Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Wir -mein Sohn und ich- stehen auf das RO Oktagon



    ...und das Cal. 2385 ist schon klasse, wir finden es jedenfalls besser als das Sandwich der Offshore mit dem im tiefen Brunnen versenkten Datum..

  2. #22
    Sea-Dweller Avatar von guenter01
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    991
    Themenstarter
    Na mit diesen tollen Fotos wird das nicht leicht. Für die Vacheron spicht das Manufakturwerk und die Bandverstellung beim Metallband. Hier kann man ohne Probleme ein paar Milimeter, zbsp. im Sommer, verstellen. Hat das die AP auch? Liebe Grüsse!

  3. #23
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Nee, leider nicht. klassische Faltschliesse, Bisher haben wir, weder mein Sohn noch ich Probleme zwischen Winter/Kälte/Sommer/Hitze gehabt, einmal eingestellt, immer bequem.Notfalls wird ein Glied flugs eingeschraubt, theoretisch gäbe es auch die 1,5 Teile.
    Aber Du hast natürlich recht, bei Rolex ist die Schliesse schon echt genial und bei der VC bietet der Verschluss ja wohl auch die leichte Verstellmöglichkeit.

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.878
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Hallo Günter,

    bei allen drei Uhren kann man eigentlich nichts falsch machen - letztlich ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks, was dir an deinem Handgelenk gefällt.
    Die Daytona ist für mich die langweiligste der drei Uhren. Versuch dir mal vorzustellen, das Rolex-Logo würde fehlen und es gäbe den Hype um diese Uhr nicht. Würde sie dir einfach aufgrund des Designs der Uhr gefallen ???

    Ich habe mir die Daytona mit der Keramiklünette auch trotzdem nochmals angesehen und mich dann für die RO entschieden.



    Die finde ich Klasse ! Sportlich, für einen chrono recht dezent und klassisch elegant ist sie auch.....
    Viele Grüsse, Jürgen

  5. #25
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Ich votiere nochmals für die AP




  6. #26
    ehemaliges mitglied
    Gast
    wird wohl mein nächster schritt werden. bin total angefixt seit ich die 15300 am arm habe.

  7. #27
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    555
    Hallo Günter! Mt allen drei Uhren kannst Du nicht viel falsch machen, die sind alle klasse. Ich hatte den alten VC Chrono und habe jetzt den neuen. Den AP Chrono kenne ich, trage selber aber ne RO mit Kalender. Alle drei sind haptisch top und dabei ne Klasse besser als eine Daytona. Die Bänder sind aufwendig und toll gemacht.
    Werk ist in der alten VC und der RO gleich. Gutes Werk, aber kein Genfer Siegel und von der Finissage nicht ganz auf dem Niveau wie das Werk der neuen VC. Technisch ist das neue Werk etwas anspruchsvoller wegen des Doppelfederhauses.
    Meine Empfehlung ist die neue VC, das passt einfach alles. Das Wechselsystem ist genial und die Feinverstellung des Bandes ebenso. Verschraubung der Drücker mit einer Vierteldrehung auch top. Da stimmt einfach jedes Detail. Diese Feinheiten bieten die beiden anderen nicht, daher meine Empfehlung. Die RO gefällt mir besser als 15202 oder ewiger Kalender; da würde ich eher die alte VC nehmen, wenns preislich auf dem Niveau sein soll...

    Viel Spaß beim Auswählen...

Ähnliche Themen

  1. 20300, neuer Chrono ist da!
    Von biffbiffsen im Forum Tudor
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 22:53
  2. neuer chrono kaufen...
    Von biffbiffsen im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 12:23
  3. Neuer ROO Team Alinghi Chrono
    Von Micha-K im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 16:00
  4. neuer Chrono
    Von Insoman im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 05:41
  5. Neuer Chrono im Haus
    Von Roland. im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 21:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •