Original von Butch
Zu Punkt 2: hab' ich nichts Gegenteiliges behauptet (ich habe überhaupt nur zitiert)

Zu Punkt 3: Wo und/oder wann hab' ich geraten..?

Und bevor du mich hier maßregelst, solltest *Du* nochmal etwas genauer hinschauen. Mein Satz schließt nämlich mit einem Fragezeichen ab.
Ich hab' hier niemanden belehren wollen, noch habe ich deine Kompetenzen in Frage gestellt. Insofern sind deine Allgemeinplätze in meine Richtung auch nicht sehr aufhellend.

Edit:
Ich hab' jetzt den ganzen thread nochmal durchgelesen. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was Du überhaupt von mir willst? Ich habe hier keinerlei Rechtstheorie oder gar -behauptung aufgestellt. Tut mir leid, aber auf solche Anwürfe reagiere ich nicht mehr.
Hallo Friedel - hab' jetzt erst gerade Deinen Beitrag gesehen ... Du hast schon recht - mein Beitrag konnte schon falsch verstanden werden ... denn außer "erstens" bezog er sich gar nicht auf Dich persönlich ... sorry dafür ...

.. die restlichen Bemerkungen bezogen sich auf die allgemeine Diskussion, und gerade wenn ich mir den letzten Beitrag wieder ansehe, so bestätigt das wiederum nur meine Aussage, daß generell hier viel geraten und wenig gewußt wird ...