier, entstanden sind; sollte das Foto tatsächlich vor der Reparatur entstanden sein. Außerdem wäre eine Politur bei der Tiefe der Kratzer unakzeptabel, der Bodendeckel müsste getauscht werden.

    Mal sehen wie es weiter geht. Für mich steht jedenfalls fest, nie wieder eine Baume & Mercier Uhr zu kaufen, egal wie hoch der Preisnachlass ist und ich hoffe das bringt den ein oder anderen auch zum überlegen falls er sich eine Baume & Mercier Uhr kaufen möchte.
    Zumal Baume & Mercier auch keine Ersatzteile an freie Uhrmacher und keine Zertifizierungen für Uhrmacher anbietet, sprich man ist früher oder später auf den "Service" von Baume & Mercier angewiesen.
    Geändert von eloysonic (01.11.2016 um 09:16 Uhr)

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.921
    Danke, für das Update. Ausgesprochen unschöne Geschichte, die du da erlebst. Ich hoffe dennoch weiterhin auf ein zufriedenstellendes Ergebnis für dich!


    PS
    Schöne Uhr imho, danke, auch noch für die Fotos.
    Geändert von Darki (01.11.2016 um 10:22 Uhr)
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  3. #23
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.185
    Themenstarter
    Gerne geschehen und danke für das Mitgefühl.

    Zur Zeit hat mir Baume & Mercier jedoch die Freude an der Uhr komplett zerstört.

  4. #24
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.185
    Themenstarter
    Update:
    Der Baume & Mercier Costumer Service hat mir am 03.11.16 geschrieben, ich hatte dem Facebook Team meine Email-Adresse gegeben. Ich soll die Uhr zum autorisierten Servicepartner geben und die Reparatur-Referenznummer mitteilen, damit es priorisiert behandelt wird. Ich bin gespannt und schreibe wenn die Uhr zurückkommt.

  5. #25
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.185
    Themenstarter
    Heute, bzw. gestern am 30.01.17 habe ich die Uhr beim Juwelier abgeholt und muss sagen, ich bin positiv überrascht!
    Von den Kratzern auf dem Bodendeckel ist fast nichts mehr zu sehen, das Datum schaltet wieder ziemlich pünktlich um 0 Uhr. Wenn jetzt noch die Gangwerte stimmen, was ich die nächsten Tage teste, bin ich sehr zufrieden.
    Die ganze Reparatur hat zwar knapp 6 Monate gedauert, aber unterm Strich hat sich das lange Warten und Nachhaken gelohnt.

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.921
    Sechs Monate sind zwar kein Pappenstiel, ich hoffe jedoch, dass du jetzt wieder Freude an der Uhr haben kannst! Klingt doch zunächst erstmal ganz positiv.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  7. #27
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.185
    Themenstarter
    Ist zwar meine einzige klassische, jedoch nicht einzige Uhr, von daher war der lange Zeitraum verschmerzbar.
    Sie trägt sich jedoch hervorragend durch die Gehäuseform und wirkt dennoch groß am Arm. Bin gespannt wann viereckige Automatikuhren wieder in Mode kommen. Die Apple Watch hat beispielsweise ähnliche Abmaße.

  8. #28
    Hallo und Glückwunsch, dass es schlußendlich gut ausgegangen ist. Zeig doch mal ein Foto der Stelle, an der die Kratzer waren. Würde mich interessieren.
    Eigentlich kann man erwarten, dass Uhren einwandfrei wieder zum Kunden zurückkommen!
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  9. #29
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.185
    Themenstarter
    Hier ein Foto:


Ähnliche Themen

  1. Baume & Mercier
    Von AcidUser im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 04.03.2019, 21:47
  2. Baume & Mercier Werkwechsel
    Von Platzger im Forum Andere Marken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2015, 13:26
  3. Vintage Baume & Mercier
    Von Coney im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 22:08
  4. Was meint ihr von Baume & Mercier
    Von Jari aus Finnland im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 11:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •