Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.490

    Oldtimer Grand Prix 2016 am Nürburgring

    Ich möchte meine Eindrücke vom Wochenende mit Euch teilen - es war mal wieder eine tolle Veranstaltung mit tollem Wetter und noch tolleren Autos.

    Danke auch an die Mitglieder an das Forum, die die Karten zur Verfügung gestellt haben, das war wieder mal große Klasse!







































































    Grüße

    Frank

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    36.062
    Wahnsinnig schöne Autos. Danke fürs Teilen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Rolex GMT MASTER Booklet (1987, ENG)

  3. #3
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    25.853
    War wirklich gut bei dem schönen Wetter.



    Der 2.5 S/T vielleicht zwei Wörter verdient:





    Z.B. http://www.welt.de/motor/article1558...rsche-911.html und https://newsroom.porsche.com/de/hist...ica-12413.html
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  4. #4
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von SeniorFrank Beitrag anzeigen
    Ich möchte meine Eindrücke vom Wochenende mit Euch teilen - es war mal wieder eine tolle Veranstaltung mit tollem Wetter und noch tolleren Autos.

    Danke auch an die Mitglieder an das Forum, die die Karten zur Verfügung gestellt haben, das war wieder mal große Klasse!


    Wow, super. Vielen Dank für die Bilder.

    Ist dieser alte Monoposto der CTA-Arsenal? Dieser Wagen war derart kompliziert gebaut, dass er nach Fertigstellung 1947 noch nie eine Startlinie gesehen bzw. überschritten hat? Haben sie es dieses Jahr geschafft?
    Grüße, Thorsten


  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.490
    Themenstarter
    Kann ich Dir gar nicht sagen Thorsten. Ich fand den Motor einfach atemberaubend schön. Man sieht aber irgendwie schon, dass das nicht ganz trivial ist
    Grüße

    Frank

  6. #6
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    7.948
    Klasse!

    Vielen Dank.
    Beste Grüße!
    Peter

  7. #7
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von SeniorFrank Beitrag anzeigen
    Kann ich Dir gar nicht sagen Thorsten. Ich fand den Motor einfach atemberaubend schön. Man sieht aber irgendwie schon, dass das nicht ganz trivial ist

    Ich meine, den Motor zu erkennen. An dem Wagen wurde nichts einfach mal so konstruiert, alles ist irgendwie der technische Overkill. Und das Ende der 40er. Alleine die Benzinpumpe ist eine Taumelscheibenpumpe mit sieben Kolben aus ca. 150 Teilen. Jede Bank hat einen eigenen Kühlkreislauf, und so weiter. Hab ich zumindest mal so gelesen.

    Hier mal die Maschine auf dem Prüfstand:



    Edit: vielleicht weiß unser Oldtimerlexikon Carlo mehr über das Auto??
    Geändert von backröding (15.08.2016 um 11:02 Uhr)
    Grüße, Thorsten


  8. #8
    Freccione Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5.868
    Klasse

    Vielen Dank für´s Mitnehmen

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  9. #9
    Ein BMW M1 ist immer wieder eine Augenweide und dennoch so unerreichbar.
    Danke fürs einstellen der Bilder.
    Gruß René

  10. #10
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.880
    Super, vielen dank für's mitnehmen

    Über den CTA, eine Art französische Auto Union, weiß ich auch nicht viel. Nur dass das Auto eine Katastrophe war, der Motor zu komplex, das Chassis nicht wettbewerbsfähig. Zumindest die Ästhetik des Motors zeigt aber durchaus Parallelen zum Vorbild Bugatti der Vorkriesgzeit, interessant und hübsch anzusehen ist er. Das Auto taucht seit einigen Jahren hier und da auf und ist weiterhin unzuverlässig
    Ciao, Carlo

  11. #11
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.450
    Wunderbare Bilder von tollen Autos. Kann mich kaum sattsehen ....
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  12. #12
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    8.618
    Klasse Bilder von einer wunderbaren Veranstaltung, vielen Dank für das Zeigen
    LG Helmut

    Wenn der Zapfhahn kräht, kippt der Klügere nach

  13. #13
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    8.680
    Genial, danke für die Bilder.
    Mit Mushrooms im Himmel wie 'ne Nuclear-Bomb.

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von DaytonFan
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Bayern/Oberpfalz
    Beiträge
    1.915
    Danke fürs mitnehmen
    Gruß Tom

    http://i47.tinypic.com/23r4u8x.jpg

  15. #15
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Super Bilder - vielen Dank. Der 906 zwischen dem GT3 RS und dem Cayenne sieht ja winzig aus

  16. #16
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    2.341
    Ganz großes Kino - vielen Dank für die Traumautos (da weiß man gar nicht, welches das schönste ist ...)
    Beste Grüße,
    Ralph

    Chasing Sheep Is Best Left To Shepherds

  17. #17
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.880
    Das ist ein 910, Jürgen. Aber du hast Recht, das macht ihn auch nicht größer. Hab's mal probiert, ich komm da fast nicht rein
    Ciao, Carlo

  18. #18
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Oh....

  19. #19
    Sehr cool, vielen Dank!
    77 Grüße!
    Gerhard

  20. #20
    Sea-Dweller Avatar von Lexi66
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    Lampertheim
    Beiträge
    1.048
    Vielen Dank für die tollen Bilder .

    Wetter hat wohl auch gepasst, in der Eifel keine Selbstverständlichkeit.
    Harry

Ähnliche Themen

  1. Porsche am Nürburgring (Oldtimer-Grand-Prix)!!!
    Von PCS im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 22:03
  2. Bilder vom 40. AVD Oldtimer Grand Prix am Nürburgring
    Von SeniorFrank im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 05:21
  3. Oldtimer Grand Prix Nürburgring
    Von Luis im Forum Off Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 23:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •