Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1
    Submariner
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    380

    PORSCHE Rennhandschuhe

    Hi Leute und vor allen Dingen Porscheenthusiasten !

    Demnächst habe ich ein Fahrertraining mit meinem 911er und suche hierfür passende Handschuhe.

    Kann mir jemand einen Tip hierfür geben, wo, bzw. von welchem Anbieter man solche Handschuhe bekommen kann ?

    Danke & Gruss

  2. #2
    GMT-Master Avatar von kribbel
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    697
    Die Firma Sparco stellt auch Rennkleidung her:

    http://www.sparco.it/shop/de/racing/...ung/handschuhe
    Gruß
    Jonas

  3. #3
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Ich nehme an, es geht um ein normales Fahrertraining mit nem normalen Elfer. Da zumindest würde ich mich nicht mit den Sparco Teilen hintrauen

    Dann vielleicht eher von Porsche Design oder ganz klassisch von Roeckl.
    Ciao, Carlo

  4. #4
    GMT-Master Avatar von BlitzHand
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Im Ebbelwoiexpress durch Frankfurt
    Beiträge
    519
    Wobei die Porsche Design Handschuhe ja normale wärmende Handschuhe sind. Zum Fahren eher ungeeignet. Sparco geht immer. Wenn's allerdings dezenter sein soll, dann machen auch die Roeckl Sinn.

    Geht aber auch alles ohne. Die meisten Fahrertrainings (wenn es jetzt nicht wirklich ein Renntraining ist) sind ja eher Spaßveranstaltungen, da reibt man sich eher nicht die Haut von den Händen.
    Cheers,
    Sebastian

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Gehe mal davon aus, dass es ein Fahrzeug neueren Datums ist. In Zeiten von Lederlenkrädern würde ich auf ein derartiges Accessoire verzichten. Macht irgendwie keinen Sinn und was man im normalen Straßenverkehr nicht trägt, ist bei einem Fahrertraining fehl am Platz. IMHO

    Mit den Sparco gibt's 'ne richtige Steilvorlage für dumme Sprüche.
    Geändert von ehemaliges mitglied (05.09.2016 um 15:45 Uhr)

  6. #6
    GMT-Master Avatar von kribbel
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    697
    Bei den Sparco würde ich dann aber auch direkt den passenden Anzug empfehlen, sieht sonst doof aus
    Gruß
    Jonas

  7. #7
    Submariner
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    380
    Themenstarter
    Danke erstmal für die ersten Antworten !

    Richtig....ist eher nen 'Spasstraining' für einen kompletten Tag und fahre einen 2007er 997 Carrera S.

    Bei Porsche selber bekommt man keine - jedoch verweisen die auf einen Internetshop von Stand21. Die Auswahl gefallen mir aber nicht so und ist für mich eher etwas, wenn Du jeden 2. Tag auf der Rennstrecke verbringst....

  8. #8
    GMT-Master Avatar von uwer1100s
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Balkony City bei HD
    Beiträge
    554
    Die Autofahrerhandschuhe von Roeckl wollt ich für die warmen Tage mit dem Motorrad kaufen...Aber dann gab es nur heisse und regnerische Tage...Find die Teile stylish! Für ein Herrenfahrer-Renntraining genau richtig!
    Es grüßt ...da Uwe!

  9. #9
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.453
    Nimms mir nicht übel, aber man macht sich bei einem solchen Training mit Handschuhen zur Zielscheibe für Gespött.
    Bist du schon mal mit Handschuhen gefahren? Ich würde zum Lernen nix zwischen Hand und Lenkrad wollen....
    Das Training geht locker auch ohne, du fährst eh nur den geringeren Teil der Zeit.
    Gruss, Bertram

  10. #10
    Yacht-Master Avatar von Mister_P
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.779
    Lass die Handschuhe einfach weg und geniess das Spasstraining mit dem 997er...
    Beste Grüße, Philipp


  11. #11
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    847
    wenn Du doch schon einen Porsche hast

    warum willst Du dann noch mit Handschuhen rumrennen?

    Mit nem Forester trage ich auch keine Schweinslederhandschuhe (obwohl, die sehen gut aus).

    LG Peter

    (und schiebt das mal in Technik und Automobil)
    Mit freundlichen Grüßen
    GatewnrW

  12. #12
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.267
    Zitat Zitat von tcb69 Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für die ersten Antworten !

    Richtig....ist eher nen 'Spasstraining' für einen kompletten Tag und fahre einen 2007er 997 Carrera S.

    Bei Porsche selber bekommt man keine - jedoch verweisen die auf einen Internetshop von Stand21. Die Auswahl gefallen mir aber nicht so und ist für mich eher etwas, wenn Du jeden 2. Tag auf der Rennstrecke verbringst....
    Das ist die professionelle Kollektion von Stand21 für Porsche.

