Bei der ganzen Diskussion um die heute ach so klapprig wirkenden alten Rolex-Bänder darf man nicht vergessen, dass geringes Gewicht einmal ein Ideal war. Heute kann der Kram ja nicht schwer genug sein.

Zu den Sinn-Bändern: für den Preis finde ich sie sehr gut. Und das kann meiner Meinung auch gerne so bleiben. Ich brauche keine 800,- , 1.000,- oder 1.200,- Euro-Bänder für meine Sinn-Uhren.

Was ich in diesem Zusammenhang immer wieder gerne sage: Sinn ist doch neben Rolex die einzige Marke, die konsequent und über einen sehr langen Zeitraum hinweg am Design ihrer Metallbänder festhält. Das Standart-Band passt ja an fast alle Modelle und hat auch eine sehr gute Wiedererkennbarkeit. Zwar reden wir vielleicht erst von zwei Jahrzehnten, im Gegensatz zu den 60 oder 70 Jahren, die das Oysterband mittlerweile existiert. Aber sonst gibt es keine Marke, die das so stringent durchzieht. Wenn ich mir die Beliebigkeit der Band-Designs bei Omega, Patek (für mich das Schlimmste: das Metallband der Aquanaut) oder wem auch immer ansehe, hat Sinn hier alles richtig gemacht.

Grüsse,

Bernd