Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
    Geändert von Sascha (20.08.2016 um 11:58 Uhr)

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von parkettbulle
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.819
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen



    Offensichtlicher geht es nicht mehr, als eine - zugegebenermaßen gut gemachte - Symbiose aus den Genta-Designs für die Royal Oak (Lünette mit sichtbaren Schrauben, Bandanstoss) und die Nautilus (ausgestellte Gehäuseflanken) zu schaffen.

    Im Bereich der hochwertigen Autos ist das Design mit Abstand der Hauptkaufgrund und das wird bei Uhren wohl nicht anders sein. Insofern kommt dem Design eine herausragende Stellung zu für den Erfolg einer Marke und da ist im oberen Preisbereich eine klare, eigenständige Formensprache aus meiner Sicht ein absolutes Muss.


    Bei aller Liebe zu allen drei Marken, aber ich sehe hier wirklich drei völlig "verschiedene" Uhren.

    Die haben für mich genau so viel Ähnlichkeit wie eine S-Klasse von Mercedes, ein 7er BMW und ein A 8 von Audi.


    Gruß Armin

    Gewinne an der Börse sind Schmerzensgeld.
    Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld.

  3. #23
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von parkettbulle Beitrag anzeigen
    Die haben für mich genau so viel Ähnlichkeit wie eine S-Klasse von Mercedes, ein 7er BMW und ein A 8 von Audi.
    Einer der Gründe, warum ich immer mehr auf Oldtimer stehe ... in den 50ern und 60ern erkannte man noch aus 100 Meter, was da steht ...

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von parkettbulle
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.819
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Einer der Gründe, warum ich immer mehr auf Oldtimer stehe ... in den 50ern und 60ern erkannte man noch aus 100 Meter, was da steht ...

    Für mich aber (immer noch) kein Grund Oldtimer zu fahren oder Vintage zu tragen.




    Mir gefällt der Zeitgeist und die Entwicklung bei neuen Modellen einfach besser.

    Aber jeder nach seinem ....

    Gruß Armin

    Gewinne an der Börse sind Schmerzensgeld.
    Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld.

  5. #25
    Submariner Avatar von shortys home
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    308
    Sascha,

    das ist doch jetzt wirklich Schönrederei...Du glaubst also wirklich, dass Carlo Crocco völlig unabhängig von dem seinerzeit erfolgreichen Konzept des Bullaugen-Designs, welches durch Royal Oak und Nautilus etabliert war, auf dieselbe Grundidee kam? Ich glaube das nicht...

    Ist doch auch nicht schlimm! Hublot nutzt die Ideen anderer, verändert jene nach eigenen Vorstellungen und scheint damit ja erfolgreich zu sein. Da muss man nicht auch für sich reklamieren, jene Insprirationen selbst erfunden zu haben

    Die Idee, ein schönes Kautschukband an den Uhren zu verwenden, ist zweifelsohne eine eigene gewesen, beim Rest ist das halt nicht immer so. Vollkommen normal in der Branche...

    Grüsse





    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Nach dem mehrmaligen aufmerksamen Anschauen des Videos (wenn es das Interview ist, das Henrik meint) kann ich diese Feststellung nicht
    teilen.

    Jean-Claude Biver sagt auf die Frage nach den Design-Ähnlichkeiten zwischen Hublot und AP:

    - Dass sich sowohl Genta / AP wie auch Hublot beim Entwurf der Uhren am Design eines Bullauges orientiert haben bzw. ihre Inspiration darin gefunden haben.
    - Er führt aus, dass sich Uhren, die ein Bullauge als Vorbild und Inspiration haben ähnlich sein müssen.
    - Auch erklärt er den Zusammenhang zwischen dem damals gewählten Markennamen Hublot (Bullauge) und der Designidee für die Uhren von Hublot.
    - weiter führt er aus, dass man bei Hublot dann darüber nachgedacht hat, wie man die eigenen (von einem Bullauge inspirierten) Uhren von den am Markt befindlichen (ebenfalls von einem Bullauge inspirierten) Modellen z.B. von AP unterschiedlich gestalten könnte (Quarzwerk, Kautschukband etc.) um nicht zu ähnlich zu sein.

    JCB sagt nichts davon, dass Hublot "...infolge der Genta Schöpfungen (das) beliebte Bullaugendesign adaptierte...". Oder habe ich da was überhört. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

    Jean-Claude Biver hat auf meine Frage bereits reagiert. Er wird morgen darauf antworten, da er heute unterwegs ist.

    Beste Grüße!

    Sascha

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.831
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Einer der Gründe, warum ich immer mehr auf Oldtimer stehe ... in den 50ern und 60ern erkannte man noch aus 100 Meter, was da steht ...
    Wobei das ja heutzutage eher ein Marken internes Problem ist. Sich also A4, A6 und A8 oder E und S Klasse kaum unterscheiden.
    Aber ob da ein großer BMW oder Mercedes steht sieht man auch heute noch aus 100 Meter Entfernung.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  7. #27
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
    Geändert von Sascha (20.08.2016 um 13:50 Uhr)

  8. #28
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  9. #29
    Submariner
    Registriert seit
    24.12.2011
    Beiträge
    366
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Herr Biver hat auf meine Frage zum Ursprung des Hublot Designs geantwortet. Auf seine ganz eigene Art.

    Siehe hier: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...49#post5261649

    Beste Grüße!

    Sascha

    bin begeistert!

  10. #30
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Henrik: diese Aussage von JCB kannte ich bisher nicht. Aber ich werde ihm heute mal die Frage per
    Mail stellen.
    Oder hier im Forum er ist doch angemeldet, dann haben alle etwas davon.
    77 Grüße!
    Gerhard

  11. #31
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
    Geändert von Sascha (20.08.2016 um 23:09 Uhr)

  12. #32
    Deepsea
    Registriert seit
    07.12.2014
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    1.469
    Für mich ist es ein großer Unterschied, ob ein Hersteller "abkupfert" oder sich vom Design anderer inspirieren lässt. Die Grenze dazwischen ist zugegebenermaßen fließend, denn wenn man es darauf anlegt findet man an vielen Uhren Details, die es hier und da früher schon gab. Ein Beispiel hierfür wäre die Taucherlünette, die sicherlich jeder mit Rolex in Verbindung bringt. Man findet sie in gleicher oder ähnlicher Form bei vielen anderen Marken wieder. Das ist für mich völlig okay, solang die restliche Uhr ein eigenständiges Design hat.

    Inakzeptabel ist es aber, wenn die komplette Uhr aus fremder Inspiration besteht. Wie z.B. die Nettuno von Marcello C. (oder die Trident, oder...). Da kann die Qualität noch so gut sein, kaufen würde ich diese Uhr trotzdem nicht.
    Gruß,

    Andree

    Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.08.2016, 09:16
  2. Auspackthread meiner Neuen (Hublot)
    Von Rolifan im Forum Andere Marken
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 21:07
  3. Bilder meiner HUBLOT BIG BANG
    Von schneeball im Forum Andere Marken
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 18:30
  4. Versuch einer „Erklärung“ der Rolex-Neuheiten 2009
    Von Prof. Rolex im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 09:57
  5. Erster Versuch mit meiner Lichtbox
    Von chess77 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 21:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •