Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast

    Ich hab die Nautilus satt

    Vorab - dies ist kein Verkaufsthread!!!

    Nur hab ich im Moment meine blaue 5711 total satt. Die Uhr war für mich seit 7 Jahren immer der heilige Gral. Ich hatte die Uhr bereits in blau und in weiß sowie auch zwischendurch einmal ne 5726.

    Nach zuletzt rund einem Jahr stetiger Tragezeit meiner blauen 5711 liegt sie seit August im Safe. Nachdem ich mir ne Rolex 116234 mit schwarzem Blatt gekauft habe, will sie nicht mehr ans Handgelenk. Ich war schon mehrfach zum Wechsen am Safe, habe es aber nicht geschafft meine 116234 abzulegen. Die 5711 ist mir im Vergleich zu den kleinen aber perfekten Proportionen der DateJust einfach zu flach und zu groß. Zudem strahlt sie am Handgelenk nichts aus, die kleine DJ ist jedoch so schmuckig und fein. Ich finde die DJ bei meinen schmalen Handgelenken einfach passender...

    Ich hoffe es ist nur eine Momentaufnahme und ich komme wieder zur Besinnung.

    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder werde ich verrückt???

  2. #2
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.315
    Ging mir auch so. Heute bereue ich den Verkauf eher. Lass sie mal ein paar Monate im Schließfach, verkaufen kannst Du dann noch immer.
    Beste Grüße, Thilo

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.553
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Lass sie mal ein paar Monate im Schließfach, verkaufen kannst Du dann noch immer.
    +1
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Na klar bleibt die Uhr bis auf Weiteres im Schließfach.

    Nur ist es verwunderlich, dass ich eine 116234 vorziehe. Hatte in der Vergangenheit ziemlich alle Rolex-Sporties parallel zur Nautilus. Die Sporties hatten keine Chance gegen die Nautilus...

  5. #5
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Mir geht es mit manchen Uhren auch so. Hatte auch mal eine monatelange No-Nautilus -time.
    Dann hat mich der Anblick wieder geflashed und flugs gab es einige Wochen fast nur Nautili...
    Lass die Uhr einfach einige Monate oder ein Jahr im Safe. Danach trägst du sie wieder leidenschaftlich.

  6. #6
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    ich würde sie keinesfalls verkaufen...,
    die Lust kommt bestimmt wieder und soweit ist sie ja von den 36er Rolex auch nicht weg. Sogar noch flacher, denke ich.
    Obwohl ich Dir absolut Recht gebe darin, daß die 36 er Rolex einen ungemeinen Charme haben, wenn man sie erst einmal nach den Zeiten der Elephantitis wieder für sich erschlossen hat.
    Ich trage zur Zeit nur noch 118209, oder zur Abwechslung mal höchstens 116520..
    Gruß Harald

  7. #7
    Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von Thoma Beitrag anzeigen
    Nach zuletzt rund einem Jahr stetiger Tragezeit meiner blauen 5711 liegt sie seit August im Safe. Nachdem ich mir ne Rolex 116234 mit schwarzem Blatt gekauft habe, will sie nicht mehr ans Handgelenk. ...Ich finde die DJ bei meinen schmalen Handgelenken einfach passender...
    Wenn ich dich recht verstehe, hast du die 5711 ein ganzes Jahr lang durchgetragen und sorgst dich jetzt, dass du sie seit nun knapp 2 Monaten nicht mehr tragen willst?

    Das ist doch völlig normal. Ich trage selten eine Uhr länger als eine Woche und habe dann Lust auf eine andere. Immerhin konnte dich die 5711 über ein Jahr andauernd fesseln (und das will was heißen). Die 5711 ist ein (in der Vergangenheit, aktuell und in Zukunft sehr begehrter) Klassiker, die - so vermute ich - in Zukunft alles andere als an Wert verlieren wird. Lass sie also einfach im Safe liegen und freu dich darüber, dass du eine hast...

    Genieß doch einfach deine 116234 jetzt so lange du magst - und ich versichere dir - auch die wirst du nicht "ewig" tragen wollen...
    Geändert von hartenfels (12.10.2016 um 10:17 Uhr)
    Beste Grüße

    Heiko

  8. #8
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Zitat Zitat von hartenfels Beitrag anzeigen
    Wenn ich dich recht verstehe, hast du die 5711 ein ganzes Jahr lang durchgetragen und sorgst dich jetzt, dass du sie seit nun knapp 2 Monaten nicht mehr tragen willst?

