Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 113
  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast

    Frage Apple Watch 2 kaufen oder nicht?

    Ich könnte mir jetzt nicht vorstellen über die Uhr zu telefonieren oder Nachrichten zu lesen oder zu schreiben. Sportliche Aktivitäten gibt es auch keine, außer mal eine kleine Radtour. Macht eine Watch 2 da überhaupt Sinn? Mehr oder weniger würde ich sie als normale Uhr nutzen, vielleicht noch zur Fußgängernavigation. Das war es aber auch schon; so meine momentane Einschätzung.

    Daher mal an die Watch 1 Träger gerichtet : wie und wann nutzt ihr die Uhr eigentlich im realen Leben - täglich ganztags, nur zum Sport, oder wie? Welchen Mehrwert bringt sie euch im Alltag? Welche Apps machen Sinn?
    Geändert von ehemaliges mitglied (08.09.2016 um 17:15 Uhr)

  2. #2
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005
    Also als reine Uhr würde ich die nicht kaufen.
    Dann schau lieber aufs Handy, um die Uhrzeit abzulesen.

    Wenigstens Nachrichten (WA, iMessage, Facebook,...) würde ich schon zusätzlich nutzen wollen.
    Beste Grüße!
    Peter

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ist denn die Nutzung von WA und iMessage auf dem kleinen Ding praktikabel?

    Termine und Erinnerungen würde ich auch noch nutzen, zumindest für die Alarme an selbige.

  4. #4
    GMT-Master Avatar von Sluggy
    Registriert seit
    06.02.2015
    Ort
    Stuttgarter Speckgürtel
    Beiträge
    519
    ...und stattdessen die Krone zuhause lassen..? Für mich hat sich die Apple Watch genau deshalb nicht gelohnt.
    Gruß,
    Stef

  5. #5
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.275
    Meine ging nach wenigen Wochen wieder ... hat nicht gezündet. Bei Deinem Profil, so wie beschrieben, sein lassen wenn Du mich fragst
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  6. #6
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Vermutlich hast Du recht Michael. Dann doch lieber dafür sorgen, dass Rolex auch auf der nächsten Keynote die Nr. 1 vor Apple bleibt.

  7. #7
    ehemaliges mitglied
    Gast
    So siehts aus.

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Die Apple Watch hat wie einige andere Uhren auch eine komische Eigenschaft, die ich mir nicht erklären kann:

    Hat man sie nicht, möchte man sie haben, weil sie einfach cool ist. Hat man sie dann, ist nach kurzer Zeit der Reiz weg und die Uhr geht wieder. Dann beginnt das Spiel von neuem.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  9. #9
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.275
    war bei mir nicht so, einmal gehabt, alles vorbei. Auch GPS und wasserdicht und was auch immer … es setzt kein Kaufimpuls ein. Und Kaufimpulse sind mein Fachgebiet.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  10. #10
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.147
    Blog-Einträge
    1
    Unter diesen Umständen würde ich nicht kaufen.

    Bei mir weckt die Uhr keine Emotionen, aber sie ist für mich nützlich. Meine beiden Hauptanwendungen sind der Fitnesstracker, wobei die Pulsmessung bei mir mehr schlecht als recht funktioniert, und die Erinnerungen an Termine, von denen ich reichlich habe. Die Apple Watch ist außerdem ein sehr angenehmer Wecker. Zusätzlich dazu empfange ich darüber Nachrichten, ohne auf mein Handy schauen zu müssen. Im Winter kommt die Uhr öfter als Teetimer zum Einsatz. Zudem rattert sie, wenn mein Handy, das immer auf lautlos steht, klingelt. Nachrichten über die Uhr diktiere ich eigentlich nie. Telefonieren klappt für ganz kurze Gespräche o.k.. Dafür trage ich unter der Woche keine Krone mehr am Arm.

    Meine Frau hingegen liebt ihre Apple Watch, weil sie dadurch ihr Handy in der Tasche lassen kann und trotzdem mitbekommt, wenn mal was ist. Sie sagt, sie würde 3/4 aller Telefonanrufe ohne die Uhr verpassen. Außerdem mag sie das Schmetterlingszifferblatt sehr. Mädchen halt.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  11. #11
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.352
    Ich hab einfach keinen Platz an meinem Arm, einer der Gründe, warum ich hier Member bin.
    Insofern würde eine Apple-Watch bei mir noch nicht mal Sinn ergeben, wenn sie kochen könnte.



    Dirk

  12. #12
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.294
    Blog-Einträge
    14
    Also ich könnte mir tatsächlich vorstellen die "Series 2" zu kaufen. Ich habe eine Zeit lang mit der Garmin Fenix 3 HR gelebt und die war schon ziemlich klasse. Notifications auf der Uhr fand ich ziemlich klasse, dann kann das iPhone XY Plus in der Tasche bleiben. Die Garmin hat halt nur Knöpfe und keinen Touchscreen, das fand ich suboptimal. HF-Messung und GPS an der Uhr sind klasse. Jetzt erstmal Berichte über die Akkulaufzeit abwarten.
    Geändert von eos (11.09.2016 um 13:58 Uhr)
    --
    Beste Grüße, Andreas

  13. #13
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.470
    Überlege auch bei der #2 - Die erste blieb wenige Wochen da Rolex und Omega getragen werden wollen... Für Sport wäre die neue wasserdichte mit GPS aber wirklich eine Überlegung wert Evtl. sogar an manch anderen Tagen. Mal sehen...
    Schöne Grüße, Andreas

  14. #14
    Yacht-Master Avatar von CHT
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.058
    Zitat Zitat von Sluggy Beitrag anzeigen
    ...und stattdessen die Krone zuhause lassen..? Für mich hat sich die Apple Watch genau deshalb nicht gelohnt.
    na da gibt es doch was um die Sinn (oder auch Krone) eben nicht zuhause lassen zu müssen

    mfg CHT = Claus


    Windows kostet Nerven, Linux kostet Zeit und Mac kostet Geld!

  15. #15
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.470
    Geändert von NicoH (12.09.2016 um 22:42 Uhr) Grund: Fullquote
    Schöne Grüße, Andreas

  16. #16
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.294
    Blog-Einträge
    14
    Was mir erst gar nicht aufgefallen ist: Die Apple Watch Series 1 bleibt im Apple Store und sie bekommt den neuen Prozessor. Ist also flotter unterwegs als die "alte" Apple Watch, hat halt nur kein GPS und ist nicht Swimpruf - kostet dafür 100 Euro weniger als die Series 2:

    http://www.apple.com/de/watch/compare/
    --
    Beste Grüße, Andreas

  17. #17
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.470
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Was mir erst gar nicht aufgefallen ist: Die Apple Watch Series 1 bleibt im Apple Store und sie bekommt den neuen Prozessor. Ist also flotter unterwegs als die "alte" Apple Watch, hat halt nur kein GPS und ist nicht Swimpruf - kostet dafür 100 Euro weniger als die Series 2:

    http://www.apple.com/de/watch/compare/
    Hab mir jetzt die Series 1 bestellt - Lieferzeit nur ein Werktag. Mit der Series 1 kann man auch locker Schwimmen gehen und GPS hat man dabei wenn das iPhone in Reichweite ist. Das Display ist auch wirklich hell genug. Keine Lust 3-5 Wochen auf die Series 2 zu warten.
    Schöne Grüße, Andreas

  18. #18
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005
    Ich probiere es jetzt mal aus.
    42mm Aluminium Gold Schoko.



    Beste Grüße!
    Peter

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Exilösterreicher
    Beiträge
    5.831
    Viel Spaß Peter! Genau so möchte ich sie mir auch heuer noch holen !

    Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Bekommt man die einfach so irgendwo? Bei uns sieht es bei allen Händlern noch düster aus...
    LG Deni

Ähnliche Themen

  1. Kaufen oder nicht?
    Von Gweilo im Forum Andere Marken
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.01.2016, 14:04
  2. Apple Watch lässt sich nicht updaten
    Von esingen im Forum Apple Watch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2015, 16:55
  3. Einschätzung; kaufen oder nicht kaufen
    Von i_love_sub im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 11:51
  4. Einschätzung; kaufen oder nicht kaufen
    Von i_love_sub im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 11:51
  5. Kaufen oder nicht?
    Von rqap im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 13:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •