Gibt es so einen Thread schon? Ich habe ihn jedenfalls in den letzten zwei Jahren nicht gesehen, ansonsten: Please admin, merge!

Die Idee dazu: Filme vorzustellen, die vielleicht nicht ganz so bekannt sind oder, wie in meinem Fall, ewig nicht erhältlich bzw. veröffentlicht waren/wurden - oder ganz einfach als empfehlenswert angesehen werden.

Was gibt es also bei mir zu sehen? Nach ewigem Warten, seit die DVD Einzug in die Wohnzimmer gehalten hat und schmerzlichst vermisst:

"Il Mercenario" - der einzige Italo-"Western", der für mich eine Daseinsberechtigung neben den Leone-Filmen hat.

Allein schon durch die vielleicht beste Filmusik, die Ennio Morricone jemals geschrieben hat.

Franco Nero, Tony Musante, Jack Palance als warmer Bösewicht und die sagenhaft schöne Giovanna Ralli, Regie: Sergio Corbucci.

Hier, Ausschnitt der wohl berühmtesten Szene, absichtlich in italienisch, um so wenig wie möglich zu "spoilern" (dieses Wort habe ich aus dem "Film-Fehler-Forum, hihi) - ab 3:45 für interessierte Neulinge: Wegschalten!!!

Die Musik dürfte dem ein oder anderen aus Kill Bill 2 bekannt vorkommen.

Klick!

Beste Grüße,
Kurt