Apropos Pizza, ich bin grad am Gardasee ne mach ein kleines Praktikum . . . . . . . . . . . . leider hat’s nicht gereicht einen Platz direkt am Ofen zu ergattern, bin im Team Verkostung
Wenn ich wieder Zuhause bin geht’s wieder los, beim letzten Mal gabs leider eine kleine sauerei, da habe ich mit dem Belag experimentiert und einen Schimmelkäse draufgelegt, das was leider etwas zu flüssig und mir ist der Boden beim drehen gerissen . . . . . . . . . eine brutale sauerei, jetzt glits den Stein auszubrennen und zu reinigen.
Ergebnis 521 bis 533 von 533
Thema: DER Pizza-Thread
-
29.06.2025, 16:42 #521
War leider dauernd ausverkauft, jetzt hab ich die Wilfa Probaker
Freue mich aber trotzdem auf deinen Bericht!
Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei MaßBeste Grüße --- Markus
-
29.06.2025, 18:23 #522Lg Stefan
-
30.06.2025, 10:40 #523
Die geben sich nix, die Wilfa und der Ooni, klar, der Waldi testet und bewertet natürlich den von Ooni besser, weil er ihn auch verkauft, aber da gibt es genügend Tests der Wilfa im Vergleich zu großen Knetmaschinen und die schneidet eigentlich immer identisch gut ab. Der Teig erwärmt sich, wenn man den Edelstahlhaken hat, sogar noch langsamer.
Ich hab auch die Wilfa und bin nach wie vor super happy damit, perfekter Teig, wüsste nicht was da noch besser geht.lg Michael
-
30.06.2025, 12:04 #524
Es gibt im Grillsportforum ein paar Aussagen, daß sich der Knethaken vom Ooni schon mal verformt.
Grüsse
der Sudi
-
30.06.2025, 12:07 #525
Warum keine Famag?
Die ist doch sogar billiger und hat einen exzellenten Ruf.There is no Exit, Sir.
-
30.06.2025, 12:13 #526
Die Famag ist halt im Vergleich zu der Wilfa und Ooni ein Schwergewicht.
Die stellst du vom Lagerort nicht mal so eben auf die Arbeitsplatte.
Es sei denn man hat unendlich Platz in der Küche.
Ich hab auch eine Grilletta mit abnehmbarer Schüssel, die ist im Vorratsschrank geparkt und bleibt auch dort beim Kneten.
Alles wird bei geschlossener Tür geknetet, da stört auch der Geräuschpegel nicht.
Tür zu,Grüsse
der Sudi
-
30.06.2025, 13:39 #527
Das ist natürlich sehr nice.
There is no Exit, Sir.
-
30.06.2025, 13:43 #528
Ich habe auch die Wilfa und bin stark begeistert.
Die vermeintlichen Probleme mit Ooni habe ich auch gelesen…schlecht ist die Maschine aber sicherlich nicht.
Ein Grund warum es bei mir am Ende die Wilfa geworden ist, ist die Möglichkeit die Wilfa auch als Küchenmaschine zu nutzen (mit dem Kenwood Adapter).
-
30.06.2025, 17:18 #529
Macht der Pin in der Mitte nicht den Unterschied?
-
30.06.2025, 19:39 #530
Nicht wirklich bzw. Ist das bei der Wilfa durch die Form des Mixtopfs so gelöst, dass der Teig nicht am Knethaken nach oben wandert. Der Stab der den Teig bricht, macht ihn aber auch wärmer.
lg Michael
-
Heute, 09:29 #531
Falls noch jemand eine Kaufempfehlung für eine Knetmaschine braucht: ich habe heute zwei Teige mit der Wilfa Probaker geknetet. Zum einen Teig für Burger Buns, zum anderen einen Pizzateig (siehe Bilder). Die Maschine macht das wirklich absolut perfekt, auch wenn man während des Prozesses manchmal denkt, der Teig wird nie was… Die Maschine ist nach zwei Teigen (Knetzeit insgesamt circa 25 Minuten) noch nicht mal handwarm geworden, der Pizzateig kommt auch nach ausreichender Knetzeit immer noch kühl aus der Maschine. Am Ende kann man den Teig leicht aus der Schüssel nehmen, den Knethaken einfach abstreifen und es bleiben kaum Teigreste zurück. Haken und Schüssel können einfach in den Geschirrspüler. Also alles ganz einfach. Ich bin zur Zeit zufrieden mit der Maschine und bin Michael (THX_Ultra) sehr dankbar für den Tipp!
Da ich mir nach dem Ziehen und Falten die Hände gewaschen habe, wirkt der Teig etwas flach… Das ist nicht zu vermeiden, wenn man den aber ordentlich faltet, kommt eine wunderschöne Kugel raus.Geändert von lordbre (Heute um 09:30 Uhr)
-
Heute, 10:42 #532
Ich knete immer noch mit meiner Kenwood. Habe jetzt aber den neuen Haken besorgt, sieht wie der von Wilfa aus, und siehe da: ein viel besseres Ergebnis.
Der mitgelieferte Originalhaken sieht wie eine „Piratenhandprothese“ und ist eigentlich viel hochwertiger.
Frage an die Checker: mir „verlaufen“ die Kugeln bei der Stückgare fast immer, egal, ob Kühlschrank oder Raumtemperatur. Was mache ich falsch?- - - Es grüßt der Ralph - - -
-
Heute, 12:13 #533
Fangen wir damit an: dein Teigrezept?