    Das ist doch völlig normal. Ich trage selten eine Uhr länger als eine Woche und habe dann Lust auf eine andere. Immerhin konnte dich die 5711 über ein Jahr andauernd fesseln (und das will was heißen). Die 5711 ist ein (in der Vergangenheit, aktuell und in Zukunft sehr begehrter) Klassiker, die - so vermute ich - in Zukunft alles andere als an Wert verlieren wird. Lass sie also einfach im Safe liegen und freu dich darüber, dass du eine hast...

    Genieß doch einfach deine 116234 jetzt so lange du magst - und ich versichere dir - auch die wirst du nicht "ewig" tragen wollen...
    +1
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  9. #9
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Bei mir genau umgekehrt. Zunächst hab ich für meine Nautilus einige Uhren weggegeben, die schon ewig im Schließfach lagen ohne dass ich großes Bedürfnis hatte, sie zu tragen.
    Seit ich meine Nautilus habe, trage ich sie zu fast 100%.
    Meine restlichen Uhren die ich sonst gerne getragen hab liegen nur noch im Schließfach und ich erwische mich bei dem Gedanken, diese auch moch wegzugeben und mir dafür evtl noch eine schöne klassische PP mit einer kleinen Komplikation wie evtl. Jahreskalender oder Chrono zuzulegen.
    Nur würde ich die Uhren, die dann gehen müssten, nicht ohne großen Aufwand wieder bekommen.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.603
    Markus, du bist doch in einer herrlich komfortablen Situation. Auch wenn die Liebe zur 5711 nicht wiederkommen sollte, kannst du sie ohne große Schwierigkeiten und finanzielle Einbußen wieder veräußern.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  11. #11
    Double-Red Avatar von Mücke
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    35325 Mücke
    Beiträge
    7.596
    Mir gefällt die Nautilus auch nach Jahren sehr.
    Schönes Understatement - Die Uhr wird kaum erkannt.
    Das Armband schmiegt sich sehr angenehm ans Handgelenk.
    ... und Tschüss!

    Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland


  12. #12
    Day-Date Avatar von Sla
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    3.340
    Oder die Uhr getreu den Patek Slogan für die nächste Generation aufbewahren
    Viele Grüße

    Simon

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.341
    Ich hab Tage (sogar manchmal Wochen) da kommt die 116710 nicht vom Arm, selbst wenn ich kurz die 5712 anlege, wechsle ich doch wieder auf die GMT. 2 absolut unterschiedliche Uhren. Und jede hat ihren Reiz. Aber eben nicht immer. Kommt Zeit, kommt die Lust auf die andere Uhr ganz von selbst. Warts ab
    Gruß, Florian


  14. #14
    ehemaliges mitglied
    Gast
    So - seit heut Nachmittag ist die 5711 wieder am Arm. Bin erst mal wieder sehr happy mit dem guten Stück.... mal schauen. Irgendwie vermisse ich die 116234 auch ein wenig - die Nautilus ist ja eine sehr sachliche Uhr. Man kann halt nur eine Uhr tragen...

  15. #15
    Sea-Dweller Avatar von bigsmall
    Registriert seit
    23.12.2009
    Ort
    GMT +2
    Beiträge
    857
    Nach einem Jahr habe ich jede "über". Parken oder verkaufen, das ist Gusto.
    X * * *
    Servus, P.

  16. #16
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Meine Nautili parken manchmal auch


  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.341
    5711R
    Gruß, Florian


  18. #18
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.206
    Krokodil
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  19. #19
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Um die 5712G beneide ich dich - die hätte ich vor ein paar Jahren unter 20k neu vom Konzi bekommen, hab aber abgelehnt, da mir das hier im Forum abgeraten wurde, da Lederband

  20. #20
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Ich versuche mich von derartigen "Ratschlägen" frei zu halten....

Ähnliche Themen

  1. BLNR satt
    Von androtto im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 05.01.2016, 21:09
  2. Bin satt.....
    Von ehemaliges mitglied 18773 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 14:28
  3. Satt!!!!!!!!!!!!!!!
    Von PCS im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 19:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •