Wieder mal ein kleines (oder größeres ?) technisches Problem.
Weiß nicht so genau, ob die IT/Handyprofis oder Mercedes Benz Experten der richtige Ansprechpartner für meine Frage sind...
Meine Eltern (über 80) haben sich ein Smartphone (Galaxy S5 Mini) zugelegt.
Bislang hatten sie eine TwinCard für das im Mercedes Benz CL 500 eingebaute Telefon und ihr separates Handy. Ich schnell gechecked, ob Bluetooth Kopplung im 9 Jahre alten Benz funktioniert - geht.Meine Eltern ihren alten Vertrag gekündigt, ab 1.10. freigeschaltet.
Heute Mittag ich großfressig zu meinem Dad gesagt, dass ich schnell noch das Handy im Benz einrichte.
Bluetooth Kopplung, Gerät schnell gefunden und auch erfolgreich gekoppelt.
Aber es passiert eben nichts!
Die Daten vom Smartphone (telefonbucheinträge, Freisprechen) landen einfach nicht im Command System! Liegt auch nicht am Handy, mein IPhone ließ sich auch koppeln, aber da die gleiche Problematik.
Hab dann mal schnell gegoogelt, die App BlueDun+ soll Abhilfe schaffen, damit die Verbindung zwischen Telefon und Command System klappt.Theoretisch.
Praktisch hat auch das leider nicht funktioniert.
Weiß nun echt nicht weiter, mein Dad enttäuscht und ich leider völlig ahnungslos...
What to do?
Geht wie gesagt nur um ganz normales Telefonieren (und das Telefonbucheinträge im Display des CommandSystems angezeigt werden) und nicht um Online Zugang etc...
Kann mir bitte Jemand helfen?
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Autotelefon im CL 500
Baum-Darstellung
-
02.10.2016, 15:45 #1
Autotelefon im CL 500
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
Lesezeichen