Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
  1. #21
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.264
    Dann kauf dir mal ein Panerai Stahlband und zwar das alte, schöne Design. Für meine Frau ihre PAM 048 (40 mm) wollten wir eines holen, kostet EUR 2.400,00 - sie ist noch am überlegen ...
    Aloha
    Micha

  2. #22
    Yacht-Master Avatar von Archer
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    2.116
    Verstehe den Thread nicht...

    Ich mag die Klapperarmbänder an meinen Sub`s...

    Solche Vergleiche sind wenig zielführend...
    Beste Grüße, Olli...

    Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...

  3. #23
    Submariner
    Registriert seit
    04.09.2016
    Beiträge
    365
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Dann kauf dir mal ein Panerai Stahlband und zwar das alte, schöne Design. Für meine Frau ihre PAM 048 (40 mm) wollten wir eines holen, kostet EUR 2.400,00 - sie ist noch am überlegen ...
    Da müsste ich wahrlich nicht überlegen.
    Grüße,

    Steffen

  4. #24
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Archer Beitrag anzeigen
    Verstehe den Thread nicht...

    Ich mag die Klapperarmbänder an meinen Sub`s...

    Solche Vergleiche sind wenig zielführend...
    Wenn auch nicht zielführend, so doch einen Thread und eine Diskussion wert. Ich mag die Klapperarmbänder zum Beispiel überhaupt nicht und habe Rolex aus dem Grund immer gemieden. Für mich hört eine Uhr nicht bei den Gehäusehörnern auf.
    Erst mit Einführung der neuen Bänder und Schließen durfte die Marke in meine Sammlung Einzug halten.

  5. #25
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Archer Beitrag anzeigen
    Verstehe den Thread nicht...

    Ich mag die Klapperarmbänder an meinen Sub`s...

    Solche Vergleiche sind wenig zielführend...
    Vielleicht einfach mal nur die Bilder ansehen,die Verpackung und Preise vergleichen
    Hätte auch ein 78200 oder anderes für 1700€ aufwärts nehmen können.
    Nur mal so ohne Kommentar zum vergleichen gedacht,soll nichts schlechter,besser,schöner,qualitativer .....
    VG
    Udo

  6. #26
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Irgendwo halt!
    Beiträge
    6.759
    Ähem, OK. Eine Sinn mit einem gescheiten Band kostet 2K. Die Bandqualität ist nicht so dolle, wenn man Preis-Leistung mit einer 300€ Fossil vergleicht. Da ist das Band halb so gut, aber nur 1/7 so teuer

    Was will uns dein Thread sagen???

  7. #27
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Themenstarter
    Das es auch kleine Hersteller gibt die sich mächtig ins Zeug legen.In einer vernünftigen Verpackung liefern,die "hier" so extrem wichtige Schraubensicherung gratis beilegen und obendrauf gibt es noch ein gescheites Werkzeug.So als ob das selbstverständlich ist.
    So etwas wünsche ich mir auch bei einem Massenhersteller wie Rolex.Vor allem wenn ich dort auf den Preis,das Material und die Schwierigkeiten bei der Beschaffung ..... sehe.
    Aber Sorry wenn so etwas hier nicht her passt,kann gerne in die Sinn Rubrik verschoben werden.Dort wohl besser aufgehoben.
    VG
    Udo

  8. #28
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
    Ähem, OK. Eine Sinn mit einem gescheiten Band kostet 2K. Die Bandqualität ist nicht so dolle, wenn man Preis-Leistung mit einer 300€ Fossil vergleicht. Da ist das Band halb so gut, aber nur 1/7 so teuer

    Was will uns dein Thread sagen???
    Willst Du damit sagen, dass Preis und Leistung nicht im direkten Verhältnis stehen, aber das teuerere Produkt dennoch immer besser wäre als das billigere ?
    Gerade DAS würde ich bei Rolex vs. Sinn so nicht gelten lassen.

  9. #29
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    Sinn macht alles richtig. Nur, wir sind Opfa

  10. #30
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    Ich liebe das Klappern meiner 114270


    ABER


    Die massiven Bänder sind auch toll. Was Anderes eben
    Grüße,
    der Stefan

  11. #31
    Milgauss
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    273
    Dass die sich angenehme tragen ist ja auch wahr.Und man kann Klappern auch mögen.Aber es sind dennoch absolute billig Bänder.Die an den Uhren nichts verloren haben.Denn der Rest ist wunderbar verarbeitet.

  12. #32
    Day-Date Avatar von DS-XELOR
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Beiträge
    4.088
    Ich versteh dich, Udo. Die Bänder von SINN sind ihr Geld wert und absolut funktional. Wer selber an Bändern rumschraubt weiß das Zubehör zu schätzen.
    Wenn die noch eine Feinverstellung a la Deepsea oder Omega PLO hätten, wären die SINN Bänder absolut perfekt.

    Hier hinken leider die Bänder den SiNN Technologien der Uhren etwas hinterher.
    Es grüßt, Gerd G.

  13. #33
    Yacht-Master
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Rhein & Main
    Beiträge
    1.570
    Bei der ganzen Diskussion um die heute ach so klapprig wirkenden alten Rolex-Bänder darf man nicht vergessen, dass geringes Gewicht einmal ein Ideal war. Heute kann der Kram ja nicht schwer genug sein.

