Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.181

    TUIFLY Morgen 07.10. KEINE Abflüge

    Falls es jemanden hier betrifft, ich habe zum Glück keine Kunden morgen drauf:

    Trotzdem kommt es morgen leider zu einer kompletten Flugstreichung der X3-Flüge. Um
    die Rückreise unserer gemeinsamen Kunden vor Ort sicherzustellen, müssen wir alle
    verfügbaren Flugkapazitäten für die Rückflüge aus den Zielgebieten einsetzen.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

  2. #2
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  3. #3
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.221
    Irgend jemand bezahlt bei der ganzen Billig-Fliegerei halt die Zeche.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von DaytonFan
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Bayern/Oberpfalz
    Beiträge
    1.933
    wahnsinn
    Gruß Tom

    http://i47.tinypic.com/23r4u8x.jpg

  5. #5
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.763
    Wir sind letzthin mit der TuiFly geflogen. Aufgrund des Null-Service-Billigstflug Konzepts haben wir als Kunden mit Null weiteren Buchungen reagiert. Wenn wir einen Bogen um den Laden machen können tun wir es.

    Die Mitarbeiter aber haben unser Mitgefühl. Unser Mitgefühl auch für die Passagiere, die morgen nicht in ihren Urlaub fliegen können.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  6. #6
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Was stört denn so an den Flügen mit TUI Fly?!Fühlte mich letztens nach Portugal sehr wohl, Economy mäßig natürlich eng, aber alle Mitarbeiter sehr freundlich

  7. #7
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.181
    Themenstarter
    Die deutschen Charterflieger unterscheiden sich ja wirklich nicht mehr, Ausnahme zur Zeit ist die germania, die macht noch service, alle anderen sind ja mittlerweile ohne irgendwas,

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.486
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von biffbiffsen Beitrag anzeigen
    Die deutschen Charterflieger unterscheiden sich ja wirklich nicht mehr, Ausnahme zur Zeit ist die germania, die macht noch service, alle anderen sind ja mittlerweile ohne irgendwas,
    Germania???

    Die haben mich letztes Jahr 24h im Terminal 1 in Antalia versauern lassen, klasse Verein, nie wieder!
    Lieben Gruß René

  9. #9
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.181
    Themenstarter
    Ich meinte wegen des Service an bord.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

  10. #10
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Wenn ich solche Meldungen lese, stelle ich mir immer eine Frage, auf welche ich noch keine abschliessende Antwort gefunden habe: gibt es eigentlich eine Airline, welche über einen längeren Zeitraum mit ihrem Kernbusiness - Passagiere mit Flugobjekten zu transportieren - Gewinn erwirtschaftet oder wenigstens nicht so heftige Schulden eingeflogen hat, dass die Lichter bald ausgehen und gegroundet wird?
    Geändert von avalanche (06.10.2016 um 20:16 Uhr)

  11. #11
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.763
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Was stört denn so an den Flügen mit TUI Fly?!Fühlte mich letztens nach Portugal sehr wohl, Economy mäßig natürlich eng, aber alle Mitarbeiter sehr freundlich
    Freundlichkeit am Check Inn Mindestmaß. Sitzabstand kritisch. 4 Stunden Flug und nix zu trinken. Nicht mal Leitungswasser. Auch nix zu Essen. Nur gegen Bares. Gut, wußte ich vorher. Mag einer sagen: "Heul doch!"
    Der Urlaub fängt mit dem Flug an und lustig ist anders und er endet auch mit dem Flug. Kurz vor Abreise teilte uns der Laden mit, dass sich unser Abflug 2 Stunden verspäten würde. Alles im gesetzlichen Rahmen. 6 Stunden Wartezeit auf Gran Canaria. Heul doch. Das hatte System, weil das der Airline vorher klar war und der Abflug eine Woche früher und auch die Abflüge der darauffolgenden Wochen verspätet waren.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  12. #12
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Was hat der Billigstflug, bei dem der Serviceumfang in der Regel im Vorfeld bekannt ist, gekostet?:

    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    ... Null-Service-Billigstflug ....
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  13. #13
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.763
    Flug im Rahmen einer Pauschalreise mit 1,2,fly, ein Tui Unternehmen.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  14. #14
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    keine Verspätung, Brezel + Getränk nach Wahl. Scheint also auch anders zu gehen. Natürlich wenig Platz, aber ist nunmal Economy bzw. für 26 Euro pro person pro Flug lässt sich ja noch die XL Sitze buchen

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Der Urlaub fängt mit dem Flug an...
    Ich weiss nicht, aber ganz ehrlich, wer eine Billigfluglinie bucht, weiss doch, worauf er sich einlässt ist ja niemand gezwungen, immer das billigste zu nehmen...

    Ich bin auch der Meinung, dass der Urlaub mit dem Flug bzw schon am Flughafen/der Fahrt dorthin beginnt. Aber ich bin auch bereit dafür zu bezahlen, dass ichs hier schon schön hab....
    Grüße -- Jürgen


  16. #16
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Flug im Rahmen einer Pauschalreise mit 1,2,fly, ein Tui Unternehmen.
    Michael
    Schwierig ohne nähere Info die Leistung zu beurteilen.

