Jo, meine 42mm Series 2 ging am Wochenende auch Retour. Mein Fazit: Sieht nett aus, ist aber zu klein und nicht praktisch genug. Am meisten hat mich gestört, dass die Uhrzeit nicht permanent sichtbar ist. Anscheinend schaue ich bei jeder Gelegenheit auf meine Uhr, aber bei der Apple Watch ist da in den meisten Fällen nichts außer dem schwarzen Display zu sehen. Klar, mit Specialmove aktiviert man das Display, aber um die Uhrzeit abzulesen mag ich mich nicht verrenken (beim Autofahren war dagegen das Display fast permanent an, da meine Armhaltung beim Lenken irgendwie dem Specialmove ähnelt). Dann könnte die Uhr für mich an jeder Seite einen Zentimeter größer sein. Ich hab >20cm Handgelenke, da wirken die 42mm eher schlank. Mehr Fläche und mehr Akku kämen mir aber entgegen. Die Bedienung auf dem Minidisplay finde ich arg fummelig, da waren die Knöpfe meiner Garmin Fenix 3 HR irgendwie angenehmer. Mit der Akkulaufzeit komme ich auch nicht klar, denn selbst bei der Series 2 ohne GPS Nutzung und ohne exzessive Spielereien bin ich auf ca. 30h gekommen. Klar, das ist schon besser als die von Apple bei der ersten Uhr genannten 18h, aber es wäre weit beruhigender, wenn das Ding locker zwei Tage schafft - für den Fall, dass man es Abends mal nicht ans Ladegerät schafft.
Ergebnis 1 bis 20 von 113
Baum-Darstellung
-
18.10.2016, 08:35 #11--
Beste Grüße, Andreas