    Ich würde da lieber so etwas anziehen : http://www.maxpart-racing.de/rennspo...nzeit-blau_26/
    Aloha
    Micha

  13. #13
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Düsseldorf/Luxembourg
    Beiträge
    1.855
    Antworten hier eigentlich Leute, welche überhaupt schon einmal trackdays gefahren sind?
    Ich wüsste nicht, was an Handschuhen lächerlich sein sollte.
    Gerade bei Glattlederlenkrädern ist der Halt durch gute Handschuhe schlicht besser. Gerade nach einigen Runden werden die Hände doch schon etwas feucht, da muss man in Folge fester zugreifen ohne Handschuhe.
    Mit guten Handschuhen benutzt man sas Lenkrad wofür es gemacht wurde: zum lenken und nicht zum festhalten. Daher ein ganz klares go von meiner Seite aus.
    Der Philip

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Ich habe aus beruflichen Gründen schon einiges an Fahrertrainings mitgemacht auch auf Rennkursen. Ich habe noch nie Handschuhe gehabt und auch die Instruktoren sind immer locker ohne gefahren.

    Für Rennen ist das sicherlich sinnvoll wie Helm, Anzug, Maske und solche Sachen, aber für ein normales Fahrertraining braucht man das sicherlich nicht, um vernünftig zu fahren.

    Auf der anderen Seite kann ich mir gut vorstellen dass da bei so einem Training viele kostümiert auftauchen. Je weniger man Übung hat, desto mehr Outfit.

    Um welche Art Training handelt es sich denn? Fahrertraining, Sicherheitstraining, Rennlizenztraining, ...?
    Geändert von Edmundo (06.09.2016 um 07:36 Uhr)
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  15. #15
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Düsseldorf/Luxembourg
    Beiträge
    1.855
    Dann probiere es mal mit Handschuhen. Klar, wenn man einfach mal gemütlich im Kreis fährt oder bisschen über Schleuderplatten fährt, braucht man die sicher nicht, aber sobald man etwas ambitionierter unterwegs ist hat es Vorteile.

    Und was andere denken ist eh wurscht.
    Der Philip

  16. #16
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.453
    Ich habe hier geantwortet und zum Verzicht geraten.
    Und ja, ich habe schon an einigen Trainings auch teilgenommen.
    Ich hab auch Handschuhe. Und sie noch nie genutzt, außer beim Kart Fahren.
    Im Porsche hab ich sie noch nicht gebraucht.

    Kommt aber auf die Art der Veranstaltung an, die "gemeinen" Fahrtrainings" bei Porsche haben nach meiner Erfahrung eher den Charakter von Freizeitveranstaltungen.

    Aber wenn doch :
    Die Martini Teile bei Stand21 sehen nett aus :-)
    Gruss, Bertram

  17. #17
    Deepsea Avatar von Anatol
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    1.273
    Ich fahre seit bald 20 Jahren mit meinen Elfern auf der Strecke. Grundsätzlich brauchen Fahrtrainings für Einsteiger keine besondere Ausstattung. Allerdings können Lederhandschuhe angenehm sein, wenn man feuchte Hände bekommt.

    Häufig gibt es dann zum Schluss ein freies Fahren, das quasi zum Privatrennen wird. Da sollte man dann einen Helm tragen. Gerade als Anfänger kann man an einem Kerb hängen bleiben und mit einigem Pech auf dem Dach landen, wenn man es übertreibt.

    Was andere von mir halten war und ist mir regelmässig wurscht. Für mich muss es passen. Insofern hätte ich keinerlei Sorgen Rennfahrerschuhe sowie Handschuhe zu tragen, wenn ich mich damit wohlfühle. Ich trage auch Handschuhe wenn ich auf der Straße unterwegs bin, z.B. bei einem Rauhleder-Lenkrad oder bei einem alten Momo aus den 60ern, das ich möglichst erhalten möchte.
    Gruss, Anatol

  18. #18
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Nimms mir nicht übel, aber man macht sich bei einem solchen Training mit Handschuhen zur Zielscheibe für Gespött.
    Bist du schon mal mit Handschuhen gefahren? Ich würde zum Lernen nix zwischen Hand und Lenkrad wollen....
    Das Training geht locker auch ohne, du fährst eh nur den geringeren Teil der Zeit.
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  19. #19
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    847
    Entschuldigung für's Semmeln, aber

    die einen sagen so, die anderen so!

    Tu was Dir gefällt, Du siehst, die Meinungen pro/contra liegen bei ungefähr 50/50.

    Ne eigene Meinung kann manchmal Gold wert sein.

    Und wenn Schwitzehändchen, dann Handschuhe

    LG Peter
    Mit freundlichen Grüßen
    GatewnrW

  20. #20
    Milgauss
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    251
    Ich mag Autohandschuhe, auch wenn ich nur gemütlich cruise

    Handschuhe sind übrigens von Porsche

    Geändert von epi (06.09.2016 um 18:06 Uhr)
    Gruß Sascha

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 21:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •