Ergebnis 1 bis 20 von 24

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Was bedeutet "so schlecht"? Fakt ist, dass diese Reifen sowohl für Kälte, Hitze, Eis, Schnee und Regen angepasst sind und keine optimalen/guten Ergebnisse bringen können. Sie sind ein Kompromiss. Das heißt nicht, dass sie miserabel sind, aber man muss mit diesem Kompromiss leben wollen.
    Für mich ist ein Kompromiss bei der Sicherheit indiskutabel, erst recht, wenn ich ein Auto >50 k€ bewege. Wenn's dann "nur" um Bequemlichkeit geht, gibt's für mich keine Diskussion.

Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Was bedeutet "so schlecht"? Fakt ist, dass diese Reifen sowohl für Kälte, Hitze, Eis, Schnee und Regen angepasst sind und keine optimalen/guten Ergebnisse bringen können. Sie sind ein Kompromiss. Das heißt nicht, dass sie miserabel sind, aber man muss mit diesem Kompromiss leben wollen.
    Für mich ist ein Kompromiss bei der Sicherheit indiskutabel, erst recht, wenn ich ein Auto >50 k€ bewege. Wenn's dann "nur" um Bequemlichkeit geht, gibt's für mich keine Diskussion.
    Und was machst Du, wenn an Weihnachten wieder 18 Grad sind? Sommerreifen aufziehen? Auto stehen lassen? Bei den Temperaturen bringen die Winterreifen auch nicht die optimale Leistung.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Völlig unbeachtet blieb bisher die Frage des Herstellers. Ein Ganzjahresreifen eines Premium-Herstellers wäre mir in einer schneearmen Region allemal lieber als der Winterreifen eines Billigherstellers.

Es gibt immer Gründe, sich die Anschaffung eines Ganzjahresreifens zu überlegen,
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Und was machst Du, wenn an Weihnachten wieder 18 Grad sind? Sommerreifen aufziehen? Auto stehen lassen? Bei den Temperaturen bringen die Winterreifen auch nicht die optimale Leistung.
    Gründe sich die Anschaffung zu überlegen gibt es sowohl bei Ganzjahresreifen, als auch bei Sommer- und Winterreifen.

Dazu bedarf es nicht einmal eines hinkenden Vergleichs der Anschaffung von Billig- kontra Premiummarke oder irgendwelcher Temperaturspielchen.
    Geändert von ehemaliges mitglied (01.09.2016 um 17:56 Uhr)