    Allerdings bist du der erste von dem ich je gehört habe, der Leitungswasser in einem Flugzeug erwartet hätte.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  17. #17
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.744
    Die Wasserleitungen im Flieger sind übrigens garantiert noch nie gereinigt worden - Vintage sozusagen, mit Patina
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  18. #18
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Freundlichkeit am Check Inn Mindestmaß. Sitzabstand kritisch. 4 Stunden Flug und nix zu trinken. Nicht mal Leitungswasser. Auch nix zu Essen. Nur gegen Bares. Gut, wußte ich vorher. Mag einer sagen: "Heul doch!"
    Der Urlaub fängt mit dem Flug an und lustig ist anders und er endet auch mit dem Flug. Kurz vor Abreise teilte uns der Laden mit, dass sich unser Abflug 2 Stunden verspäten würde. Alles im gesetzlichen Rahmen. 6 Stunden Wartezeit auf Gran Canaria. Heul doch. Das hatte System, weil das der Airline vorher klar war und der Abflug eine Woche früher und auch die Abflüge der darauffolgenden Wochen verspätet waren.

    Michael

    Das ist als würde ich sagen, der neue Skoda Octavia 1,6 l Diesel ist total scheixxe, selbst ein Boxter lässt mich an der Ampel stehen.

  19. #19
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.763
    Ich hab´mich ja schon wieder abgeregt.

    Es ist trotz allem immer wieder fantastisch, dass wir die Möglichkeit haben zu fliegen. Wir sitzen wir in einer klimatisierten Maschine in einem Sessel in 10km Höhe und das Ding fliegt.

    Schaut Euch mal das Video an : https://www.youtube.com/watch?v=ZFsOUbZ0Lr0

    LG

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  20. #20
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.840
    tja..die goldenen zeiten der fliegerei sind vorbei.meiner einschätzung ging das mit reagan und seiner deregulierung der preise los.zwar nur in den usa...aber dortige entwicklungen schwappen irgendwann auch nach good old europe.

    in zeiten,da eine taxifahrt zum flughafen leicht das doppelte des eigentlichen fluges kosten kann,muss sich nun wirklich keiner mehr den schädel kraulen,dass an allem gespart wird,was nicht zur unmittelbaren und gegenwärtigen flugdurchführung benötigt wird.

    die mühlen kosten umme achtzig millionen ab hangartor boeing oder airbus. sprit wird nach tonnen gelenzt und dafür,dass lufthansa-technik sich mit zwei mann in den karren setzt und an die maschine fährt,sind mal eben 400 kröten fällig.einmal enteisen? aber bitte..gerne..literpreis des gemisches aus warmem wasser und clariants bestem...hm...2,50...teurer als der liter für die porsches hier. die beiden helden vorne links und rechts im cockpit wollen kohle,die vier hinten in der kabine auch.noch was vergessen?...ja..der beton,auf dem das ding zwischen der flügen steht...ist auch nicht kostenfrei bereitgestellt.dann natürlich noch die gebühren an die flugsicherung.all das zerrt an der kostenstruktur. wer also 29,99 für die strecke berlin-malaga ablatzt,der kann an sich froh sein,dass es nicht noch eine minutengetaktete sitzpolsterabnutzungsgebühr erhoben wird.

    gesund ist das ganze auf dauer nicht und über kurz oder lang wird entweder eine fusions-oder eine pleitewelle die reihen hoffnungsvoller luftfahrtunternehmen lichten.

    was die gewinne angeht..zumindest zwei verdienen sich an dem irrsinn platinnasen....einmal easyjet (da bin ich gespannt,wie sich der brexit auswirken wird.nicht wegen der passagiere.der hool aus liverpool wird solange fliegen wollen,bis ihm die leber platzt.aber die zugangsrechte zum eu-binnenmarkt sind nicht mehr soo einfach zu erreichen) und zum anderen ryanair. die benötigen ventilatoren,damit die kohle nicht schimmel ansetzt.

    allerdings darf nichts..aber auch gar nichts passieren.reserven keine vorhanden.geht irgendwo im streckennetz auch nur die leselampe im cockpit in dutt,hat man europaweit ein problem und darf sich mit verzehrgutscheinen über den tag retten..aber auch nur dann,wenn die angenommene oder tatsächliche verspätung mehr als drei stunden beträgt.

    von daher...sitzt man erstmal in 30000 fuss höhe und ist zufällig der sitznachbar kein 150-kilo-brocken,hat man sein lumpengepäck bei sich und ist der rimowa im hold zwei nicht völlig zerdellt,ist einem nicht zu warm oder zu kalt..und wenn dann noch das iphone genug ladekapazität für die eigenbespassung hat...dann sollte man sich glücklich schätzen und an die 29,99 denken...
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 10:27
  2. Basel-keine rote Sub, keine Ex 3, keine Pepsi GMT - WARUM?
    Von sophist im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 09:56
  3. LV am morgen....
    Von falkenlust im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 22:18
  4. keine 1000ft oder besser gesagt auch keine 300m
    Von Ralph im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2004, 16:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •