Natürlich ist inzwischen mein Ehrgeiz geweckt, festzustellen, ob dieses Band fast NOS oder super gefaked ist.
Ich habe mir mal die Referenz genauer angeschaut und verglichen. Endgültig schlau bin ich dadurch nicht, aber vielleicht kommen wir gemeinsam weiter.....

Soweit ich weiss, wurden die Zahlen händisch eingeschlagen. Ich weiss aber nicht, ob sie einzeln eingeschlagen wurden oder 7206 auf einmal ? Wenn einzeln, dann wäre es normal, dass die seitlichen Abstände und Höhenunterschiede der Zahlen unterschiedlich sind. Im übrigen dürfte es normal sein, dass bei einem Band die Nr. etwas tiefer eingeschlagen ist, als bei einem anderen.
Ich weiss auch nicht, ob es "verschiedene Eisen" gab, mit denen die Nr. eingeschlagen wurde. Wenn ja, wäre ein leicht unterschiedlicher font nicht ungewöhnlich.

Hier mal Vergleichsfotos. Oben immer das ältere Band und unten das hier diskutierte. Die Zahlen wirken irgendwie unterschiedlich, aber im font dann doch irgendwie ähnlich.........

Mann wird evtl. auch beachten müssen, dass sich durch den tieferen Einschlag im hier diskutierten Band der font etwas anders darstellt, oder ??