Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    Sascha
    Gast

    Hublot Classic Fusion Aeromoon

    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke Sascha für die Vorstellung. Die in Anlehnung an die Big Bang unico, mit dem Bandwechselssystem.......

  3. #3
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  4. #4
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Spannend.
    Danke für die Vorstellung.
    Nach dem Preis will ich lieber garnicht fragen.
    There is no Exit, Sir.

  5. #5
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  6. #6
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Oh, das geht ja.
    There is no Exit, Sir.

  7. #7
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  8. #8
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Ich hatte da einen Preis wie bei der Lange mit dem durchsichtigen Blatt erwartet.
    Daher bin ich jetzt eher positiv überrascht.
    There is no Exit, Sir.

  9. #9
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  10. #10
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.195
    Danke für die wiederum schöne Vorstellung Sascha!

    Die Uhr gefällt mir jedoch überhaupt nicht. Ich habe noch keine skelettierte oder Teil-skelettierte Uhr gesehen welche mir gefiel (nichtmal die mE gute Umsetzung der AP-RO). Daran - sprich an meinem persönlichen Geschmack - wirds liegen.
    Ich persönlich finde die optische "Unruhe" durch die vielen Details stören immer den Blick auf das wesentliche eines Zifferblattes - sprich die Zeiger (und weitere Indikationen).

    Just my two cents.

    Grüsse,
    Philipp

  11. #11
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  12. #12
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ich hatte da einen Preis wie bei der Lange mit dem durchsichtigen Blatt erwartet.
    Daher bin ich jetzt eher positiv überrascht.
    Interessante Sichtweise. Das Marketing und ständige Gehype in Foren funktioniert prächtig, wenn eine Uhr mit Sellita-Werk für 14300€ plötzlich als angemessen gepreist angesehen wird. Großes Kino.

    Ich finde es wirklich faszinierend, was bei Uhren alles akzeptiert wird.
    Viele Grüße
    Ralf

  13. #13
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
    Geändert von Sascha (27.08.2016 um 08:14 Uhr)

  14. #14
    Yacht-Master Avatar von MSA
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    2.028
    Hallo Sascha,

    besten Dank für den Bericht und die wirklich tollen Fotos (insbesondere die seitliche Aufnahme, die das Gehäuse git erkennen lässt)! Die Jahreskalenderfunktion ist meiner Meinung nach ohnehin eine der sinnvollstelen Komplikationen überhaupt. Mittlerweile gibt es hier bei einigen Herstellern tolle Lösungen hierzu - IWC, Zenith, Patek schon länger, neuerdings auch ochs und junior. etc. Ich warte noch auf die Omega Seamaster Aqua Terra als Jahreskalender in Ausführung eines Master Chronometers - die könnte auch sehr interessant werden.

  15. #15
    Submariner Avatar von shortys home
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    308
    2 Jahre Entwicklungszeit für ein Kalendermodul

    Da muss ich aus Interesse an der von Sascha als so interessanten technischen Ausführung dieses Kalendermoduls doch mal mein selbstauferlegtes Embargo brechen

    Sascha, was genau macht denn dieses Modul technisch im Vergleich zu den seit vielen Jahren bekannten Vollkalendermodulen so interessant? Ich selbst mag da aus Deinem Bericht nichts erkennen, selbst die Kalendereinstellung per Korrekturdrücker ist nicht gerade innovativ und von anderen Herstellern schon technisch interessanter gelöst worden.

    Grüsse

  16. #16
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Auch hier, lieber Ralf, sei jedem seine eigene Meinung erlaubt.

    Ob eine Uhr ihren Preis wert ist, sollte und muss schlussendlich jeder selber entscheiden.

    Deine Meinung zu Hublot etc. ist, so denke ich, hinreichend bekannt.

    In diesem Sinne!

    Sascha
    Und dein missionarischer Auftrag hier ist mindestens ebenso hinreichend bekannt, lieber Sascha. Da bin ich doch froh, wenn jemand wie Ralf das Gleichgewicht mit fundierten Beiträgen zumindest ein wenig wiederherstellt. In diesem Sinne!
    Ciao, Carlo

  17. #17
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn man mit Hublot so garnichts am Hut hat, warum schreibt man dann hier?? Ich schreibe ja auch nicht bei PP.

    und selbst wenn Sascha einen missionarischen Auftrag hier hätte (was ich persönlich nicht glaube), liegt es an jedem einzelnen es zu ignorieren, oder muss jemand eine Hublot kaufen, weil Sascha sie mag?

    wir sind doch alle hier um uns an den schönen Uhren zu erfreuen (egal welche Marke), und nicht um manche Marken schlecht zu machen.

    P.S. Ich finde einige Hublots wirklich klasse, besitze aber noch keine, aber wer weiß, irgendwann......

  18. #18
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Als Hublot Kritiker möchte ich es mal so sagen: Grundsätzlich eine interessante Uhr ... die Oberseite ist halt typisch Hublot ... und diese technische Darstellung der Mondphase finde ich schöner als die üblichen verspieleten Versionen ....

    Wäre da das Manufakturkaliber drin, wäre das bis jetzt mein Favorit und auch preislich im Rahmen. So hingegen finde ich den Preis eher sportlich, aber wie mein Namensvetter schon schrieb, das liegt ja wiederum im Auge des Betrachters ...

    Zumal mir noch ein Jahreskalender in der Sammlung fehlt ... darum habe ich den hier geordert und warte darauf, dass er im November kommt: https://www.omegawatches.com/de/watc...nnualcalendar/

    Kostet auch nur die Hälfte.

  19. #19
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Bei der Omega würde mir der Wochentag fehlen (und die Mondphase)
    Trotzdem Glückwunsch zur neuen Uhr

  20. #20
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
    Geändert von Sascha (27.08.2016 um 19:05 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Hublot Classic Fusion Chukker
    Von Sascha im Forum Hublot
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.09.2016, 08:30
  2. Hublot Classic Fusion Racing Grey
    Von Sascha im Forum Hublot
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.07.2016, 13:09
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.07.2016, 16:35
  4. Hublot Classic Fusion Black Magic Ceramic
    Von NicolasLouis im Forum Hublot
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 20:54
  5. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 12:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •