Seite 26 von 53 ErsteErste ... 61624252627283646 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 1052
  1. #501
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.634
    Super, Roland. Meinen Glückwunsch.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  2. #502
    Wahnsinn Roland.
    Herzlichen Glückwunsch.
    Gruß Alex.

  3. #503
    Explorer
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    182
    Dankeschön für die Glückwünsche!!!! Es wird mir erst heute langsam bewusst, wieviel genau an diesem einzigen Tag perfekt zusammen passen muss um das Ziel zu sehen. Eine unbeschreibliche Grenzerfahrung - Langdistanz mache ich aus heutiger Sicht aber nie wieder.

  4. #504
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.014
    Glückwunsch Roland und willkommen im Club

    Das sagst du heute warte mal ein paar Monate...

    So eine LD ist schon echt eine Wundertüte, es kann letztlich nicht alles rund laufen. Insofern - gerade als Agegrouper - froh und stolz übers Finishen sein uva dankbar, dass man es überhaupt machen kann

    Gute Erholung und genieß den Stolz

  5. #505
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Super!
    Herzliche Gratulation und ganz viel !

    Erzähl doch mal ein wenig.
    Wie viel Aufwand hast Du reingsteckt.
    Wie ging es Dir im Rennen, etc...
    Geändert von Sailking99 (10.07.2019 um 17:29 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  6. #506
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.049
    Chapeau Roland!

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  7. #507
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    9.552
    Blog-Einträge
    1
    Glückwunsch Roland!

  8. #508
    Explorer
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    182
    Nochmals Danke, mit so einer Reaktion habe ich gar nicht gerechnet. Auf Anregung von Sailking99 darf ich kurz berichten: ich hatte bis 2016 keine Ahnung von Triathlon; war zwar ein ambitionierter Mountainbiker, konnte aber weder schwimmen (iS von richtiger Kraultechnik) noch laufen. Anlässlich eines beabsichtigten Badetags im Wörthersee kamen meine Frau und ich zufällig bei der an diesem Tag stattfindenden Ironmanveranstaltung vorbei. Ich wollte mir kurz die Hitec Triathlonbikes ansehen und bat meine Frau darum, für 10 Minuten zusehen zu können. Da sie derartige Massenveranstaltungen nicht besonders mochte, willigte sie nur widerwillig ein.
    Wir waren an diesem Tag nicht mehr baden.
    Statt dessen bis zum Schluß Fähnchenschwingend im Zielbereich. Und dann eröffnete mir meine Frau "Das machen wir auch".
    Ich habe diesem Vorhaben zu diesem Zeitpunkt ungefähr die gleiche Chance eingeräumt, wie einem Mondflug.
    Zudem war nach der ambitionierten Anschaffung von Laufschuhen klar, dass dies ohne professionelle Anleitung nichts wird. Im Internet einen Trainer gefunden und mit unserer Idee konfrontiert. Dieser hat uns dann darüber aufgeklärt, dass es mindestens zwei Jahre Vorbereitungszeit benötigt.
    Ab diesem Zeitpunkt haben wir mit Trainingsplan trainiert. 6 Tage die Woche, ca 15h die Woche: Mo: Ruhetag, Di: Intervalltraining laufen, Mi: schwimmen, Do: Intervalltraining Rad; Fr: schwimmen, Sa: lange Radeinheit, So: long jog.
    Im Winter, sich Abends nach der Arbeit aufzuraffen und schwimmen zu gehen, wenn es draußen finster ist, stürmt und regnet, statt auf der Couch zu bleiben, viel mir am schwersten. Darüber hinaus muss man mit fortlaufender Zeit vieles dem Ziel unterordnen; Familie und Freunde, Freizeit, andere Interessen, einfach fast alles dreht sich nur noch ums Training. Das ist am ganzen Triathlon eigentlich das schwerste.
    Im jähr 2018 sollte es so weit sein; jedoch bekam ich eine Woche vor dem Start eine Lungenentzündung. Zwei Jahre Vorbereitung vergeblich...
    Ich habe meine Frau nolens volens dazu gedrängt doch anzutreten (es war ja beabsichtigt es gemeinsam zu tun) und musste daher zusehen. Das war unglaublich hart.
    Als sie dann gefinisht hat war ich doch überwältigt....
    Heuer sollte es dann endlich auch für mich klappen. Kurz vor dem Wettkampfstart die nächste Niederlage: Neoprenverbot da der Wörthersee mittlerweile fast 28 Grad hatte. Ich gehöre beim Schwimmen zu Neigungsgruppe "Stein" und habe die Auftriebshilfe bitter nötig. 500 sind daher gleich nicht beim Start erschienen.
    Schwimmausstieg nach 1:43. Hauptsache überstanden.
    Radfahren ist von den drei Schwächen meine geringste; 5:57 für die 180k. Über 30km/h Schnitt. Trotz Hagelsturm, Blindflug, Sturzbächen über der Straße, abgebrochenen Zweigen auf der Strecke und Abfahrten mit völlig durchnäßter Kleidung bei 12 Grad und Windböen, welche mit den Windempfindlichen Hochquerschnittsfelgen wirklich gefährlich waren.
    In der Wechselzone saßen etliche Teilnehmer in Thermofolien gehüllt und haben vor Nässe und Kälte gezittert. Für viele war der Wettkampf hier zu Ende.
    Dann nur noch der Marathon zum Schluss. Mein Trainer gab mir folgende Strategie auf den Weg: "Es sind nicht 42k, sondern 17 x 2,5k von Labestation zu Labestation. "2,5 k kannst Du immer laufen, egal wie. Und in der Labe gehst Du, trinkst und ißt und dann wieder 2,5k." Das hat gut funktioniert. Weh tat es trotzdem sehr.
    Auf der Strecke von wildfremden Menschen mit einer Begeisterung angefeuert, als wäre ich Frodeno höchstpersönlich. Und natürlich von meiner Frau, meinen besten Freunden und den inzwischen ebenfalls zu Freunden (weil so ein gemeinsames Ziel mit viel gemeinsamer Vorbereitung verbindet) gewordenen Vereinskollegen.
    Schließlich habe ich es bis ins Ziel geschafft. Es wird mir erst heute langsam bewusst, was alles an genau diesem einzigen Tag zusammen passen muss um Das Ziel zu sehen. Das schlechte Wetter war am Ende mein Glück, weil ich Hitze nicht so gut vertrage (Tage davor hatte es in Klagenfurt noch 38 Grad).
    Ich musste dann noch wegen Schüttelfrost ins Medical um bekam eine Infusion (ich war in guter Gesellschaft), dann war alles gut.
    Viele melden sich gleich am nächsten Tag für den innerhalb von 48h ausverkauften Ironman im nächsten Jahr an. Ich nicht. Ich habe das meiste aus meinem Körper herausgeholt und mit noch mehr Aufwand bin ich vielleicht 20 Minuten schneller. Ob 13:40 oder 13:20, das ist es mir nicht wert. Ich kann mir aber gut vorstellen, bei diversen 70,3 (Halbdistanz) Ironman teilzunehmen.
    Meine Frau möchte sich jetzt übrigens für Hawaii qualifizieren.....
    Danke fürs lesen.
    Geändert von roland.mue@me.com (11.07.2019 um 16:28 Uhr)

  9. #509
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.634
    Danke für deinen Beitrag.

    Die geringste Schwäche von den dreien. Das gefällt mir.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  10. #510
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Wow Roland, ganz großes Kino!

    Danke für den Bericht!

  11. #511
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.669
    Danke für deinen Bericht
    Jetzt bestätigt sich für mich, dass nur laufen bei einem Teamsprinttria teilzunehmen, für mich völlig ausreichend ist

  12. #512
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.884
    Vielen Dank für Deinen Bericht, Roland!

    Und schade: Das hätte ich gerne vor drei Jahren schon gelesen Es wäre toll gewesen, hier Deine Vorbereitung mitzuerleben, Deine Hochs und Tiefs, Deine guten Einheiten und die Verzweiflungen. Vielleicht mag sich ja Deine Frau hier anmelden und ihre Vorbereitung für Hawaii teilen

    Ich habe diesen Sport fast 25 Jahre betrieben, davon mehrere Jahre als Profi und in der Nationalmannschaft. Einen Ironman habe ich nie gemacht
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  13. #513
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.014
    Nico Roth könnten wir doch machen

    Roland, ganz großes Kino!! Herzlichen Glückwunsch nochmal zum Finish und Frau

    Und ja, das Langdistanz Training fand ich auch härter als den Wettkampf selbst..

  14. #514
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Roland, Du hast meinen höchstes Respekt.
    Vielen Dank für die Zusammenfassung.
    There is no Exit, Sir.

  15. #515
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.820
    Klasse Bericht Roland, danke dafür ....und ich kann es wirklich nachfühlen, hab mich an meine LD in Roth erinnert. Nur war es da mega heiß statt kalt ...auch nicht so prickelnd. Es war mein erster, und ich bin froh alles auf mich genommen und ihn durchgezogen zu haben, aber auch mein letzter. Danach immer mal wieder gerne ne HD oder kürzer.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  16. #516
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.014
    DAS ist Roth, so ne Reportage gab es noch nie:

    https://youtu.be/bq3bam6JDrk

    Alleine von Minute 6 bis zum Schwimmstart, die Musik, die Blicke in die Gesichter - es gibt wenige Momente im Leben, in denen man so intensiv fühlt, lebendig zu sein, wie 15 Minuten vor einem LD Start.... Gänsehaut... Minute 20:45 Einfahrt solarer Berg....

  17. #517
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.820
    ...ich bekomm IMMER Gänsehaut wenn ich den Solarer sehe, oder darüber spreche...und jetzt grad beim schreiben auch sooooooooooooo genial!...wie das ganze Rennen mit allem drumherum, der ganze Landkreis LEBT Triathlon
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  18. #518
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.386
    Themenstarter
    Mal was für Triathleten und Liebhaber mech. Uhren hier.

    01_superocean-automatic-44-ironman-limited-edition.jpg
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  19. #519
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.671
    Blog-Einträge
    5
    Genau das richtige für die Jungs mit M-Dot Tattoo auf der Wade!

  20. #520
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Was ist ein M-Dot Tatoo?
    There is no Exit, Sir.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2016, 00:21
  2. Triathlon - Neoprenanzug schürft am Hals
    Von Schmackofatz im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.08.2014, 22:46
  3. ITU Triathlon Worldcup London
    Von Butch im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 21:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •