Seien wir ehrlich, einige unserer Lieblingsalben sind nicht besonders Partner- oder familientauglich. Hip-Hop oder Hardrock in adäquater Lautstärke gehört führt fast zwangsläufig zu Beschwerden. So gut die heimische Stereoanlage auch sein mag, ab und zu muss daher mal ein Kopfhörer ran.
Nachdem ich nach langer Zeit letztes Jahr endlich meine Anlage aufgerüstet habe, wird mir das leider immer mehr bewusst. Bestimmte Arten von Musik höre ich einfach nicht, wenn andere Leute zuhause sind. Ich brauche daher einen guten Kopfhörer und bin gerade in der Informations- und Findungsphase und schwanke noch zwischen mehreren Produkten, der wunderschöne neue B&W P9, was Schönes von Audeze, Hifiman, Sennheiser, Fostex etc.. Schauen, oder besser, hören wir mal...
Spannend finde ich, dass einige Hersteller wie B&W und Audeze bereits auf Apples Abschaffung des Klinkensteckers reagiert haben und Kabel mit integriertem DAC und Verstärkung im Programm haben oder ins Programm nehmen.
Falls ihr schöne Kopfhörer habt oder euch auskennt, zeigt her eure Dosen!
Ergebnis 21 bis 31 von 31
Baum-Darstellung
-
07.10.2016, 10:53 #1
DER !!! audiophile Kopfhörer-Thread
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988