+1
Ich stehe gerade vor (m)einer Vertragsverlängerung. Aber solch ein Hinweis beeinflusst meine Vorfreude schon immens, bzw. ich frage mich, ob das iPhone 7 ein guter Kauf ist, oder ob ich doch auf das 6S zurückgreife? Mir ist meine Gesundheit wichtig und ich denke, dass wir alle schon ungefragt genügend Strahlungen aller Art ausgesetzt werden. Halte ich mir das freiwillig gerne noch ein zusätzlich, stark strahlendes Gerät an den Kopf?
Dann noch die Akkuthematik um iOS 10...![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 1298
Thema: Das iPhone7
Hybrid-Darstellung
-
12.10.2016, 13:37 #1
-
12.10.2016, 14:11 #2Sea-Dweller
- Registriert seit
- 10.12.2004
- Ort
- Shangri-La
- Beiträge
- 947
Das Handy sendet doch immer nur mit der Sendeleistung, die gerade noch notwendig ist, um die nächste Basisstation zu erreichen. Nur wenn die Basisstation mit max. Sendeleistung erreicht werden kann wird daher auch der max. SAR-Wert erreicht.
Als grober Richtwert für die Sendeleistung kann die Empfangsanzeige dienen. Sobald da 2 oder mehr Punkte angezeigt werden kann man davon ausgehen, dass das Handy nicht mit max. Sendeleistung (d.h. max. SAR-Wert) funkt. Und wenn man sieht, dass man nur einen Punkt hat, kann man doch auf das Telefonieren verzichten.
Aus dem Grund wäre mir sogar ein Handy mit möglichst hohem SAR-Wert lieber. Bei schlechtem Empfang telefoniere ich eben nicht, dafür kann ich aber im Notfall noch in Gegenden telefonieren, wo sog. "unschädliche" Handys längst die Grätsche gemacht haben.
Aber mit dem SAR-Wert lassen sich eben hervorragend Ängste schüren....
-
12.10.2016, 14:19 #3ehemaliges mitgliedGast
Microstellar: Das ist so nicht richtig: Wenn ein Gerät einen geringeren Strahlungswert hat, muss der Empfang nicht schlechter sein! Das 6s meiner Frau hat einen besseren Empfang bei uns im Haus als das 7 meines Nachbarn (drei Punkte vs. ein bis zwei, beide Telekom) ... und trotzdem ist der maximale Strahlungswert beim 6s deutlich besser. In diesem Fall ist es sogar noch schlimmer, da ja das 6s nicht voll powern muss, das 7 aber bei uns im Haus schon. 
Wie gesagt, fast alle Hersteller schaffen es, die Strahlung immer weiter zu verringern, bei gleicher Sende- / Empfangsleistung bzw. sogar besserem Empfang, während das iPhone 7 ein deutlicher Rückschritt ist.
Ich habe seit dem Ur iPhone alle Versionen gehabt, ebenso vom iPad, aber man muss auch Kritikpunkte offen ansprechen dürfen.
Und wenn man sich mit dem Thema Strahlung befasst hat, sollte man schon nachdenklich sein ... denn es gibt durchaus belastbare Studien, dass gewisse Tumore vermehrt bei "Powerusern" auf der Seite auftreten, an der sich das Gerät befindet.Geändert von ehemaliges mitglied (12.10.2016 um 14:21 Uhr)
-
12.10.2016, 15:53 #4ehemaliges mitgliedGast
Wer achtet denn wirklich auf das Empfangssymbol, wenn er telefonieren will? Ich zumindest nicht oder erst, wenn sich die Qualität verschlechtert oder abbricht. Außerdem betrifft das Phänomen, geringerer SAR-Wert mit steigender Anzahl Punkte, auch die Geräte, deren Maximalwert gering(er) ist.
Selbst der, der darauf achtet, steht ggf. in Raum "A" mit vier Empfangspunkten und geht mit dem Smartphone am Ohr in Raum "B" mit einem Empfangspunkt.
Möchte man wirklich darauf achten (müssen)?Geändert von ehemaliges mitglied (12.10.2016 um 15:55 Uhr)





Zitieren
Lesezeichen