Hi zusammen,

nachdem ich gestern etwas Zeit zum Netz-Stöbern hatte, bin ich auf der Seite von Philipp's Vintage Markt über zwei Uhren gestolpert, die ich so bisher noch nicht kannte bzw. die ich in dieser Form für absolut bemerkenswert finde.

Zum einen ist das ein Bi-Color Turn-O-Graph mit grünem Zeiger und grünen Datumsziffern, der so wohl direkt von Rolex kommt und nur für den japanischen Markt hergestellt wurde:

TOG.JPG

(Bildquelle bzw. Link zum Agebot: http://rolexpassionmarket.com/watche...-japan-market/ )

Bisweilen kannte ich den Turn-O-Graphen nur mit rotem Sekundenzeiger und roten Datumsziffern. Da ich ohnenhin TOG-Fan bin, bin ich gerade schwer am überlegen. Allerdings gibt's das grüne Modell wohl nur in Bi-Color, und somit wäre es dann für mich wieder aus dem Rennen.


Die zweite in meinen Augen absolut spektakuläre Uhr, über die ich gestolpert bin, ist eine noch frisch verklebte Comex 16600 Sea-Dweller:

Comex.jpg

(Bildquelle bzw. Link zum Angebot: http://rolexpassionmarket.com/watche...ll-set-unworn/ )

Mir war gar nicht bewusst, dass es sogar noch Comex 16600 Sea-Dweller mit Scheckkarten-Zerti gibt. Ich dachte bisher immer, die Comex-Uhren seien deutlich älter. Diese hier hat sogar ein Full-Set, mit französischen Booklet und auf dem Foto im Angebot steht "Comex" als Kunde auf dem Zerti. Nur leider kann man nicht erkennen, ob es sich um einen eigenen LC oder um den französischen LC handelt.

Bitte versteht diesen Post nicht als Werbung für die jeweiligen Händler.

Mein Anliegen liegt ausschließlich in der Besonderheit bzw. der nahezu Einmaligkeit dieser beiden Uhren. Auch hinsichtlich der Reizüberflutung durch 1675er GMT und den ganzen anderen Mainstream-Modellen wirkt das hier doch sehr erfrischend.

Falls jemand ähnliche spektakuläre ECHTE von Rolex gefertigte Uhren hat - bitte zeigen oder verlinken!

Viel Spaß beim betrachten!