Kann ein Glühwürmchen 50J alt werden? Und wie sieht es nach einem halben Jahrhundert aus?
Ich glaube es ist meine erste Uhren Vorstellung hier bei euch und obwohl einige der Bilder hier im Forum bereits gepostet wurden, haben nicht alle Zugriff. Daher nun meine erste 1675.

Der Kauf war kurz und schmerzlos, gepaart mit einer gehörigen Portion Glück.
Bereits bei der Abholung zog sie meine Blicke magnetisch an und somit blitzte die iPhone Kamera alle paar km.

Eine 1675 mit einem sehr frühen MK1 Blatt, langen E aus 1966.

Der Vorbesitzer hatte die Uhr sehr viele Jahre weggesperrt und zwischendurch die Luminova Zeiger einbauen um die Zeit gut im dunkeln lesen zu können. Der originale Zeigersatz lag der Uhr bei, jedoch der Besitzer äußerte sein Unverständnis dafür, dass mir die alten Zeiger wichtiger sind und ich sie wieder einbauen werde.
Zuhause bekam sie anschließend eine kurze Kur

Der versierte Vintage Experte erkennt sicherlich die etwas grünlichen Dots, die im Dunkeln so aussehen. Nach wohlgemerkt 50Jahren!!!

Nach ca 1 Min lässt die Leuchtkraft stark nach

und nach ca 2 Min sieht man deutlich den Unterschied zu Luminova

Der originale Zeigersatz, ebenfalls grünlich...

Hier im direkten Vergleich zur vanilligen Sub

und leuchten ebenfalls wie das Blatt und lassen deutlich nach bereits nach 1Min

Ich finde äußerst faszinierend, dass eine 50J alte Uhr noch Leuchtkraft besitzt. Nach Infos einer Experten soll es um eine von Rolex seltene angewendete Mischung mit Zinksulfat sein.

Ein halbes Jahrhundert anhaltender Glühwürmchen Charme. Ein Zustand der sogar Vintage Laien wie mich einfach umhaut! Der unberührte Kronenschutz auf 6-Stelligen Ref. Niveau. SerienNr 1.7Mio und abgestempeltem Datum II66.

Schönen Rest-Sonntag allen