    Zu den Sinn-Bändern: für den Preis finde ich sie sehr gut. Und das kann meiner Meinung auch gerne so bleiben. Ich brauche keine 800,- , 1.000,- oder 1.200,- Euro-Bänder für meine Sinn-Uhren.

    Was ich in diesem Zusammenhang immer wieder gerne sage: Sinn ist doch neben Rolex die einzige Marke, die konsequent und über einen sehr langen Zeitraum hinweg am Design ihrer Metallbänder festhält. Das Standart-Band passt ja an fast alle Modelle und hat auch eine sehr gute Wiedererkennbarkeit. Zwar reden wir vielleicht erst von zwei Jahrzehnten, im Gegensatz zu den 60 oder 70 Jahren, die das Oysterband mittlerweile existiert. Aber sonst gibt es keine Marke, die das so stringent durchzieht. Wenn ich mir die Beliebigkeit der Band-Designs bei Omega, Patek (für mich das Schlimmste: das Metallband der Aquanaut) oder wem auch immer ansehe, hat Sinn hier alles richtig gemacht.

    Grüsse,

    Bernd
    "Less is boring" (Paul Smith)

  14. #34
    Day-Date Avatar von rosédaydate
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Preussen
    Beiträge
    3.339
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Das es auch kleine Hersteller gibt die sich mächtig ins Zeug legen.In einer vernünftigen Verpackung liefern,die "hier" so extrem wichtige Schraubensicherung gratis beilegen und obendrauf gibt es noch ein gescheites Werkzeug.So als ob das selbstverständlich ist.
    So etwas wünsche ich mir auch bei einem Massenhersteller wie Rolex.Vor allem wenn ich dort auf den Preis,das Material und die Schwierigkeiten bei der Beschaffung ..... sehe.
    Aber Sorry wenn so etwas hier nicht her passt,kann gerne in die Sinn Rubrik verschoben werden.Dort wohl besser aufgehoben.
    ich finde das passt ruhig hierher, die Sinnbänder sind wirklich gegenüber den Rolexbändern wunderbar verarbeitet und haben noch ein sensationelles Preisleistungsverhältnis wenn man die ganzen Mitbewerber anschaut.

    Ein Teil meiner Sinn Uhren habe ich nur wegen dem Inbus Bandsystem gekauft, genial die Technik.

    Der Herr Schmidt bei mir hier aus Neunkirchen macht als Sinn Firmeninhaber klasse Arbeit, hoffentlich noch lange
    Bernhard

  15. #35
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Irgendwo halt!
    Beiträge
    6.759
    Scheint hier niemanden zu interessieren, dass die Sinn Bänder nach einigen Jahren im 'ordentlichen' Einsatz bedenkliche Gebrauchspuren bei den nichtsichtbaren Teilen aufweisen. Schmodderige, korrodierte Stifte, Federstege vergilbt und angerostet. Allerdings muss ich zugeben, dass die Uhren bei mir nicht in der Vitrine- oder im Safe verbleiben, Einsatzzeitmesser eben... Die Uhren sind grossartig, die Bänder imho eher nicht im Dauereinsatz.

  16. #36
    Gesperrter User
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    4.061
    Sinn macht keinen Sinn

  17. #37
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Themenstarter
    Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
    Scheint hier niemanden zu interessieren, dass die Sinn Bänder nach einigen Jahren im 'ordentlichen' Einsatz bedenkliche Gebrauchspuren bei den nichtsichtbaren Teilen aufweisen. Schmodderige, korrodierte Stifte, Federstege vergilbt und angerostet. Allerdings muss ich zugeben, dass die Uhren bei mir nicht in der Vitrine- oder im Safe verbleiben, Einsatzzeitmesser eben... Die Uhren sind grossartig, die Bänder imho eher nicht im Dauereinsatz.
    Ist das bei 78360/62510/93150 so viel anders ? Ausgeschlagen,fest korrodierte Schraubten die noch nicht mal nach Ultraschallbad und Hitze lösbar sind,durchgeschliffene Stifte in und an den Schließen,durchgescheuerte Federstege,Stretch beim Jubi (auch wenn "noch lange tragbar") .....
    VG
    Udo

  18. #38
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Irgendwo halt!
    Beiträge
    6.759
    So gesehen...

    Mein Vergleich hinkt - zugegeben. Würde meine Genfer niemals dem aussetzen, was die Frankfurter ertragen müssen

  19. #39
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.845
    Soo klapperig sind meine Krönchen nicht. Vielleicht mal ein Glied rausnehmen, wenn es zu laut ist, oder ein wenig körperliche Betätigung, dann passt es wieder .
    Ich finde Oyster und Jubilee sehr markant und möchte kein anderes an meiner Uhr. Keine popeligen Nylons und kein Leder. Und keine Sinn ("ist zwar nur ne Sinn, aber guck ma: die Inbus-Schrauben") .
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  20. #40
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.101
    Blog-Einträge
    1
    Ich liebe die alten, leichten Klapperkästen. Aber Wertigkeit oder gar Qualität, sehen anders aus. Da sollte man auch als Fan ehrlich sein.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Ähnliche Themen

  1. Armbänder (keine Uhren-Armbänder)
    Von Corium im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 21:14
  2. Preisfindung vintage US-Rolex-Armbänder
    Von AusMaastricht im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 23:50
  3. Qualität der Rolex-Armbänder
    Von timekeeper im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 18:57
  4. Amerikanische Rolex-Armbänder
    Von Prof. Rolex im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 02:58
  5. Rolex Armbänder
    Von roberto im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 14:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •