Ich schaue mich gerade nach Oldtimer-Versicherungen um. Ich bin gerade in Klärung ob mir meine Versicherung eine Oldtimer-Versicherung zum Wiederbeschaffungswert bieten kann. Ich warte auf Rückmeldung der Zentrale, aber es hörte sich eher so an als wäre das nicht ihr Geschäft.

Jetzt möchte ich zwar nicht wechseln - ich bin kein Versicherungshopper und muss die letzten 2 Euro rausholen. Mir ist es wichtig dass ich zufrieden bin. Ich wechsle wenn ich es auf Grund Leistungen muss. Ist also für eine gute Versicherung eher eine sichere Bank.

Ich will aber keine Versicherung, die alte Verträge kündigt (weil sie die nicht mehr anbieten), wie die Provinzial beispielsweise jetzt bei meinem Vater eine Versicherung ohne Schaden die letzten 20+ Jahre, wo ich mich jetzt um eine neue Versicherung kümmern kann, was unnötig Aufwand macht. So eine Versicherung kommt daher als Anbieter bei mir nicht in Frage.

Daher die Frage:
Welche Oldtimer-Versicherung habt ihr? Könnt ihr die empfehlen?

Bietet die Versicherung eine Allgefahrendeckung an? Welche Gutachten benötigen die? Geht ein Dekra Oldtimergutachten oder geht nur Classic Data? Kurz oder lang und ab wann?

Die aktuelle Motor-Klassik habe ich gelesen, aber Versicherungen sind ja oft "individuell" Daher die Frage ob wir hier Spezialisten haben?